Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Irgend ein EPG Plugin noch supported

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Ok. Nur dass kann dann noch lange dauern. Ich habe Kontakt direkt zum Entwickler und Mitinhaber von TVgenial gehabt. Von daher sollte das schon ok gehen.

    Allerdings habe ich ein Problem seitens OTR festgestellt, was ich bereits an "webmaster@onlinetvrecorder.com" gemeldet habe.

    Ich denke die anderen Plugins werden nicht mehr unterstützt. Zumindest kommt von den Entwicklern keine Rückmeldung mehr. Nur wenn es jetzt noch ein Jahr oder länger dautert ist das für OTR nicht schön, da es mittlerweile weitere Konkurrenz gibt, bei der die Bedienung wesentlich einfacher ist z. B. Serienaufnahme, nicht vergleichbar mit der hier angebotenen Wischlist. Oder ständige Aktualisierung, so dass auch Programmänderungen automatisch berücksichtigt werden. Da müsste OTR noch was tun.

    Der für mich größte Vorteil gegenüber den Anderen ist die "Get it all" Wishlist. Die ich allerdings nur selten brauche, wenn mir mal auffällt dass ich eine Serie verpasst habe, oder wenn eine Sendung so weit verschoben wurde, dass ich die dann doch nicht auf dem anderen Recorder aufnehmen konnte.

    Dann bin ich erst mal raus hier.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    @StGeorg

    Bitte meinen Nachtrag im Posting vor dem deinigen lesen. Wir waren wohl zeitgleich unterwegs

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Eine Programmierung funktioniert nach wie vor nicht.
    Also bei mir funktioniert es. Die automatische Weitergabe an die Aufnahme bringt Probleme ja, aber die habe ich abgeschaltet.
    Wenn die Favoriten eine Sendung gefunden haben, lasse ich mir die anzeigen und programmiere die manuell. Also unter "Vormerken" eine Sendung auswählen, rechts werden dann die gefundeten Sendungen angezeigt. Dort rechte Maustaste "Sendungn zeigen". Dort rechte Maustaste "Sendung aufnehem" und bestätigen. Auch das Löschen einzelner Sendungen funktioniert einwandfrei.

    Die "TVgenial.exe", die ich gegen die aus der Installation ausgetauscht habe ist vom 11.04.2022 18:42. Und die Schnittstelle die ich benutze ist die von TVgenial eigene "OnlineTVRecorder" (V1.00 ID:100).

    Sämtliche 16 Aufnahme bei OTR habe ich über TVgenial programmiert.
    Geändert von StGeorg (14.04.2022 um 22:54 Uhr)

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    hm, du hast recht. Danke für das Schubsen in die richtige Richtung! Nach den Fehlermeldungen habe ich auf dem OTR nicht mehr kontrolliert, ob die Sendungen trotz allem programmiert wurden.

    Ich habe gerade die erst beste Aufnahme manuell programmiert und die ist beim OTR gelandet.

    Nur bei den automatischen, über Favoriten, programmierten Aufnahmen bekomme ich ständig die Fehlermeldung

    unknown error inside recorder
    plus in Klammern den Namen der Sendung

    Oder aber auch mal

    hardware not ready
    Aber auch die scheinen alle beim OTR anzukommen. Nur kann ich die Fehlermedlungen max. 10 Stunden stummschalten. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
    Geändert von Cineatic (15.04.2022 um 08:55 Uhr)

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Hier kurz meine Vermutung zu TVgenial und Feststellung auf der Webseite von OTR

    Meine Vermutung:

    Bei der automatischen Weitergabe der Daten von den Favoriten an die Programmierung scheint TVgenial bei jedem Neustart zum Abgleich der Tabelle erst alle Aufnahmen bei OTR zu löschen um sie dann wieder neu zu programmieren.
    Wenn OTR nicht stark belastet ist, scheint das auch zu funktionieren. Bei starker Auslastung klappt es aber nicht.

    Deshalb habe ich die automatische Weitergabe abgeschaltet. Lasse mir nun in TVgenial die Favoriten unter "Vormerker" anzeigen. Wenn unter Treffer "Heute" steht, lasse ich mir die Sendungen anzeigen und programmiere die manuell

    Meine Feststellung:

    OTR hat zwei Tabellen in denen die Aufnahmen eingetragen werden. Einmal unter TV Programm bei der jeweiligen Sendung und einmal unter "Meine Aufnahmen" -> "Geplant". Die Tabellen werden aber nicht miteinander abgeglichen, so dass es vorkommt, das eine Sendung beim Löschen nicht mehr unter "Meine Aufnahmen" -> "Geplant" zu finden ist, aber bei der Sendung im TV-Programm noch als programmiert eingetragen ist. Aus dem Grund kann dann die Sendung nicht neu programmiert werden.

    Wie bin ich darauf gekommen? Bei Sendungen, für die TVgenial in der Aufnahmen Liste einen Fehler angezeigt hat, habe ich auf der OTR Webseite unter "Geplant" die Sendung nicht gefunden, klicke ich dann auf das Pluszeichen in der Senderliste links neben der Sendung wird mir "Ist bereits programmiert!" angezeigt. Normalerweise lautet die Anzeige "Programmiert!". Durch "Programmierung widerrufen" wird die Sendung gelöscht und kann nun manuell mit TVgenial nach löschen in der Aufnahmeliste neu programmiert werden.

    Wie ich gerade feststellen musste lädt TVgenial die Liste "Geplant" von OTR herunter. Ich habe eine Sendung in OTR programmiert und beim Start von TVgenial stand die Sendung nun in der Aufnahmeliste.
    Geändert von StGeorg (16.04.2022 um 16:14 Uhr)

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    TVBrowser hat immer wieder sich gegen OTR gestellt und wird auch kein Plugin anbieten. Somit heißt das wohl sich vom TVBrowser zu verabschieden und wenn TVgenial das Update liefert, auf TVgenial umzusteigen.
    Die Hauptentwickler scheuen wirklich jeden Schmu, musste meinen TV Browser schon hacken, damit der nicht mehr Aufnahmen nach nur einen Tag löscht. Muss mich doch wohl mal mit Plugins tiefer beschäftigen und das selber versuchen. (nicht das hier irgendwas zu erwarten wäre, meine Software-Programmiererzeiten sind lange vorbei).

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Cineatic könnte es sein, dass die neue TVgenial.exe den TVM2OTR wieder unterstützt? Hast du das mal versucht?

    Habe die Installation nun doch hinbekommen. Es funktioniert, aber die Sendung wird nicht in die Aufnahmeliste von TVM2OTR eingetragen. War das bisher auch so? Bisher hatte ich über TV Browser programmiert und dort wurden die Sendungen dann eingetragen.
    Geändert von StGeorg (17.04.2022 um 02:04 Uhr)

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Cineatic könnte es sein, dass die neue TVgenial.exe den TVM2OTR wieder unterstützt? Hast du das mal versucht?
    ...
    Das Plugin funktioniert nach wie vor nicht. Es gibt immer noch die selbe Fehlermeldung. Zuvor wurden die Programmierungen in der Datei Aufnahmen.xml im Unterverzeichnis Settings eingetragen.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Merkwürdig bei mir hat es funktioniert. Allerdings ohne Eintrag. Wenn du in TVM2OTR in den Einstellungen auf TV genial gehst, sind dann alle Anzeigen grün? Ich hatte am Anfang Probleme die unteren Einträge grün zu bekommen.
    Aber ich denke dass die Probleme mit der automatischen Weitergabe die gleichen sind, wie bei dem eigenen Plugin, da diese Vorgehensweise von TVgenial und nicht vom Plugin gesteuert wird. Die manuelle Programmierung klappt auf jeden Fall.

    Habe gerade die Einstellungen in "C:\Users\norbe\AppData\Roaming\TVgenial\Interface s\TVM2OTR\Settings.txt" auf den Pfad von TVM2OTR.exe" korrigiert. Dann bekomme ich auch den Fehler.

    Weiß jetzt nicht mehr wieso es vorher funktioniert hat. Zu dem Zeitpunkt kam auch nicht der Dialog, aber die Aufnahme stand über TVM2OTR programmiert in der Aufnahmeliste. Nun sind auch wieder die unteren beiden Einträge in TVM2OTR bei TVgenial rot.

    Ich denke dieses Plugin werden wir leider vergessen können. Von DiVip kommt keine Rückmeldung und die letzte Änderung des Plugins war in 2017
    Geändert von StGeorg (17.04.2022 um 12:17 Uhr)

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Bisher hatte DiViP auch keinen Grund ein Update zu veröffentlichen. Von daher hat das mit dem letzten Update von 2017 nicht unbedingt etwas zu sagen.

    Da er das Ganze in seiner Freizeit entwickelt hat, wird er vermutlich auch nicht so die Zeit haben, sich da direkt drum zu kümmern. Einfach mal abwarten.
    So lange wir derzeit einen Workaround seitens TVgenial haben, ist das zumindest für uns erst einmal zweitrangig. Ärgerlich halt nur für Nutzer anderer Programme und Systeme.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •