Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ServusTV Österreich (Formel 1)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Brasil
    Beiträge
    74

    ServusTV Österreich (Formel 1)

    Hallo,

    nachdem man ja ab dieser Saison die Formel 1 in den "Öffentlichen Deutschen" nicht mehr empfangen kann, bleibt nur noch Österreich übrig. ORF wird von OTR ja aufgenommen. Allerdings teilten sich ORF und ServusTV Österreich die Übertragung der Rennen zu je 50%.
    Es wäre daher schön, wenn OTR zukünftig auch ServusTV Österreich aufnehmen würde - damit Formel 1 Fans nicht nur die Rennen anschauen können, die von ORF übertragen werden.

    Danke
    Ralf

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Glaube, da gibt es keine Möglichkeit.
    Soweit ich mich erinnere, kann OTR ServusTV Östereich nicht aufnehmen.

    Hier auch ein Link zu einer ähnlichen Anfrage.

    https://www.otrforum.com/showthread....s+%F6sterreich

    Warum weiß ich nicht mehr.
    Es gab mal vor einiger Zeit einen Beitrag dazu. Hab den auf die Schnelle nicht gefunden.

    Vielleicht kann das ein "Insider" erläutern.

    Gruß

    Frido

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Für OTR besteht keine Möglichkeit Servus TV AT frei zu empfangen.


    Die Formel 1 wird auch auf SF2 (SRF2) übertragen. Es kann dann allerdings passieren, dass der SRF Übertragungen der Formel 1 ganz oder teilweise bei SRF info zeigt. Diesen Sender zeichnet OTR bisher noch nicht auf.

    Das Qualifying wird von SRF2 /SRFinfo übertragen. Die Highlights des Qualifying werden auch beim englischen Channel 4 gezeigt.


    Update:

    OT: Am 28.3. wird es laut Programmplan so sein, nur SRF info überträgt einen Teil des Rennens.

    Alternativen neben SRF:

    - am 28.3. ab 23:40 Uhr überträgt ORF 1 das ganze Formel 1-Rennen als Aufzeichnung
    (inwieweit es diese Übertragungen auch bei späteren Rennen geben wird, ist mir nicht bekannt)

    - Das englische Channel 4 zeigt die Highlights von allen Rennen. Bis 70 % der Rennen dürfen wohl dort während der Sendung gezeigt werden. "Formula 1"

    - an den Tagen wo Servus TV Österreich live überträgt, gibt es nach den Rennen eine 45-minütige Analysesendung auf ORF1 zum Rennen.

    - Sky Sport News (Poolingsender bei OTR) zeigt die Vorberichte zu den Rennen (am 28.3 von 15:30 bis 17:00 Uhr) und eine 30-minütige Zusammenfassung "Rennen kompakt" mehrmals nach dem Rennen ( am 28.3. erstmals um 21:00 Uhr) - das Rennen selbst wird dort nicht übertragen -
    Geändert von Tatanael (19.03.2021 um 01:51 Uhr)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Brasil
    Beiträge
    74
    Erst mal danke für die Infos.
    Ja, ist natürlich schade, dass STV Ö nicht ins OTR kommt.....da könnte man ohne Probleme F1 über die ORF Aufnahmen anschauen, aber leider nur 50%. Dann bin ich mal gespannt, ob ORF alle STVÖ Rennen zeitversetzt nachreicht.
    Denn nur die Hälfte aller Rennen oder nur die Highlights anschauen ist blöd. Dann würde ich, nach ca. 25 Jahren F1 Fan - mitunter auch live in Spa, Nürburgring oder HH-Ring - eher ganz auf die F1 verzichten. Die E-F1 ist ja nun auch nicht wirklich eine Alternative.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Gibt es gleichzeitig eine andere Sportübertragung beim SRF gibt, die gezeigt werden soll, dann wird Formel 1 ganz oder teilweise bei SRF info gezeigt. Das ist aber nicht bei jedem Rennen der Fall. Wenn nichts anderes "stört", werden die kompletten Rennen bei SRF2/SF2 gezeigt.

    Meine Vermutung: Es gibt alle oder öfters Übertragungen der kompletten Rennen beim ORF. Die Rechte zur Übertragung in Österreich hat Servus TV, der ORF hat eine Sublizenz. Servus TV würde wegen weniger Zusehern nicht genügend Werbeeinnahmen für die Wiederholungen haben und lässt dafür den ORF den Vortritt, diese zu zeigen. Bisher gab es beim ORF doch auch diese Wiederholungen, oder? Der ORF möchte das offenbar so, dass es diese gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •