Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sender laufen gar nicht oder stoppen ständig

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2020
    Ort
    USA
    Beiträge
    5

    Angry Sender laufen gar nicht oder stoppen ständig

    Viele Sender, Kabel1, Vox, Sixx, TLC, laufen entweder gar nicht und sind nur am buffern oder sie bleiben ständig hängen. Auch bei Sat1 kommt das hängen bleiben häufig vor.
    Dies passiert immer wieder. Dann funktioniert es mal einen Tag und dann fängt es wieder an.
    Dies nervt ziemlich. Es wäre wirklich schön, wenn das endlich wieder in Ordnung gebracht wird.
    LG und ein gutes neues Jahr
    DrHelga

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von DrHelga Beitrag anzeigen
    Dann funktioniert es mal einen Tag und dann fängt es wieder an.
    Woher nimmst Du die Gewissheit, dass das Problem bei SF zu suchen ist? Es wird ja nicht täglich oder im Abstand von einigen Tagen etwas geändert und dann wieder zurückgeschraubt. Sicherlich kann das etwas mit der Auslastung zutun haben, allerdings habe ich dort solche Probleme nicht festgestellt. Mein erster Gedanke nach Lesen Deines Beitrages war: Internetprovider/Routing/Securitysoftwareproblem.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2020
    Ort
    USA
    Beiträge
    5
    Wären es Probleme mit meinem Internetprovider/Routing/Securitysoftware, dann hätte ich das Problem ständig. Das ist aber nicht der Fall, sondern nur manchmal. Tatsächlich habe ich HIghspeed Internet mit 500 mbit/s, einen hochwärtigen Router (ich bin online Gamer), und Schoenerfernsehen ist speziell erlaubt bei meinem Securitysoftware. Hohe Auslastung bei SF schon eher, dann ist es aber auch ein SF Problem. Vielleicht reicht die Ausrüstung nicht für die Anzahl an Kunden. Vielleicht ist die Bandweite nicht richtig auf die verschiedenen Programme verteilt.
    Nach den Weihnachstferien ist es besser geworden, aber es gibt hin und wieder noch Probleme.
    Ich werde SF natürlich treu bleiben. Ich bin schon seit 7 Jahren Mitglied. Aber ich finde es trotzdem nicht schön, wenn ich bei Sendungen, die ich begeistert ansehe, immer wieder die Seite neu laden oder ganz auf ein anderes Porgramm gehen muss, weil nichts mehr geht.
    Ich hoffe, dass SF noch lange dran bleibt und sich auch Mühe gibt, die Probleme zu verbessern.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von DrHelga Beitrag anzeigen
    Wären es Probleme mit meinem Internetprovider/Routing/Securitysoftware, dann hätte ich das Problem ständig.
    Das ist inkorrekt. Du hast doch nicht jede Minute, Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr das selbe Routing. Das ist doch Quatsch. Das mag für manchen großen Knotenpunkt zutreffen, aber doch nicht für den kompletten Trace.
    Zitat Zitat von DrHelga Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich HIghspeed Internet mit 500 mbit/s, einen hochwärtigen Router (ich bin online Gamer),
    Das spielt überhaupt keine Rolle wenn es "unterwegs" in der Leitung (beim Knoten) hängt.
    Zitat Zitat von DrHelga Beitrag anzeigen
    und Schoenerfernsehen ist speziell erlaubt bei meinem Securitysoftware.
    Eine Fehlerquelle weniger.
    Zitat Zitat von DrHelga Beitrag anzeigen
    Hohe Auslastung bei SF schon eher, dann ist es aber auch ein SF Problem. Vielleicht reicht die Ausrüstung nicht für die Anzahl an Kunden. Vielleicht ist die Bandweite nicht richtig auf die verschiedenen Programme verteilt.
    Und da wären wir wieder am Anfang . Bitte nichts behaupten, was man nicht belegen kann. Diese negativ Spekulationen sind nicht zielführend. Sicherlich können Fehler auftreten, sicherlich kann man optimieren... aber es gibt hier gefühlt gerade einen User, der "Probleme" hat. Und nein, das hat nichts mit der Anzahl zu tun.
    Zitat Zitat von DrHelga Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass SF noch lange dran bleibt und sich auch Mühe gibt, die Probleme zu verbessern.
    Sicherlich gibt es auch bei SF Verbesserungspotential und auch ich hoffe, dass dort ein wenig investiert wird. Nur wird Dir das bei Deinem Problem nicht helfen .

    Als "Online-Gamer" wirst Du ja wissen wie man einen Trace erstellt. Schau doch einfach mal nach, an welcher Stelle es knirscht .

    MfG
    MCMUPPET

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •