Hallo,

eben wollte ich eine Datei aus Oktober 2021 dekodieren, doch der Decoder bringt mir die bekannte 5-Cent-Meldung (kein Premium-Status zum Zeitpunkt). In meiner Statusübersicht entdeckte ich nun, daß ich tatsächlich lt. dieser zu dem Zeitpunkt überhaupt keinen Status hatte, also nicht mal Beginner! Dabei verfahre ich schon seit einigen Jahren so, daß ich den Premium-Status immer zum Jahresanfang buche(n lasse), d.h. Beginner kann ich bei einer manuellen Buchung nur so in den Stunden um den Jahreswechsel sein, aber nicht den ganzen Januar 2021 und dann bis zum Jahresende 2021 gar nichts mehr... ich hab' OTR in der "leeren" Zeit nun wirklich rege genutzt... ;-)

BTW: Wenn mein letzter Premium-Status am 01.01.2022 00:30 endete, wieso ist dann das nächste Ende dieses Status (automatische Verlängerung) am 31.12.2022 22:34? Ich hab' die Beobachtung gemacht, daß selbst bei einer manuellen Buchung die Länge nicht exakt 1 Jahr beträgt und daher der Wechselzeitpunkt immer ein kleines Stückchen vorrückt (was ich nicht möchte).

Danke.


Sven