Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Werbung trotz Premium-Account

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Nö, hast Du vermutlich nicht.
    Nö, hat sie nicht.
    Doch, denn die Meldung wird bei Dir von GoogleChrome und einem installierten Plugin erzeugt. Da hat OTR herzlich wenig mit zu tun. PeGu hat Dir aber auch schon in der SB diesen Hinweis gegeben.

    MfG
    MCMUPPET

    Hallo,

    ich bitte um Verzeihung. Da habe ich mich im ersten Post unklar ausgedrückt:

    Es waren Umleitungen auf verschiedene Seite. Darunter die Installation von diesem Chrome Plug-In, aber auch andere. Darunter die gleiche Meldung, die Casiofee gestern im Chat verlinkt hat.

    Ich habe vorhin sicherheitshalber noch nachgesehen: bei den in Chrome installierten Plug-ins ist dieser "Web Guardian" nicht dabei.

    Ich habe gerade noch einmal in Google Chrome die OTR aufgerufen: kurz nach dem Aufrufen wird auf Seite weitergeleitet, wo ich den Ultimate Ad Eraser installieren soll.

    Das ist mir bei zwei Computern (beide im Browser Google Chrome) passiert. Und ein weiteres Mal in Firefox, noch bevor ich meine Login-Daten eingegeben habe.

    Gruß

    vw

    Noch ein Update: jetzt habe ich in Microsoft Edge mich in Onlinetvrecorder eingeloggt. Noch einiger Zeit wurde die Seite weitergeleitet, wo ich dann ein Programm (Malware) installieren sollte. Dabei handelt es sich um die Malware Advnottech (s. Hinweis zur Malware-Entfernung: https://trojan-killer.net/de/advnottech-remove/).

    Noch ein Update:

    es steht zwar auch im Chat, aber da vielleicht der ein oder andere mit dem Problem auch hier hereinschaut, schreibe ich es hier noch hin:

    Pegu hat etwas an meinen Einstellungen verändert, ich habe mich ausgeloggt und den Cache gelöscht. Anschließend wieder eingeloggt und das Problem bestand nicht mehr. Dann ist mir aufgefallen,dass die Werbebanner weg sind. Ich habe die Werbebanner wieder aktiviert und sofort wurde ich wieder auf diese Werbeseiten umgeleitet. Dann wieder die Werbebanner deaktiviert und wieder war alles in Ordnung. Also Ursache für diese nervigen Umleitungen dürften die aktivierten Werbebanner sein. PeGu wollte das intern weitergeben.

    Gruß

    vw
    Geändert von MCMUPPET (13.06.2022 um 08:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •