Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aufzeichnen von Sendungen, Sender "Planet"?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    86

    Aufzeichnen von Sendungen, Sender "Planet"?

    Hallo
    Ich hab schon in der Senderliste gesucht, aber scheinbar gibt es den Sender hier ja nicht um Sendungen davon zu laden.
    Oder gibt es ne andere möglichkeit da Sendungen runterzuladen?

    Und wenn mein Thema hier falsch ist, dann bitte verschieben, wußte nicht wohin...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Einfach mal ein Schuss ins Blaue, kein Sender via SAT/DVB-T2, dann nicht im Angebot von OTR.

    Generell für diverse Sender stellt sich mir die Frage, geht da was ggf. über Kabel-TV bei OTR, oder scheitert das an rechtlichen Vorgaben?

    Sorry, falls falsches Themengebiet.
    Geändert von frido (24.01.2021 um 18:21 Uhr)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    OTR zeichnet keine Pay-TV-Sender auf. doxx, vormals Planet, ist ein solcher Sender der nicht frei empfangbar ist.

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Generell für diverse Sender stellt sich mir die Frage, geht da was ggf. über Kabel-TV bei OTR
    Welche frei empfangbare Sender sollen das sein?
    Geändert von MCMUPPET (25.01.2021 um 22:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Welche frei empfangbare Sender sollen das sein?
    Hallo Tatanael, war eher eine Frage in die Runde.
    Ich habe mich in 2012 von Kabel-TV verabschiedet.

    In wieweit OTR diese Empfangsquelle nutzt weiß ich nicht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    Ausser Lokal-TV-Sendern gibt es keine frei empfangbaren deutschen Sender, die nicht auch über Satellit empfangbar wären. Und natürlich der eine Sender, mit den drei grossen Buchstaben, der bekanntlich nicht mehr aufgezeichnet werden darf. Lokalsender sind zum Aufzeichnen bei OTR uninteressant.

    MTV war früher mal ein Sender, der zeitweise nur über Kabel frei für alle empfangbar war. Solche exklusiven Sender gibt aber schon lange nicht mehr. Zahlt man irgendein Zusatzpaket für das Kabel, kann man aber auch leicht den Überblick verlieren, für welche Sender man zusätzlich bezahlt und für welche nicht.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    86
    Ich dachte er kann über DVB-s empfangen werden, entschuldigung, hatte das dann falsch gelesen... gibt es ja wirklich nur auf bezahlplattformen wie *
    schade, aber nicht zu ändern
    Geändert von MCMUPPET (26.01.2021 um 22:29 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung entfernt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •