Zitat von
RickyZ
Wenn man sich bei den Mirrors, die die Downloadzahlen der Dateien angeben, anschaut, wie das Verhältnis von Downloads der AC3 Dateien im Verhältnis zu den HD Dateien ist, dann sieht man, daß die weit überwiegende Mehrheit NICHT wirklich an AC3 interessiert ist.
Abgesehen davon ging es bei der Frage mp3 oder ac3 weniger um die Abspielgeräte, auf die Du dich beziehst, sondern um das Schneiden der Dateien. Die Dateien mit AC3 Tonspur können von den meisten Benutzern nicht so gut framegenau geschnitten werden können. Die üblichen Programme (cutlist, cutana etc) können das nicht. Und das ist wohl für die Mehrheit der OTR User wichtiger als der bessere Ton, weswegen bei allen früheren Diskussionen zu diesem Thema (Deine Frage ist uralt) es immer wieder im Ergebnis beim Status Quo geblieben ist.
Ich selbst habe keine Probleme, auch MKV-Dateien mit AC3 framegenau zu schneiden. Ich benutze dazu den "MKV Cutter Version r20190123" von Selur (kostenloses kleines Programm). Es wird nur an den Schnittstellen neu encodiert, und geht framegenau.
Wenn ich also eine OTR HD mit AC3 framegenau schneiden will, muxe ich erst mit MKVToolnix und schneide dann mit MKV Cutter. Geht sehr schnell.