Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dekodierung nicht möglich - Sonderformat?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    12

    Dekodierung nicht möglich - Sonderformat?

    Hallo zusammen,

    nach Jahren der Premium-Mitgliedschaft bin ich jetzt nur noch im Beginner-Status. Dass dies Einschränkungen mit sich bringt, ist mir klar und natürlich auch in Ordnung.

    Ich hatte vor einigen Tagen 2 Filme programmiert und musste dann mind. 3 Tage warten bis zum download. Ok. Heute habe ich Film 1 in HD ´runtergeladen und dekodiert. Dann Film 2 in HD ´runtergeladen und dekodiert, doch die Dekodierung brach ab. Fehlermeldung sinngemäß: Sie haben ein Sonderformat heruntergeladen und dies lässt sich nur im Premium-Status dekodieren.

    Aha?! Und was ist ein Sonderformat? Ein link führt zu Dekoder-Fehlermeldungen. Dort wird das dann aber nur wiederholt und nicht erläutert.

    Ok. Noch einmal geladen, diesmal in HQ. Jetzt fiel mir auch auf, dass HD als roter Ordner und HQ als grüner Ordner dargestellt wird. Umso größer meine Überraschung, als bei der HQ-Dekodierung wieder die Sonderformat-Fehlermeldung erschien.

    Warum funktioniert es bei Film 1 und bei Film 2 nicht und was ist denn dieses ominöse Sonderformat?

    Vielen Dank schonmal, wenn mir jemand das erklären mag.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Als Beginner darf man nur MP4-Aufnahmen dekodieren. Alles andere sind Sonderformate.

    Wenn du zum Zeitpunkt des dekodieren des HD-Films Beginner warst, dann darf eigentlich nicht die Dekodierung möglich sein.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von rai22 Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Film 1 in HD ´runtergeladen und dekodiert.
    Nö. Keine Freidekodierung gewährt. Somit 0 von 10 verbraucht.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    12
    Im download-Ordner habe ich den Film noch gefunden und ich könnte schwören, dass der Dekoder keinen Fehler angezeigt hat. Tu´ ich aber mal lieber nicht, weil die entspr. Datei bzw. der dekodierte Film ist auf meinem Rechner nicht zu finden. Hab´ ich wohl nicht richtig aufgepasst.

    Jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid. Ein Danke dafür an Euch Beide.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •