Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Franken TV neue Frequenz

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    Franken TV neue Frequenz

    Franken TV (bzw. Franken Fernsehen wie es mittlerweile genannt wird) wird ab 14.6.2021 als ein Gemeinschaftsprogramm mit TV Oberfranken und TV Mainfranken als "Franken plus" über Satellit auf neuer Frequenz senden:

    https://www.satindex.de/channel/33208/

    Die alte Frequenz wird zum 1.Juli 2021 abgeschaltet.

    Über Kabel und Internet senden die drei Programme weiterhin ein 24 h Programm. Somit unterscheidet sich auch das Programm von Franken plus zu Franken Fernsehen/TV.
    Geändert von Tatanael (20.05.2021 um 18:49 Uhr)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Franken plus ist am Montag auf Satellit auf der neuen Frequenz auf Sendung gegangen.

    Wie es mit EPG ausschaut, kann ich nicht sagen, muß aber in etwa so aussehen:

    https://tvmainfranken.s3.welocal.wor...3562b1b963.pdf

    EPG von Franken Fernsehen (24 Stunden-Programm) kann also in Zukunft nicht mehr genutzt werden.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    55
    Hallo,

    danke für das EPG, das gilt aber nur für eine Woche, oder?
    Ich habe bisher noch keine andere Quelle für ein EPG gefunden (geschweige denn eine, die wir nutzen könnten). Homepage für den Sender gibt´s wohl auch noch keine.
    Nach aktuellem Stand (d.h. wenn sich nichts ändert) wird bis 30.6. weiter das "alte" EPG genutzt (für mögliche Aufnahmen auf der alten Frequenz, oder läuft da auch neues Programm?), danach werden wir den Sender wohl rausnehmen (das Interesse daran war eh recht überschaubar, um nicht zu sagen nicht vorhanden).

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Auf der alten Frequenz läuft noch bis 30.6 unverändert das alte Programm.

    Das EPG gilt nur für eine Woche, aber in Prinzip wird das Programm jede Woche so gut wie gleich sein. Trotzdem, ohne EPG sehe ich auch keine Zukunft für den Sender bei OTR.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Mir hat man nun geschrieben, EPG für Franken Plus kommt in naher Zukunft, ihre Sendeabwicklung arbeite bereits daran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •