Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Download mit FreeDownloadManager startet nicht mehr automatisch in Chrome

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    Download mit FreeDownloadManager startet nicht mehr automatisch in Chrome

    Früher brauche ich nur einen Downloadlink anklicken, dann wurde der FDM gestartet und ich brauchet den Link nur noch mit "herunterladen" bestätigen. Seit einiger Zeit öffnet sich jedoch der Downloaddialog des Browser, den ich abbrechen muss. Den Link muss ich dann im Browser markieren, und mit + im FDM einfügen.

    Die FDM Erweiterung ist in Chrome installiert.

    Im FDM Version 6.13.3.3568 wird unter Einstellungen nur draufhingewiesen, dass die Chrome Erweiterung installiert sein muss, eine Auswahl zur Überwachung gibt es nicht mehr. Die Überwachung der Zwischenablage kann man nicht mehr einstellen. Hat Jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?
    Geändert von StGeorg (31.01.2021 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Der FDM wird seit Jahren nicht von OTR unterstützt. Aus diesem Grund: kein Support von meiner Seite.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Beim FDM musst Du ganz, ganz genau aufpassen, dass Du die Konfiguration der OTR-Server manuell und korrekt anlegst.
    Weiterhin hatte er bei meinem letzten Test die Macke, dass es Probleme mit Dateien über 2 GByte von OTR gibt.
    Ein Manko, dass andere Manager nicht haben und ein Grund, warum OTR den Support für FDM eingestellt hat.

    So oder so empfehle ich gerne den m. E. besten Downloadmanager wo gibt auch für OTR: jDownloader2.
    Der ist für zig Services und auch OTR komplett vorkonfiguriert.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    ...besten Downloadmanager wo gibt auch für OTR: jDownloader2.
    Der ist für zig Services und auch OTR komplett vorkonfiguriert.
    Normalerweise benutze ich den "Free Download Manager" seit Jahren und hab keinerlei Probleme damit. Er läßt sich einwandfrei in den Firefox integrieren.

    Jetzt bin ich zufällig hier gelandet, hab den jDownloader2 runtergeladen und installiert. Bis jetzt ist mir noch kein Download gelungen. So schön wie der Downloader auch aussieht, nutzlos, wenn er sich nicht in den Browser integrieren läßt und kein Download zustande kommt.

    @mchawk, Dein Vorschlag in Ehren, aber wie wär's mit einer bebilderten Anleitung über die Installation, die Konfiguration und wie die OTR-Downloads eingefügt und gestartet werden? Das wär doch was, besonders für Anfänger und andere User, die zum Ersten Mal mit dem JDownloader 2 in Kontakt kommen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Ich bin natürlich bereit persönliche, bebilderte Anleitungen zu erstellen.
    Ich nehme die Stunde 50 €. (No Joke! Das ist mir meine Zeit wert!)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395
    ich hänge mich mit meinem Anliegen an dieses Thema heran:

    ich benutze den FDM immer für den Download von Mirror, seit ich bei OTR bin, das sind jetzt über 10 Jahre, ohne Probleme. Jetzt habe ich mein Windows System neu installieren müssen und muß die ganzen Anwendungsprogramme neu installieren.

    Ich habe die neueste Version von FDM heruntergeladen und installiert, und da fällt mir auf, dass zum einen das Design ganz anders ist, aber auch dass so einige Funktionalitäten nicht mehr so sind, wie ich sie früher hatte. Zum einen wird beim Anklicken auf einen Link oder Kopieren des Links nicht direkt der Download Manager aktiviert. Möglicherweise muß ich da noch in meinem Browser (Google Chrome) die Extension für FDM noch installieren.

    Beim manuellen Hinzufügen des Downloads konnte man früher im Download die Option "Nach dem Herunterladen öffnen" aktivieren. Diese Option finde ich nicht. Habe ich da etwas übersehen, muß man da in FDM konfigurieren oder ist das in der neuesten Version nicht mehr enthalten?

    Gruß

    vw

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von Val Waxmann Beitrag anzeigen
    Diese Option finde ich nicht. Habe ich da etwas übersehen, muß man da in FDM konfigurieren oder ist das in der neuesten Version nicht mehr enthalten?
    Dieser Downloadmanager wird nicht seit Jahren nicht mehr von OTR unterstützt. Aus diesem Grund bieten wir hier auch keinen Support dafür an. Auch nicht in Forum einer Supportplattform. Wende Dich bitte an den Hersteller.

    MfG
    MCMUPPET

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •