Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Irgend ein EPG Plugin noch supported

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    12

    Irgend ein EPG Plugin noch supported

    Hi,
    kennt einer hier noch ein EPG Plugin, das supported wird oder noch besser open source? Würde ja gerne zumindest nachforschen, was aktuell falsch läuft. Ohne EPG Plugins ist die Nutzbarkeit von OTR imo gegen null tendierend.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Von TV-Genial gibt es in Kürze ein Update. TV-Genial hat eine eigene Schnittstelle zu OTR. Die funktioniert im Moment nicht, da OTR bei der Schnittstelle die SSL-Verschlüsselung aktiviert hat. Ich habe heute Nachricht von TV-Genial bekommen, dass deren Plugin bereits umgebaut ist und funktioniert. Mit dem Update wird dann das neue Plugin ausgeliefert.

    Von den Entwicklern der Plugins "TVM2OTR" und "Crazysoft OTR Remote" habe ich noch nichts gehört. Solange die keine neue Version anbieten, oder jemand anderer ein neues Plugin für TV-Browser erstellt, wird OTR mit dem TV-Browser wohl nicht mehr programmierbar sein. Das ist das Problem bei Plugins deren Entwickler irgendwann keine Lust oder Zeit mehr haben.

    Die Entwickler von TV-Browser selber wollen die Programmierung von OTR nicht unterstützen.

    Es sind nicht nur die EPG Plugins, die nicht mehr entwickelt werden, auch die andern Plugins werden nicht mehr gepflegt, wie man hier im Forum und auch auf der Seite von OTR sehen kann.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Wie kommst du darauf, dass es von TVgenial "in kürze" ein Update geben würde?



    Das Update wird also eher noch mehrere Monate auf sich warten lassen. Und so wie ich den Update-Rhythmus von TVgenial kennengelernt habe, dürfte es sich schon fast um Jahre handeln. Denn die aktuelle Version ist auch schon wieder rund 2 Jahre alt.
    Und da es laut Aussage noch "viele große Baustellen" gibt, ist hier mit einem schnellen Update nicht zu rechnen.
    Geändert von MCMUPPET (09.04.2022 um 16:13 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Ich komme darauf, weil es in der Antwort von TV-Genial steht und zwar von der Abteilung, die für die Schnittstellen zuständig ist. Ich zitiere:



    Es sollte doch auch möglich sein ein Update nur für die Schnittstelle zu liefern.

    Vielleicht hast du ja noch eine Möglichkeit DiVip zu erreichen. Ihr ward ja beide mal Mods bei OTR.
    Geändert von MCMUPPET (09.04.2022 um 15:14 Uhr) Grund: Zitat entfernt

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Schon faszinierend, dass TVgenial an 2 User unterschiedliche Antworten versendet. Da weiß wohl auch eine Hand nicht was die andere tut.

    Ich habe leider mit DiViP auch keinen Kontakt mehr. Wenn er auf Mails nicht antwortet, müssen wir leider abwarten. Er war schon immer sehr beschäftig und konnte daher nicht so viel Zeit für die Entwicklung des Plugins aufwenden.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Hallo McMuppet, jetzt erkläre uns mal, warum du unsere Zitate gelöscht hast?
    Geändert von StGeorg (09.04.2022 um 17:48 Uhr)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Das kann ich dir auch erklären. MCM weiß nicht, ob wir die Genehmigung zur Veröffentlichung haben.

    Und um etwaigem Ärger mit dem Verfasser der Zitate aus dem Weg zu gehen halt die Löschung.


    PS: McMuppet, widersprich ja nicht! Wie stehe ich denn sonst da?
    Geändert von Cineatic (09.04.2022 um 19:42 Uhr)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Ok. Danke für deine Erklärung. Also warten wir ab, ob irgendwann eines dieser Plugins wieder funktioniert.
    Im Moment lasse ich mich von TV Browser an meine Lieblingssendungen erinnern, programmiere damit in der OTR App meine Aufnahmen und trage die Sendung in TVgenial als Favorit ein, damit ich den zukünftig verwenden kann, wenn die Schnittstelle wieder funktionieren sollte.

    Ich denke die beiden Entwickler, deren Plugins mit TVBrowser arbeiten sind vielleicht zu sehr beschäftigt, in Urlaub, oder haben kein Interesse mehr. Da die Software kein Opensource ist, wird auch kein Anderer die Schnittstelle anpassen können? Oder irre ich mich?

    OTR wir auch kein Interesse daran haben selbst ein entsprechendes Plugin anzubieten. Wäre aber dann eine Garantie, dass es auch gepflegt würde.

    Denke nicht, dass irgend jemand die Kommunikation mittels Tool zwischen dem Plugin und OTR entsprechend verschlüsseln könnte, das es wieder arbeitet.

    TVBrowser hat immer wieder sich gegen OTR gestellt und wird auch kein Plugin anbieten. Somit heißt das wohl sich vom TVBrowser zu verabschieden und wenn TVgenial das Update liefert, auf TVgenial umzusteigen.
    Geändert von StGeorg (11.04.2022 um 17:54 Uhr)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    Kontakt zu Cineatic

    ***** gelöscht *****
    Geändert von StGeorg (14.04.2022 um 18:00 Uhr)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Hallo St. Georg

    Danke für dein Angebot! Ich habe das Update ebenfalls erhalten.

    Aber an dieser Stelle eine wichtige Information:

    Dieses Update sollte so eigentlich nicht rausgehen und ist nicht für die Allgemeinheit bestimmt! Diese Information habe ich seiten TVgenial.
    Mein Gesprächspartner hat erst später davon erfahren, dass es eine weitere Kommunikation gab, welche an ihm vorbeigelaufen ist.

    Von daher bitte ich von Nachfragen bzgl. dieses Updates abzusehen und keinesfalls den Link auf den Bereich für das Update hier im Forum zu posten.


    Nachtrag: Für alle, die dieses Update auch gerne hätten. Meine bisherigen Tests haben keine Veränderung zu Tage gebracht. Eine Programmierung funktioniert nach wie vor nicht.
    Geändert von Cineatic (14.04.2022 um 18:13 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •