Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Abrechnungsfehler - 3 Dekodierungen zu viel abgezogen

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113
    Entsprechend der Empfehlung von MCMUPPED benutze ich keinen Download-Manager mehr, sondern die Browser Opera und Samsung (beides auf Android).

    Bei beiden habe ich sehr oft das Problem, dass die Downloads bei 99 % stoppen und nie fertig werden.

    Vielleicht ist das serverabhägig. Deshalb hier der Filename:

    " .pending-1651110447-Bad_Boys_-_Harte_Jungs_22.04.19_00-30_orf1_110_TVOON_DE.mpg.HD".

    Sowohl die avi wie auch die ac3 Datei werden nicht fertig. Ich werde sie jetzt auf Pause stellen, die Files umbenennen und dann die Download-Aufträge canceln, um die Teildownloads nicht ganz zu verlieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Übrigens, beim Download-Manager ADM hatte ich dieses Problem nie, nur bei Browsern.

    Bei

    "I_Frankenstein_22.04.19_2250_4plus_105_TVOON_DE.m pg.HD"

    funktionierte der Download der avi und ac3 Datei problemlos.

    Zusammengefasst: Manchmal funktioniert es problemlos und manchmal werden sie nie fertig. Beim Download-Manager gab es dieses Problem nie.

    Nachtrag: Der Samsung Browser hat trotz Umbenennen der Teildownload-Files leider beide Files gelöscht, als ich die Aufträge danach storniert habe. Opera tut dies nicht.
    Geändert von Stubenkastl (21.04.2022 um 05:09 Uhr)

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Hast du es mal am PC getestet? Nicht das der Fehler im Android-System liegt.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113
    Ich habe zwar einen PC, aber den benutze ich nur um die Tonspur durch AC-3 zu ersetzen und anschließend das Video mit ColdCut zu schneiden. Alles andere läuft über meinen großen Tablet vom Bett aus ;-)

    Android ist Standard und die genutzten Browser ebenfalls. Alle Downloads von anderen Sites haben keine Probleme. Auch funktioniert es bei OTR nur bei manchen Downloads nicht. Vielleicht serverabhägig?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113
    Es ist ja völliger Irrsinn. Ich lade heute mit einem Browser (nicht mit dem ursprünglichen offensichtlich problematischen Download-Manager) 1 Sendung herunter und es werden 4 Sendungen abgerechnet. Der Download wurde völlig normal ohne Unterbrechungen durchgeführt. Ich habe Screenshots als Beweise. Wohin soll ich die schicken? Ich traue mich jetzt nichts mehr herunterzuladen.

  5. #15
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Es ist ja völliger Irrsinn.
    Die Einschätzung teile ich wenn es um Deinen nächtlichen Ausflug in die Shoutbox geht. Ich bitte von jeglicher Arbeitsbeschaffungsmaßnahme abzusehen, da wir genug zu tun haben.
    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Ich lade heute mit einem Browser (nicht mit dem ursprünglichen offensichtlich problematischen Download-Manager) 1 Sendung herunter und es werden 4 Sendungen abgerechnet.
    Wie ich schon in meinem vorherigen Posting zu Überprüfung geraten habe, tippe ich weiterhin auf eine Misskonfiguration Deines Systems. Leider hast Du keine Rückmeldung bzgl. der Cacheeinstellung gegeben. Sowohl Virenscanner als auch Cache-Beschleunigungseinstellungen (Beispiel: Vorladen im Hintergrund) können zu dem von Dir beschriebenen Effekt führen. Des Weiteren können mehrere gleichzeitig aufgebaute Verbindungen zum Problem führen.

    Deine "Analyse" mit den Downloadservern habe ich gelesen und behalte das mal Hinterkopf. Warum? Weil Du hier der einzige Betroffene bist und jegliche Abweichung auch andere User betreffen müsste.
    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Der Download wurde völlig normal ohne Unterbrechungen durchgeführt.
    Unterbrechungen siehst Du nicht. Fatale Ereignisse, jep. Unterbrechungen nicht. Somit kannst Du darüber, es sei denn Du hast einen kompletten Transferlog, keine Aussage treffen. Aus meiner Erfahrung heraus liegt das Problem auch zu gefühlten 90% nicht am Download.
    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Ich habe Screenshots als Beweise. Wohin soll ich die schicken?
    Was ist denn auf den Bildern zu sehen? Ein Dekodierstand am Anfang, der laufende Download und der Dekodierstand danach? Falls ja, die Bilder braucht niemand. Logs, falls vorhanden, darfst Du gerne hier im Forum posten.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113
    Es ist Android 11 und diesmal war es kein Download-Manager sondern der neueste Opera Browser. Alles Standard und keinerlei Virenscanner.

    Die Screenshots würden zeigen, dass nach Eurer Systemanzeige heute richtigerweise nur 1 Datei dekodiert wurde (in der 30 Tage Übersicht), aber 4 Dekodierungen abgerechnet wurden (bei den abgerechneten Sendungen). Mehr kann ich von hier aus nicht erkennen.

    Warum Euer System die vierfache Anzahl abrechnet, kann ich von meiner Seite aus nicht beurteilen. Der Download lief fehlerfrei durch. Ich wüsste nicht was ich ändern könnte, da an meinem System alles Standard ist und im Gegensatz zu einem PC relativ wenig eingestellt werden kann.

  7. #17
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Warum Euer System die vierfache Anzahl abrechnet, kann ich von meiner Seite aus nicht beurteilen.
    Das System wird nicht "einfach so" das 4fache abrechnen. Das ist und bleibt Unfug (lieb formuliert). Woran der von Dir geschilderte Abzug liegen kann, habe ich Dir bereits mitgeteilt. Aber:
    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Der Download lief fehlerfrei durch. Ich wüsste nicht was ich ändern könnte, da an meinem System alles Standard ist und im Gegensatz zu einem PC relativ wenig eingestellt werden kann.
    Du bügelst mal wieder über meine Hinweise hinweg. Da macht Helfen richtig Spaß. Ich fasse zusammen: der Fehler liegt beim Anbieter weil Du irgendeinen Standard einsetzt und keine Ahnung von den Einstellungen hast. Super.

    Für mich geht es hier erst weiter wenn Du meine Hinweise abgearbeitet und die Einstellungen überprüft hast.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113
    Es ist Android 11 Standard . Diesmal war es der Opera Browser Standard. Da gibt es keine Plugins wie beim PC. Ich habe bei den Standard-Einstellungen nichts geändert und den eigentlich erst kürzlich installiert, weil ich nach Deinen Empfehlungen den Download-Manager nicht mehr nutzen soll. Ich habe auch keinen Virenscanner installiert oder sonst ein Programm welches im Hintergrund stören könnte. Also ich weiß nicht mehr was ich von meiner Seite noch tun kann. Ich werde jetzt noch den Chrome Browser probieren. Anders als beim PC gibt es auch hier keine Plugins. Auch der ist bei mir Standard.
    Geändert von Stubenkastl (23.04.2022 um 11:32 Uhr)

  9. #19
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Ich lese hier permanent "Standard"... nirgendwo "ich habe die Einstellungen auf Deine Hinweise untersucht und Funktion xy ist aktiviert/ deaktiviert. Nur weil Du einen Browser neu installiert hast, bedeutet das doch nicht, dass er für alles korrekt konfiguriert ist.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113
    Bei den Android Browsern Opera und Chrome kann man keine Plugins installieren, also kann ich keine deaktivieren. Auch kann man keinen Cache einstellen. Im Grunde kann man nur den Download Ordner festlegen und damit hat es sich. Ich werde jetzt noch mit Chrome versuchen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •