Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Decoder-Funktion in OTR-App (Android) crashed bei 60%

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    18

    Decoder-Funktion in OTR-App (Android) crashed bei 60%

    Hallo,

    wenn ich manche Filme herunterladen möchte macht das die App nicht direkt sondern offnet den OTR Finder und ich kann den Film dann erstmal nur als .otrkey über den Browser herunterladen. Soweit so gut, das ist keine große Sache, weil die App ja zusätzlich noch den Decoder im Menü anbietet.

    Das Problem ist jedoch dass der Dekodiervorgang bei ca 60% die App zu Fall bringt (Verifizieren läuft durch). Erst kommt eine Meldung dass sie nicht reagiert mit der Auswahl Stoppen oder Warten. Egal ob ich "Warten" auswähle oder den Dialog stehen lasse, kurz danach geht die App aus und der bis dahin erzeugte Film ist nicht abspielbar.

    Ich habe mir das alte stand-alone Decoder.apk besorgt, aber das funktioniert auf den neuen Handys leider auch nicht mehr.

    Hat jemand das selbe Problem und vielleicht einen Workaround gefunden? Ein Fix für die OTR-App wäre natürlich noch besser.

    Gruß,
    Dirk

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.568
    Kommt das bei allen otrkeys vor?

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Kommt das bei allen otrkeys vor?
    Ja, leider konnte ich noch keinen otrkey mit der App dekodieren und habe schon so knapp 10 Stück in der Form bekommen.

    Ich hab sie dann in meiner "Not" auf einem PC dekodiert. Das ist aber recht aufwendig für mich, weil ich die Files zwischen meinem Android und dem PC hin und her kopieren muss und eigentlich Mac-Nutzer bin. Zum Angucken spiele ich Filme vom Handy ab und streame sie auf den Fernseher.

    PS: Habe ein Samsung Galaxy A70. Ob das Dekodieren auf anderen Geräten funktioniert kann ich nicht sagen.
    Geändert von krappdirk (10.01.2021 um 10:03 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.568
    Das Problem solltest Du mit dem unkodiertem Download umgehen können.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    18
    Das ist richtig. Aber wie gesagt, ich beziehe mich auf Aufnahmen wo mir gar kein unkodierter Download angeboten wird.

    Ein solches Beispiel ist "Hulk_20.12.18_22-25_rtl2". Wenn ich für diese Aufnahme den Download-Knopf drücke, so wird anstelle des Auswahldialogs direkt der Browser geöffnet unter der URL https://otrkeyfinder.com/de/?search=20.12.18_22-25_RTL2. An eine unkodierte Variante komme ich leider nicht ran.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.568
    Schreibgeschwindigkeit des Ziellaufwerks evtl. nicht ausreichend? Evtl. noch ein Virenscanner involviert?

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    18
    Ja gute Idee. Das mit der Schreibgeschwindigkeit kam mir auch schon in den Sinn. Sowohl Lesen als auch Schreiben habe ich auf den internen Speicher eingestellt. Da das aber auch nicht geholfen hat, weiss ich in der Richtung auch nicht weiter.

    Extra Virenscanner und Cleaner habe ich auf meinem Android nicht mehr drauf weil die letzten Androidversionen zumindest was letzteres betrifft alles mit Boardmitteln erledigen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    viel sinnvolles kann ich leider nicht beitragen, nur so viel, dass ich exakt das gleiche Problem habe. Zunächst dachte ich, es läge an meinem alten Tablet, bei meinem neueren habe ich nur das gleiche Problem. Verifizierung läuft durch, decodieren endet zwischen 20 und 80 Prozent. Wirklich schade. Cache und Daten löschen sowie Neuinstallation brachten keinen Erfolg.

    Gruß
    krax

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    18

    Danke Dir trotzdem! Es ist angenehm zu wissen dass man nicht der einzige ist. Und vielleicht gibt es irgendwann einen Fix wenn sich genügend Nutzer melden für die es ein Problem darstellt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •