Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Irgend ein EPG Plugin noch supported

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Ich hatte doch schon erwähnt, dass OTR zwei Listen führt. Gehe mal am PC im Browser unter TV Programme direkt zu der Sendung, die du nicht programmieren kannst. Klick dort auf das Pluszeichen und dir wird wahrscheinlich angezeigt "bereits programmiert" klicke darunter auf "eliminieren" und du solltest jetzt deine Sendung programmieren können.

    Die Aufnahmeliste und die Liste unter TV Programme wird nicht abgeglichen. Beim Löschen einer Sendung durch TVgenial kann es dann passieren, dass die Sendung in der Aufnahmeliste gelöscht wird, aber nicht unter TV Programme. Wenn ich das richtig sehe löscht TVgenial beim Neustart erst alle Aufnahmen um sie anschließend neu zu programmieren. Warum auch immer. Anstatt nur die Aufnahmeliste einzulesen.

    Beweisen, dass es so ist kann ich nicht, da ich den Datenstrom von TVgenial zu OTR nicht debuggen kann. Da fehlt mir die nötige Kenntnis und das entsprechende Werkzeug.

    Auf jeden Fall muss man nach einem Neustart von TVgenial die Aufnahmeliste prüfen, da man sonst leider böse Überraschungen erlebt, wenn die Sendungen nicht aufgenommen wurden. Ist zwar bei der GET IT ALl nicht so tragisch, aber nicht so schön.

    Die Probleme habe ich dem Entwickler gemeldet. Da hoffe ich, dass es bei der nächsten Version berücksichtigt wird.
    Geändert von StGeorg (30.04.2022 um 12:00 Uhr)

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Danke, über diesen Umweg funktioniert es!

    Hier spielen jetzt aber auch gleich 2 Probleme mit rein. Als wenn eines nicht schon genug wäre.


    Das mit der Neuprogrammierung nach jedem Programmstart ist mir auch schon aufgefallen. Denn bei sämtlichen Sendungen verschwindet die Markierung für die Programmierung und wird kurz drauf wieder neu gesetzt. Aber ob TVG wirklich die Daten neu an den OTR schickt kann ich jetzt so auch nicht überprüfen. Dazu müsste ich erst ein separates Tool installieren, welches die einzelnen Datenströme auflistet.

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von invwar Beitrag anzeigen
    Warte aktuell auf meine API ID, damit ich mich ordentlich einloggen kann und damit auch testen.
    Und bist du schon weitergekommen?

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Und bist du schon weitergekommen?
    Habe zweimal eine Mail gesendet, laut McMuppet ist die auch noch aktiv - aber nie ne Antwort erhalten. Habe denke ich die API inzwischen verstanden und könnte das zum funktionieren bringen, aber ohne die API Anmeldung wird das halt nichts. Habe auch keine Ahnung, was ich vielleicht noch machen kann um da eine Antwort zu erhalten, Direktkontakt gibt es ja nicht.

  5. #45
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von invwar Beitrag anzeigen
    Direktkontakt gibt es ja nicht.
    OTR-Menü-Hilfe&Support-Direktkontakt-E-MailansTeam

    MfG
    MCMUPPET

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Danke, über diesen Umweg funktioniert es!

    Das mit der Neuprogrammierung nach jedem Programmstart ist mir auch schon aufgefallen. Denn bei sämtlichen Sendungen verschwindet die Markierung für die Programmierung und wird kurz drauf wieder neu gesetzt. Aber ob TVG wirklich die Daten neu an den OTR schickt kann ich jetzt so auch nicht überprüfen. Dazu müsste ich erst ein separates Tool installieren, welches die einzelnen Datenströme auflistet.
    Es kann ein Zufall sein, aber mir ist gestern und heute aufgefallen, dass die Sache nun stabiler läuft. Da von TVgenial kein Update erfolgte, kann es ja nur seitens OTR liegen. Falls das so ist, danke an das Team. Habe eine täglich Sendung gestern für die automatische Weitergabe an die Programmierung freigegeben, und bisher keine Probleme. Werde das beobachten und nach und nach dann die Freigabe für meine anderen Favoriten aktivieren.

    Cineatic kannst du das bestätigen?

  7. #47
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Seit einigen Tagen läuft die Programmierung stabil. Es gibt nur programmintern ab und an seltsame Fehlermeldungen wie "Aufnahmeeinheit nicht bereit" oder "Sendung xy wird nicht unterstützt" (o.s.ä.)

    Aber soweit klappt alles, auch mit der Programmierung von VOX und VOXup

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    12
    FYI: Habe immer noch keine Antwort erhalten, auch nicht an die mail direkt ans team. Vielleicht kann ja mal der Spamfilter durchgeguckt werden.

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Hat noch jemand das Problem mit TVG, dass auf einmal nicht mehr alle Programmierungen durchgeführt werden?

    Mir ist das gerade aufgefallen, da ich für gestern sehr wenig Sendungen in der Aufnahmeliste hatte.

    Bei der Kontrolle in TVG ist mir dann aufgefallen, dass bei sehr vielen Aufnahmen, auch in den nächsten Tagen, nur Rot markiert waren. Normalerweise sind die programmierten Sendungen ja in Blau/Rot markiert.

    Nun habe ich vorsichtshalber mal die fehlenden Aufnahmen der nächsten Tagen manuell angestoßen.

    In TVG taucht auch immer häufiger eine Fehlermeldung auf, dass ein Sender nicht unterstützt wird. Egal ob bei 3sat, ZDF, DMAX.

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400
    Bei mir läuft alles ganz ohne Probleme. Allerdings wie schon erwähnt programmiere ich im TVG nur manuell, also ohne automatische Weitergabe an die Programmierschnittstelle. Liegt es vielleicht daran?
    Geändert von StGeorg (18.07.2022 um 12:32 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •