Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme mittels TVgenial bestimmte Sendungen/Sender zu programmieren

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    Probleme mittels TVgenial bestimmte Sendungen/Sender zu programmieren

    Hallo!

    Seit langer Zeit muss ich ja das OTR-Plugin innerhalb von TVgenial für die automatische Programmierung auf OTR nutzen, da TV2OTR nicht mehr vom OTR unterstützt wird.

    Allerdings gibt es mit dem Plugin schon von Anfang an Probleme.

    Zum Beispiel:



    In diesem Fall ist es der NDR, der nicht unterstütz wird. Dies passiert nahezu mit allen Sendern immer mal wieder, oder auch bestimmten Sendungen grundsätzlich. Wie z.B. der in dem Screenshot gezeigten. Es ist unmöglich über TVgenial die Sendung zu programmieren, da der Server vom OTR auf die Anfrage nicht reagiert. Oder zumindest nicht so wie gewünscht.

    Der Admin von TVG will sich die Sache zwar auch noch einmal anschauen, ist aber nach wie vor der Meinung, dass der Fehler beim OTR zu suchen sein muss.

    Was mich auch nicht wundern würde, da ja TV2OTR (genau wie andere Tools) auf einmal nicht mehr funktionierten. Und zwar alle vom selben Moment an.

    Also kein Fehler der Plugins, sondern eine Änderung der Programmier-Schnittstelle, welche vermutlich nicht offen kommuniziert wird /wurde.

    Kann vielleicht doch mal der zuständige Admin einen Blick auf das Problem werfen, an welcher Stelle die Plugins "ins Leere laufen"?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat von TVG:

    OTR wird aber leider scheinbar nicht mehr gepflegt, es gibt auch keinen Support mehr. Da die OTR Doku fehlerhaft ist, wir keinen Support mehr erhalten und auch bekannte technische Fehler seitens OTR nicht korrigiert werden, können wir weder ein Update bereitstellen, noch einen Service dafür anbieten, leider.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Was mich auch nicht wundern würde, da ja TV2OTR (genau wie andere Tools) auf einmal nicht mehr funktionierten. Und zwar alle vom selben Moment an.

    Also kein Fehler der Plugins, sondern eine Änderung der Programmier-Schnittstelle, welche vermutlich nicht offen kommuniziert wird /wurde.

    Kann vielleicht doch mal der zuständige Admin einen Blick auf das Problem werfen, an welcher Stelle die Plugins "ins Leere laufen"?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Der Link zur Schnittstelle wurde von http: auf https: geändert. Da TVG die einzige Schnittstelle ist, die noch supportet wird, wurde TVG daraufhin angepasst. TV2OTR sowie Crazysoft OTR Remote werden nicht mehr weiterentwickelt und somit auch nicht angepasst. Man kann auch leider keinen Kontakt zu den Entwicklern bekommen. Die Homepages der Tools, sind allerdings immer noch online.

    Bei mir funktioniert die meiste Zeit die Programmierung über TVG. Leider stimmt die Aussage vom Entwickler von TVG im Bezug auf die Schnittstelle von OTR. Ein Support wird hier nicht gegeben. Ich habe es selber versucht, da ich der Meinung bin eine Unstimmigkeit gefunden zu haben. Allerdings kann ich mir meistens helfen, auch Sendungen zu programmieren, bei denen vorher eine Fehlermeldung erscheint. Ich gehe bei OTR online, über MENU -> TV-Programm wähle ich den Sender und das Datum aus für die Sendung, die sich nicht programmieren lässt, klicke nun auf das Pluszeichen vor der Sendung. Mir wird nun entweder "Programmiert!" oder "Ist bereits programmiert!" angezeigt. In beiden Fällen klicke ich nun auf den Link "Programmierung widerrufen". Die Sendung wird nun bei OTR gelöscht und lässt sich nun mit TVG programmieren. Versuch es einfach mal. Bei mir hilft das in der Regel.
    Geändert von StGeorg (18.01.2023 um 23:22 Uhr)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Laut TVG soll kein HTTPS verwendet werden, dies haben mir die TVG-Admins geantwortet, nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte.

    TVM2OTR wird ja auch schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Vermutlich aus Zeitgründen und halt, weil es anscheinend keine richtige Dokumentation mehr gibt. Da würde ich als Programmierer auch die Segel streichen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Inzwischen sieht es sogar so aus, als ob externe Programmierungen nahezu generell geblockt werden.

    Denn meine Liste der geplanten Aufnahmen ist bis auf 5 Aufnahmen leer. Egal welcher Sender, es kommen keine Programmierungen mehr durch.


    Wenn der OTR nicht will dass man externe Tools nutzt, sollen sie es kommunizieren und nicht im Hintergrund wieder heimlich etwas umstellen. Denn an einen Zufall glaube ich hier nicht, nach dem ich hier einen entsprechenden Post abgelassen habe und schlagartig gar nichts mehr funktioniert.

    Vorher kam zumindest noch ein Großteil der Programmierungen an. Nun kann ich so oft über TVG programmieren wie ich will, die Liste bleibt leer.

    Derzeitiger, einziger Ausweg ist die Android-App. Zum Glück ist das nicht um Längen umständlicher! Zum Glück wird man so garantiert in Zukunft etliches verpassen, da man unmöglich alle Sender jeden Tag durchsuchen kann! Und da nutzt auch keine Get-It-All Liste etwas. Wenn man nicht mitbekommt, dass irgendwo eine Sendung gelaufen ist, die man gerne sieht, sucht man diese auch nicht nachträglich.

    Denn wie oft kommt es vor, dass eine Serie in die Pause geht und dann nach einigen Monaten wieder beginnt. Durch die externe Programmierung mittels Favoritenliste hatte man dies immer sofort im Blick. Das ist nun vorbei.

    Der OTR war wirklich mal eine sehr gute Sache! Aber sie wird in den letzten Monaten sukzessive immer weiter zerstört!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    [...] Durch die externe Programmierung mittels Favoritenliste hatte man dies immer sofort im Blick. Das ist nun vorbei. [...]
    Hallo, es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen ...

    Man könnte versuchen DIVIP mit einer kleinen Spende zu mutivieren sich zu melden und evt. den Fehler zu beheben (bei mir hat das immer funktioniert).
    Oder man richtet sich den TV-Browser so ein, dass man auf die Aufnahmeliste vom OTR verzichten kann. Und das geht so ...

    Man installiert das Plugin "Vergiss mich nicht!" im TV-Browser. Dieses Plugin speichert bis zu vier Wochen die Sendungstitel die man dort hinzugefügt hat.

    Man richtet sich das im TV-Browser integrierte Plugin "Internet-Suche" so ein, dass man direkt beim OTR und/oder OTRkeyFinder suchen kann.
    Folgende Sucheinstellungen funktionieren bei mir seht gut:
    Für OTR:
    Code:
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=list&tab=search&date=sinceregister&title={urlencode(title,"ISO-8859-1")}&fd=1&fm=1&td=31&tm=12&order=beginn+DESC&searchmethod=match&intimefrom=0&intimeto=23&source=epg
    Für OTRkeyFinder:
    Code:
    https://otrkeyfinder.com/de/?search={urlencode(clean(replace(title,"ä::ae,ö::oe,ü::ue,ß::ss")),"ISO-8859-1")}
    Zusätzlich nutze ich noch TVM2OTR mit der Option "Aufnahme nur speichern und nicht an OTR übertragen" (die DIVIP für mich extra eingebaut hat). Es kann sehr selten vorkommen, dass "Vergiss mich nicht!" doch mal was vergisst und so hat man noch eine Kontrolle. Außerdem nenne ich später meine Dateien mit TVM2OTR um.

    Nun einfach im TV-Browser das Plugin "Aufnahmesteuerung" so einrichten, dass die gewünschte Sendung an "Vergiss mich nicht!" und/oder zusätzlich auch noch an TVM2OTR mit einem Klick übertragen wird.
    Wenn dann die Sendung vergangen ist (und auch erst dann!) findet man diese in der Liste von "Vergiss mich nicht!". Hier nun einfache mit der rechten Maustaste auf den Sendungstitel klicken und beim OTR oder OTRkeyFinder suchen. Anschließend downloaden und freuen.

    Und damit ich keinen Serienstart verpasse bin ich bei Wunschliste angemeldet und lasse mich per Email und RSS Feed an meine Serien erinnern.

    Gruß
    Jacky

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Danke für deinen Tipp!

    Eine Benachrichtigung bei wunschliste.de habe ich auch eingerichtet. Allerdings nicht bei allen Serien, sondern nur denen, die ich gerne mal wieder schauen würde, die aber schon ewig nicht mehr ausgestrahlt wurden.

    Ansonsten bekäme ich ja bei einigen Serien mehrmals in der Woche eine E-Mail, was mich dann auch nerven würde.


    Aber ich habe die letzten Tage mit dem Chef vom OTR geschrieben. Der wusste zum Teil noch gar nichts von den Problemen, will den Verantwortlichen jetzt aber mal darauf ansprechen, was man da tun kann.
    Problem ist nur, dass der jetzt Verantwortliche derzeit mit anderen Baustellen ausgelastet ist und somit nicht klar ist, wann er sich hierum kümmern kann.

    Schauen wir mal, ob und wann das wieder klappt. Kräftig Daumendrücken kann nicht schaden

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    Zusätzlich nutze ich noch TVM2OTR mit der Option "Aufnahme nur speichern und nicht an OTR übertragen" (die DIVIP für mich extra eingebaut hat). Es kann sehr selten vorkommen, dass "Vergiss mich nicht!" doch mal was vergisst und so hat man noch eine Kontrolle. Außerdem nenne ich später meine Dateien mit TVM2OTR um.
    Wo finde ich denn diese Option? Habe gerade bei TVM2OTR nachgeschaut und kann diese nicht finden. Wahrscheinlich hast du eine eigene Version dieses Tools.
    Geändert von StGeorg (26.01.2023 um 21:45 Uhr)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184
    @StGeorg:
    Ich nutze die letzte Version 17.04.02.1 (vom 02.04.2017).
    Hier ist der Beitrag und Downloadlink von DIVIP.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Danke für den Link.

    @Cineatic: Gestern konnte ich keine Aufnahme mittels TVG programmieren. Jetzt gerade hat es wieder funktioniert.
    Geändert von StGeorg (27.01.2023 um 18:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •