Hi, da ich immer seltener vollständige HD.Cut.mp4-Dateien zum Herunterladen finde, habe ich mal eine AVI-Version heruntergeladen. Leider lässt sich dieses Material nicht mit Adobe-Software schneiden und eine Konvertierung kostet Zeit und Qualität. Nun las ich, dass Avi den H264-Codec offiziell gar nicht unterstützt und dass man beim Aufzeichnen (z. B. beim Gameplay) auch einen anderen H264-Codec (es gibt wohl feine Unterschiede) einstellen kann, damit viele Videobearbeitungsprogramme (nicht nur die von Adobe) damit umgehen können. Wäre es möglich, die H264-Einstellungen für die AVI-Aufzeichnung so zu verändern, dass eine nachträgliche Bearbeitung einfacher ist? Irgend etwas scheint mit den Aufzeichnungen ja eh nicht zu stimmen, so oft wie ich lese, dass Bild und Ton asynchron sind.
Kann natürlich sein, dass hier alles für die Bearbeitung mit diesen Schnittlisten optimiert ist, aber damit kann ich gar nichts anfangen. Vielleicht widerspricht sich das auch gar nicht. Habe die Forum-Suche zwar zuvor genutzt, aber nichts Passendes gefunden. (Warum muss ich eigentlich nach der Vorschau die Umlaute (ö,ä und ü) neu setzen?)