Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Standardformat für englische Sender

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98

    Standardformat für englische Sender

    Moin

    Als es vor ein paar Jahren darum ging, ob HQ als Standardformat eingeführt werden soll, hatte ich mehrmals darum gebeten, bei den englischen Sendern erstmal AVI als Standard zu belassen, weil die HQ-Aufnahmen damals häufiger mal defekt waren und die AVI Aufnahmen sehr viel zuverlässiger waren. War damals auch sehr froh, dass ihr es bei den englischen Sendern bei AVI als Standard belassen habt.

    Inzwischen habe ich den Eindruck, dass die HQ-Aufnahmen auch bei den englischen Sendern super zuverlässig funktionieren und würde mich sehr freuen, falls ihr irgendwann mal auch hier die Umstellung auf HQ vornehmen würdet :-)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Sei froh, dass zumindest zuverlässig die Sendungen in AVI aufgezeichnet werden. Es gibt noch dt. Sender, die noch unter "Pooling" laufen und es somit einem Glücksspiel gleichkommt, wenn man dort die Sendung überhaupt bekommt. Von HQ ganz zu schweigen. Die sind sogar noch im DivX-Format, welches von den meisten Fernsehgeräten gar abgespielt werden können. Da muss man die Sendung also auch noch zusätzlich konvertieren.

    Von daher hast du noch Glück im "Unglück"

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98
    Ich vermute fast, dass die Nachfrage nach Sendern wie CBS oder BBC One größer ist, als die nach Bibel TV und Astro TV

    edit: ich weiß nicht, wovon es abhängt, evtl. auch einfach vom Alter der Aufnahmeeinheit. Bei den spanischen Sendern ist z.B. schon HQ das Standardformat.
    Geändert von barhar (03.09.2022 um 11:39 Uhr)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von barhar Beitrag anzeigen
    Ich vermute fast, dass die Nachfrage nach Sendern wie CBS oder BBC One größer ist, als die nach Bibel TV und Astro TV
    genau darum geht es, Astro TV in HQ oder HD. Nicht um so Sender wie Eurosport…

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    genau darum geht es, Astro TV in HQ oder HD. Nicht um so Sender wie Eurosport…
    Astro TV gab bei OTR noch nie in HQ und HD - sendet auch gar nicht in HD. Der Mittelschicht-Sender Eurosport, Astro TV sind offenbar wie noch andere Pooling-Sender noch auf alten Aufnahmeeinheiten. In HD wird es Eurosport auch nie geben, da Pay-TV, wobei Voxup ...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    ... Nicht um so Sender wie Eurosport…
    Personen welche sich gerne Sport anzuschauen hier als "entfernt" zu bezeichnen geht gar nicht! So etwas kann als Beleidigung gewertet werden und zur Sperrung des Accounts führen. Und das mit Recht.

    Hier hat niemand das Recht einen TV-Zuschauer auf Grund seines TV Geschmacks als "entfernt" zu klassifizieren!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Ironie und Sarkasmusdetektoren funktionieren halt nicht für jeden im Internet.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    So etwas kann als Beleidigung gewertet werden und zur Sperrung des Accounts führen.
    Erst einmal vielen Dank an Dich Cineatic. Der Post ist an mir vorbeigerutscht, denn ansonsten wäre auch ich hier tätig geworden. Deine gerechtfertigte Kritik teile ich und wundere mich ehrlich gesagt ein wenig über SGE.
    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Ironie und Sarkasmusdetektoren funktionieren halt nicht für jeden im Internet.
    Selbst wenn dass das Ziel gewesen ist, welches Du eindeutig verfehlt hast, dann wäre spätestens nach Cineatics Posting eine Entschuldigung obligatorisch gewesen. Mal abgesehen davon, dass man durch entsprechender Markierung im Beitrag selber die Nutzung von Detektoren reduziert. Davon kann ich Lieder singen.

    Gerne darf sich im Offtopic entschuldigt, Hände geschüttelt, Friedenspfeifen geraucht oder Bauanleitung für Humor-Detektoren und Co. ausgetauscht werden.

    Hier geht es bitte zurück zum Ausgangsthema.

    Die betroffenen Beiträge werde ich gleich entweder editieren oder rausnehmen (je nach Aufwand).

    MfG
    MCMUPPET

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •