Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Easy Decoder bricht die Decodierung ab

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    31

    Question Easy Decoder bricht die Decodierung ab

    Seit heute morgen funktioniert bei mir de Easy Decoder (neueste Version) nicht mehr. Die Decodierung bricht in dem Moment ab, wenn die Verbindung zum Server hergestellt werden soll.

    Eine Decodierung mit dem anderen Decoder (Win 10/64 Bit) hat heute Morgen funktioniert.

    Weiß jemand Rat, ob es am Easy Decoder liegt oder ob ich selbst etwas tun kann, damit es wieder funktioniert?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    @ Komplizin

    Ich habe heute um 10:18 mit dem Easydecoder 2 Dateien problemlos dekodiert.
    Könnte es nicht sein, dass der OTR Server etwas überlastet war als Du es versucht hast?
    Ich habe letzte Zeit auch häufiger das Problem, dass der Server beim dekodieren nicht erreichbar ist.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    31
    Ich habe es heute den ganzen Tag über immer wieder versucht, aber es klappt nicht (weder ohne Schnittdatei noch mit).

    Mit dem anderen Decoder konnte ich jetzt alle Dateien entschlüsseln, folglich kann eine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Aber warum geht ganz plötzlich der Easy Decoder nicht mehr bei mir? Ich arbeite ja nun schon seit Jahren mit dem Easy Decoder und kann mir nicht erklären was da passiert.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Komplizin Beitrag anzeigen
    Ich habe es heute den ganzen Tag über immer wieder versucht, aber es klappt nicht (weder ohne Schnittdatei noch mit).

    Mit dem anderen Decoder konnte ich jetzt alle Dateien entschlüsseln, folglich kann eine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Aber warum geht ganz plötzlich der Easy Decoder nicht mehr bei mir? Ich arbeite ja nun schon seit Jahren mit dem Easy Decoder und kann mir nicht erklären was da passiert.
    Steht etwas im Logfile vom Easydecoder? Die Datei heißt: OTREasyDecoderLog.log und befindet sich im Verzeichnis vom Easydekoder.
    Doppelklick zum öffnen und ganz an das Ende der Datei scrollen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2
    Ich habe dasselbe Problem. Jahrelang hat es problemlos funktioniert, seit gestern auf einmal die Meldung "Error: No connection to server!".

    Meine Daten:
    - macOS 10.14.6
    - otrdecoder 0.0.248, lib version: 0.4.1133

    Hier die letzten Zeilen aus OTREasyDecoderLog.log:
    30-11-2020 18:50:15 : input ***.otrkey
    30-11-2020 18:50:16 : Verifying input ...
    30-11-2020 18:50:18 : Successfully verified input.
    30-11-2020 18:50:18 : Check authorization ...
    30-11-2020 18:50:21 : Error: No connection to server!

    Seit gestern ist nichts zu machen, immer dieselbe Fehlermeldung. Ich habe bei OTR Premium-Status, noch bis 21.08.2021, Erlaubte Dekodierungen: 1440. Die letzte erfolgreiche Dekodierung war am 31.10. Ich wüsste nicht, was ich seitdem verändert habe.

    Ich habe auch mal EasyDecoder für Linux auf einer Ubuntu-Maschine installiert und getestet: Hier ist dasselbe Problem :-/


    Update:
    Jetzt funktioniert es wieder. Ich bin mir nicht sicher, warum.
    Update 2: Ich hatte wohl auf meinem Router etwas falsch konfiguriert...
    Geändert von Maritn (30.11.2020 um 20:41 Uhr)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    31

    Jetzt funktioniert es wieder. ...

    Keine Ahnung was das war, aber es läuft wieder. Das Thema kann geschlossen werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •