Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hält sich Sixx an sein eigenes Programmschema in der Nacht?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54

    Hält sich Sixx an sein eigenes Programmschema in der Nacht?

    Jedes Jahr das gleiche Thema...

    Ich möchte die Wiederholung vom "The 100" aufnehmen und IMMER fangen die Aufnahmen zu spät an.

    Ist das ein generelles Problem von Sixx, dass die sich vor allem nachts nicht mehr an die Programmzeiten haben, oder passiert das auch
    tagsüber? Ich frage deshalb, weil ich Sixx nur verwende. wenn ich neue Folgen von der oben genannten Serie programmiere.

    Es ist auf alle Fälle sehr nervig, wenn man selber die Folgen richtig schneidet muss..
    (zum Glück gibt genügend Programme zum Scheiden und Zusammenführen von Dateien).

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Jedes Jahr das gleiche Thema...
    Leider. Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden! Danke.
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Ist das ein generelles Problem von Sixx, dass die sich vor allem nachts nicht mehr an die Programmzeiten haben, oder passiert das auch
    tagsüber?
    Würde die Beantwortung dieser Frage Dein Problem lösen? Vermutlich eher nicht. Vergleich die Senderangaben mit dem EPG von OTR. Sollten die Übereinstimmen, kennst Du für Dein Problem den Verursacher. Dann wäre es vollkommen egal, ob das tagsüber auch passiert. Wer kann das ändern? Du kennst die Antwort .

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Also wirklich...

    Darf man jetzt gar nichts mehr fragen?
    Wie gesagt: Ich nehme recht selten über Sixx auf, aber ist ok.


    MCMUPPET wie man ihn kennt :-)

    MFG

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Ist das ein generelles Problem von Sixx
    Ich habe in den fast 8 Jahren, in denen ich über OTR aufzeichne, die Erfahrung gemacht, dass Nachtwiederholungen gerade bei sixx überdurchschnittlich häufig deutlich früher starten als im eigenen Programm angegeben, bei Abendausstrahlungen tritt dies meist erst ab 22/23 Uhr auf. Vermutung meinerseits: Man plant mit Voll-Auslastung an gebuchter Werbung im Abendprogramm, die Werbekunden sind - speziell um die Prime Time - nur nicht immer so interessiert wie man sich das erhofft.

    Von OTR-Seite aus lässt sich da sicher nichts dran ändern. Wenn man anfängt, am vorgegebenen EPG rumzufummeln, wird es in etlichen Fällen zu neuen Problemen kommen und den Aufnahmen fehlt ein Stück am Anfang/am Ende. Eine Vereinfachung der Problemhandhabung liegt m.E. bei den Usern selbst: Wer als Erster bemerkt, dass die Aufnahme unvollständig ist, möge dies bitte in den jeweiligen Kommentaren vermerken UND was leider viel zu selten vorkommt Cutlisten erstellen, die mit der Vor-/Folgeaufnahme kompatibel sind. Ein "Zusammenkleben" via VirtualDubMod, MKVToolNix etc. sollte auch einem Laien nach kurzer Einarbeitung in das Thema gelingen. Über eine Bewertung der Arbeit des Cutlisten-Erstellers (, die die meisten User leider auch viel zu selten machen - sind je nach Schnittprogramm nur 2-3 Klicks,) freut sich übrigens nicht nur dieser sondern auch andere an der Aufnahme Interessierte!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    @Chokepuff

    Herzlichen Dank für DIESE Antwort!

    Da ich ja eh schon die Folgen 1 - 7 selbst zusammen geschnitten habe, werde ich mal schauen, ob ich sie für alle bereitstellen kann.
    Noch nie gemacht, sollte aber kein Hexenwerk sein.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    64
    Spar dir die Mühe, die sind schon online

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Das ist leider bei vielen Sendern öfters der Fall. Selbst die Öff-Rechtl. sind da keine Ausnahme.
    Musste die Tage beim Zusammensuchen einer Dokuserie in ZDFinfo feststellen, dass selbst den Tag über oft 10 Minuten Verschiebung drin waren.
    Ergo Folge nur bedingt brauchbar, da man deshalb 2 Dekodierungen benötigt, sofern keine andere Aufzeichnung vorhanden ist.

    Mediathek hilft auch nicht weiter, da Serie nicht im Pool.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Das ist leider bei vielen Sendern öfters der Fall. Selbst die Öff-Rechtl. sind da keine Ausnahme.
    Musste die Tage beim Zusammensuchen einer Dokuserie in ZDFinfo feststellen, dass selbst den Tag über oft 10 Minuten Verschiebung drin waren.
    Ergo Folge nur bedingt brauchbar, da man deshalb 2 Dekodierungen benötigt, sofern keine andere Aufzeichnung vorhanden ist.

    Mediathek hilft auch nicht weiter, da Serie nicht im Pool.

    Ja, DA passiert sehr oft, liegt glaube ich aber auch daran, dass zwischendurch immer wieder mal "heute xpress" läuft, die Sendung aber nie extra im Programm gelistet wird.


    Die Erklärung von Chokepuff bezüglich gebuchter Werbung bei Sixx erscheint mir sehr plausibel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •