Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Statt 12 Monate Premium ploetzlich auf Beginner herabgestuft

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    31

    Statt 12 Monate Premium ploetzlich auf Beginner herabgestuft

    Hoffe, es passt hier rein - sonst ggf. bitte verschieben. Danke!

    Wie der Titel es schon sagt: Ich hatte fuer den Status Premium als Folgestatus fuer weitere 12 Monate
    Mitte Januar bereits eingezahlt und den Premiumstatus erfolgreich fuer folgende 12 Monate eingestellt.
    Sinn und Zweck: Lueckenlos Premiumstatus bis Ende Januar 2022 zu haben. So wurde es mir in meinem
    Account auch noch vor wenigen Tagen angezeigt.


    Leider bin ich jetzt ploetzlich auf "Beginner" herabgestuft und anstatt der 20,00 Euro sind auch nur noch
    19,95 Euro auf meinem Konto.

    Das Konto und saemtliche Supportseiten (Chat, Mail usw.) kann ich aber wie fast alle Seiten des Forums
    zur Zeit nicht mehr aufrufen und daher auch nicht im Kontoverlauf nachsehen, wie/warum die 5 Cent
    unmerklich von meinem Konto verschwunden sind (habe nirgends irgendwo etwas mit Zusatzkosten ausgewaehlt in
    letzter Zeit).

    Daher ist nun das Forum meine letzte Hoffnung, dass mein Premiumstatus schnell und lueckenlos wieder
    hergestellt werden kann, damit mir nicht noch mehr Nachteile entstehen (u.a. aktuell kein Dekodieren usw.).

    Nachrangig ist dann das eben kurz angerissene Problem, dass das die OTR-Seiten bei mir gar nicht mehr funktionieren.
    Im Browser springt es staendig zwischen "Jetzt Premium starten" und einer "adblock"-Zeile hin und her und
    nichts geht mehr, auch ohne Adblocker und mit Akzeptieren aller Cookies (was ich aber auch gar nicht moechte).
    Aber sorry, dazu ggf. gern mehr an vllt passender Stelle. (Bitte schreiben, wie gewuenscht.) Vielen Dank schon mal!
    Geändert von remember (27.01.2021 um 11:56 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Das Konto und saemtliche Supportseiten (Chat, Mail usw.) kann ich aber wie fast alle Seiten des Forums
    zur Zeit nicht mehr aufrufen und daher auch nicht im Kontoverlauf nachsehen, wie/warum die 5 Cent
    unmerklich von meinem Konto verschwunden sind (habe nirgends irgendwo etwas mit Zusatzkosten ausgewaehlt in
    letzter Zeit).
    Das Forum hat überhaupt nichts mit Deinem Status bei OTR zu tun. Völlig unabhängig davon hast Du jederzeit den gleichen, vollen Zugriff auf alle Bereiche. Das gleiche gilt für den Supportbereich von OTR.
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    dass mein Premiumstatus schnell und lueckenlos wieder hergestellt werden kann
    Der Abzug von 5 Cents basiert auf einer Dekodierung. Diese Dekodierung stammt aus einem nicht-Premiumstatus-Zeitraum und Du hast den Abzug der Gebühr vorab genehmigt. Du hättest auch mit der Guthabensumme, wenn Lückenfrei extrem wichtig wäre, einen kürzeren Zeitraum buchen können, damit keine Lücke entsteht. Den Rest hätte ein Einzahlung geregelt.

    Was machen wir? Du buchst manuell? Ich bin auch großzügig und würde Dir die Extremsumme von 5,1 Cents kulanzweise spendieren . Oder buchst Du ein kürzeres Paket?

    Die entstandene Lücke wird dadurch nicht geschlossen. Bei Problemen bitte zeitnah melden. Ich könnte aber mal schauen wo mein Zauberstäbchen liegt...

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    31
    In jedem Fall schon mal vielen Dank.

    Einen Nicht-Premiumstatuszeitraum sollte es gar bei mir doch gar nicht geben, war doch alles längst voreingestellt
    mit 12 Monaten als Folgestatus. Komisch! (Und kostenpflichtige Dekodierungen hatte ich eigentlich
    auf "nicht ohne Nachfragen" eingestellt.)

    Damit Status wenigstens fast lückenlos erhalten bleibt: Ja, bitte, gern sogleich für die weiteren 12 Monate auf Premium
    umstellen, wenn das geht(?) ohne meinen Zugriff auf die Seite z.Zt.

    Ich kann zwar Mirror-Downloads machen, aber wie geschrieben auf der OTR-Seite (nicht Forum -sorry!!) weiterhin nichts:
    Damit ich wieder Zugang zur OTR-Seite bekomme: Wo kann ich dieses Problem klären?
    (Aktuell geht ja nichts mehr bei mir, wie beschrieben. Nach wie vor.)
    Auch hier vielen Dank schon mal.
    Geändert von remember (27.01.2021 um 12:55 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Einen Nicht-Premiumstatuszeitraum sollte es gar bei mir doch gar nicht geben, war doch alles längst voreingestellt
    mit 12 Monaten als Folgestatus.
    Voraussetzung: ausreichend Guthaben, was nicht in Deinem Fall nicht zutraf.
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Komisch! (Und kostenpflichtige Dekodierungen hatte ich eigentlich auf "nicht ohne Nachfragen" eingestellt.)
    Solch eine Einstellungsoption gibt es nicht. Siehe:
    1896850.jpg
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Damit Status wenigstens fast lückenlos erhalten bleibt: Ja, bitte, gern sogleich für die weiteren 12 Monate auf Premium umstellen, wenn das geht(?) ohne meinen Zugriff auf die Seite z.Zt.
    Du buchst bitte selber manuell: https://www.onlinetvrecorder.com/v2/...a/upgradeplans . Ausreichend Guthaben hast Du nun .
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Damit ich wieder Zugang zur OTR-Seite bekomme: Wo kann ich dieses Problem klären? (Aktuell geht ja nichts mehr bei mir, wie beschrieben. Nach wie vor.)
    Sobald Du die Cookies und die Werbung akzeptierst, wirst Du auch wieder auf alle Bereiche zugreifen dürfen. Wenn Du diese ablehnst, dann kannst Du OTR im Beginnerstatus nicht vollständig nutzen.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    31
    Rundum vielen Dank. Habe den Status neu und für 12 Monate gestartet. Wichtigstes Problem gelöst.
    Forum hat beim Einbuchen auch ohen Premiumstatus zum Glück 1x funktioniert und nun wohl weiterhin.
    Auch Deinen Anhang habe ich gelesen und nachvollzogen (hatte ich mit Downloads verwechselt).

    Aber: ich möchte bitte unbedingt nachvollziehen, warum Du 2 gegensätzliche Dinge schreibst (bitte ggf. korrigieren):

    1. Meine Dekodierung war kostenpflichtig, weil ich in einem Premiumstatusfreien Zeitraum dekodiert hatte - nachdem
    ich also in den Beginnerstatus versetzt worden bin.
    (Wie gesagt, ich hatte 20 Euro auf dem Konto und der Folgestatus war auf Premium eingestellt: Eine zeitliche
    Lücke hätte so nicht passieren sollen.)

    2. Der Premiumstatusfreie (Beginner-)Status kam laut Dir zustande, weil ich eben für diese Dekodierung 5 Cent abgebucht wurden
    und die erforderlichen 20,00 Euro daher nicht mehr auf meinem Konto waren - aber eben diese Kosten kamen laut Deiner Info
    doch zustande, weil ich vorher bereits in den Beginnerstatus versetzt worden bin, (deshalb erst kostenpflichtig).

    Die Dekodierung wurde also erst deshalb kostenpflichtig, weil ich wegen der kostenpflichtigen Dekodierung meinen
    Premiumstatus verloren habe? Also, da beisst sich doch die Katze in den Schwanz.

    Oder?

    Kann es sein, dass es daran lag, dass die Dekodierung zufällig genau in einem Zeitraum der "Verlängerungsbuchung" lag,
    wo mein Status kurzzeitig -nur aus technischen Gründen- mal nicht Premium war? Früher gab es doch mal sowas...?

    Apropos: Ich kann übrigens meinen Kontoverlauf nicht finden.
    Hier hatte ich ihn früher (gucke ja nie drauf sonst...) schon gesucht und nicht gefunden:
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/account/accountdata

    Ebenso ging es mir schon wiederholt mit dem Einbuchen des Folgestatus für den längeren Zeitraum.
    Dein Direktlink -danke!- hat mich dahin geführt, aber über die OTR-Seite kann ich den nicht finden.
    Wobei der Link ("...accountdata..." doch auch hier suggeriert, das wäre wiederum in meinen Accountdaten zu finden.

    Vielen Dank für die Aufklärungen -wichtig, damit sich die Probleme künftig nicht wiederholen (auch nicht in 1 Jahr)...

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    1. Meine Dekodierung war kostenpflichtig, weil ich in einem Premiumstatusfreien Zeitraum dekodiert hatte.
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Diese Dekodierung stammt aus einem nicht-Premiumstatus-Zeitraum und Du hast den Abzug der Gebühr vorab genehmigt.
    Du hast den Premiumstatus und dekodierst eine Aufnahme aus einem nicht-Premiumstatus-Zeitraum.
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es daran lag, dass die Dekodierung zufällig genau in einem Zeitraum der "Verlängerungsbuchung" lag,
    wo mein Status kurzzeitig -nur aus technischen Gründen- mal nicht Premium war?
    Der Abzug war 21.01. und die Statusbuchung am 27.01. .
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich kann übrigens meinen Kontoverlauf nicht finden.
    Menü - mein Konto - Kontostand - Kontostandverlauf - Art der Verlaufsanzeige auswählen

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Du hast den Premiumstatus und dekodierst eine Aufnahme aus einem nicht-Premiumstatus-Zeitraum.
    ...
    Ach so...! Alles geklärt (auch bzgl. Pfad zu den erfragten Einstellungen), abermals danke!

    (Kann dann zu, meinethalben.)

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Ach so...! Alles geklärt (auch bzgl. Pfad zu den erfragten Einstellungen), abermals danke!
    Gerne .

    Zitat Zitat von remember Beitrag anzeigen
    (Kann dann zu, meinethalben.)
    So sei es .

    MfG
    MCMUPPET

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •