Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ORF1: Zwischen 14 Uhr und 16 Uhr Bild und Ton Aussetzer

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48

    ORF1: Zwischen 14 Uhr und 16 Uhr Bild und Ton Aussetzer

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ORF1 heute 6.6.2021 zwischen 14 und 16 Uhr Bild- und Tonaussetzer hatte. Ziemlich regelmäßig alle ein bis zwei Sekunden.
    Gab es schon öfter zu dieser Zeit auf ORF1 bei schoener fernsehen.
    Zweigt da jemand was ab... ?

    Aktuell ca. 1557 Uhr läuft alles wieder prima.
    Andere Sender SF1, ZDF, ARD liefen einwandfrei zwischen 14 und 16 Uhr.

    Woran kann das liegen?

    Gruß

    Hallo, jetzt wieder Ton und Bildaussetzer. Nur für das Protokoll.

    Zitat Zitat von highway_joe Beitrag anzeigen
    Hallo, jetzt wieder Ton und Bildaussetzer. Nur für das Protokoll.
    Mit der Bitte um Bestätigung, falls es auch jemand beobachtet (hat) ...

    ORF1: 1618 - 1625 Uhr : Bild- und Tonaussetzer ... nur für das Protokoll.

    Die Performance meiner 1.7GHz CPU liegt bei 10 Prozent.
    RAM Auslastung ist 50 % von 16 GB.
    Virenscanner ist aus.

    Sonst wäre eine Bestätigung anderer Seher hilfreich, ich glaube nicht, dass es an meiner Umbegung liegt, da andere Streams problemfrei laufen:
    Win 10 2004
    Google Chrome 91.0.4472.77

    Gruß
    Geändert von MCMUPPET (06.06.2021 um 18:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.882

    Moderationshinweis

    Bitte keine Mehrfachpostings erstellen. Es reicht ein Posting!

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Hallo McMuppet,

    Danke für den Hinweis. Wird nicht wieder vorkommen.

    Ist man dem Problem bei ORF1 (siehe genaue Uhrzeit oben) schon auf der Spur?
    Braucht Ihr noch Daten oder andere Infos?

    Gruß

    Gibt es schon Hinweise, woran die Probleme liegen könnten?
    Geändert von MCMUPPET (20.06.2021 um 12:28 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48

    Wieder Aussetzer

    Hallo Leute,

    heute wieder bei ORF1 seit 1410 Bildaussetzer. Ich hab extra vorher schon um 1340 geschaut, da war definitiv alles supi. Alle anderen Sender laufen perfekt, auch jetzt.
    Die Aussetzer sind wie schon am Anfang beschrieben, alle zwei bis drei Sekunden. Bei manchen Aussetzern ist auch der Ton betroffen.

    Wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Danke!

    Grüße

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48

    ORF1: Seit 1435 Uhr

    Hallo,

    seit 1435 Uhr, heute 29.08.2021 immer wieder Bild- und Tonaussetzer bei schöner-fernsehen.com
    Umschalten zwischen SD und HD: HD hakt, SD nicht ... Alle anderen Programme funktionieren in HD und SD einwandfrei.
    z.B SFzwei

    Woran kann das liegen? Wie kann man vor allem prüfen, ob das im normalen Programm schon so ist und gar nicht an schöner-fernsehen liegt??
    ORF1 funzt sonst immer prima, nur Sonntagsmittag bei den Sportübertragungen hakt's ...

    Grüße
    Edit 20210829, 1816 Uhr, seit 1710 Uhr keine Unterbrechungen mehr in HD. ORF1 HD läuft seit dem wieder einwandfrei.
    Edit 2, 1847 Uhr: Wieder Bild- und Tonaussetzer bei ORF1 HD, SD einwandfrei. Im Vergleich: SFzwei HD läuft ohne Unterbechungen.
    Geändert von highway_joe (29.08.2021 um 18:50 Uhr)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von highway_joe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit 1435 Uhr, heute 29.08.2021 immer wieder Bild- und Tonaussetzer bei schöner-fernsehen.com
    Umschalten zwischen SD und HD: HD hakt, SD nicht ... Alle anderen Programme funktionieren in HD und SD einwandfrei.
    z.B SFzwei

    Woran kann das liegen? Wie kann man vor allem prüfen, ob das im normalen Programm schon so ist und gar nicht an schöner-fernsehen liegt??
    ORF1 funzt sonst immer prima, nur Sonntagsmittag bei den Sportübertragungen hakt's ...

    Grüße
    Edit 20210829, 1816 Uhr, seit 1710 Uhr keine Unterbrechungen mehr in HD. ORF1 HD läuft seit dem wieder einwandfrei.
    Edit 2, 1847 Uhr: Wieder Bild- und Tonaussetzer bei ORF1 HD, SD einwandfrei. Im Vergleich: SFzwei HD läuft ohne Unterbechungen.

    Hallo,

    wieder einmal heute, 12.September 2021, seit 1426 Uhr die üblichen Bild- und Tonaussetzer auf ORF1, ORF2, wie oben im gesamten Thread hier beschrieben.
    Auch wie immer, alle anderen HD -Kanäle laufen top, nur bei ORF1 nicht, beispielhaft OK laufen: ARD, ZDF, SF1, SF2, ORF3
    Das SD auf ORF1, ORF2 läuft auch ohne Probleme.

    Für ein paar Minuten geht dann wieder alles,
    jetzt 1447 geht es wieder los. Die Aussetzer habe ich bisher nur bei ORF1 und ORF2 gesehen.

    1449 wieder alles ok.

    1451: Und es geht wieder los

    Aktuell schön im 2 Minuten takt ...

    Wo kann ich noch helfen? Ich würde ja gerne das Geruckel mal aufzeichnen ... aber wie?

    Mit der Bitte um Dialog ...

    P.S.: Edit
    16:17: Aussetzer in HD auf SF2,sowie bei ORF1. ORF2 und ORF3 in HD laufen ok, sowie in SD SF2 und SD ORF1. Ich konzentrier mich mal auf die SF und ORF Sender. Hier habe ich die Aussetzer öfter gesehen, in den deutschen Kanälen noch nie ...
    Geändert von highway_joe (12.09.2021 um 16:21 Uhr)

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.882
    Zitat Zitat von highway_joe Beitrag anzeigen
    Mit der Bitte um Dialog ...
    Ich spring an der Stelle mal ein. Gelesen habe ich Deinen Thread. Aussetzer Bild und Ton ORF1 HD kapiert. Kein Bild und kein Ton oder kein Bild und Ton oder Bild und kein Ton, Problem der Übertragung (Geschwindigkeit?), Problem der Wiedergabe bei gleicher Performance wie zuvor? Mikroruckler oder komplett Ausfall?

    Vielleicht hat auch die Empfangsstation um gewisse Uhrzeiten ein schwaches Signal oder es handelt sich um eine englische Aufnahmeservereinheit, die irgendwann auch mal Teatime hat.
    Eigentlich wollte ich mir das mal selber anschauen, aber irgendwie habe ich das zeitlich nie auf die Kette bekommen.

    Danke für Deine Geduld mit uns .
    Beschreibe den Fehler noch einmal ausführlich und gebe das gerne ungeprüft weiter.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48

    ORF1: Seit 1407 Uhr immer mal wieder

    Hallo,

    ich hab ein Snapshot von den Bildproblemen machen können, weil der Stream "freeze"te als es Aussetzer gab (Neben bei: Hier lief der Ton nicht weiter, siehe weiter unten ein Versuch einer Beschreibung): Wie kann ich das Bild hochladen? Ich muss bei einer Nachricht im Forum einen www-Link angeben, im Benutzerkontrollzentrum sehe ich zwar "Meine Anhänge", aber wie lade ich da was hoch? ... kann ich das Ding auch per Email schicken? Sind ca. 100 kbyte.

    Die Aussetzer würde ich nicht als Mikroruckler, sondern als Makroruckler bezeichnen .
    Beim Ton fehlt eine halbe Sekunde bis Sekunde alle zwei bis drei Sekunden, ähnliches beim Bild. Die Aussetzer bei Bild und Ton sind manchmal synchron und manchmal nicht. Manchmal reist der Stream auch komplett ab.
    Mein aufgenommenes Bild würde einen Aussetzer zeigen.
    Heute ab 1407 Uhr auf ORF1 und SRFinfo gab es wieder Makroruckler bei Bild und Ton. Von ORF1 ist das aufgenomme Bild, das ich zur Verfügung stellen kann.

    Mit der Übertragung meinst Du meine Internetgeschwindigkeit?
    Wenn ja, kann ich das ausschließen. Wenn ich auf ARD, ZDF umschalte, sehe ich die Makroruckler nicht. Ich habe eine 100 MBit DSL mit Geschwindigkeiten bis zu 110, zumindest bei Tests nie unter 100 Mbit. Bei anderen Streaming Diensten wie Amazon Live (Champions League) und youtube-Live habe ich nie Probleme mit Bild sowie Ton.
    Wenn nein ... brauch ich noch ne weitere Erklärung, was damit gemeint ist.

    Mich würde interessieren, ob das nur im Livebild passiert oder auch in der später erhältlichen Datei sichtbar ist.
    Zu diesem Zweck werde ich mir morgen die Datei mal anschauen.

    Grüße
    P.s: Hier folgend ein Versuch das Bild in den Text zu integrieren/kopieren mit Copy/Paste: Hat aber nicht funktioniert

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    @highway_joe

    Upload auf den Forenserver ist deaktiviert.

    Du müsstest es auf einen externen Server hochladen. Da gibt es einige kostenlose Anbieter.

    Denk dabei aber bitte an das Urheberrecht. Fotos aus Sendungen / Filmen hochladen kann da ein Problem sein.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    @highway_joe

    Upload auf den Forenserver ist deaktiviert.

    Du müsstest es auf einen externen Server hochladen. Da gibt es einige kostenlose Anbieter.

    Denk dabei aber bitte an das Urheberrecht. Fotos aus Sendungen / Filmen hochladen kann da ein Problem sein.
    Hey, Danke für den Hinweis.
    Irgendwelche Empfehlungen? Auf dem Bild kann man nix erkennen. Hast Du gesehen, dass das Bild 100 kByte groß ist?

    Danke im Voraus

    Highway

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •