Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: heute_show_20.06.05_22-30_zdf_30_TVOON_DE.mpg.HD.avi ohne Ton

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    heute_show_20.06.05_22-30_zdf_30_TVOON_DE.mpg.HD.avi ohne Ton

    Hi!

    Die Aufnahme heute_show_20.06.05_22-30_zdf_30_TVOON_DE.mpg.HD.avi ist defekt. Ab ca. 12:30 Uhr (geschnitten) gibt es keinen Ton mehr.

    Wenn ich mir hier die Meldungen über die Sendungen im neuen HD-Format anschaue, muss da ein Fehler in der Kodierung sein. Tonspuren um etliche Minuten verschoben (auch ohne Sprünge in der Aufnahme), Ton fehlt komplett oder teilweise.

    Ich wäre hier für die Rückkehr zum alten Format, bis die Probleme behoben wurden. Denn was nutzt es alles in HD aufzunehmen, aber die Aufnahmen haben meist grobe Fehler und sind für die Tonne? Seit der Umstellung habe ich keine einzige intakte HD-Aufnahme gefunden. Zufall? Möglich, aber doch unwahrscheinlich.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Ich habe schon eine ganze Menge der "neuen" HD-Aufnahmen (ARTE, ZDF, ARD) heruntergeladen und bislang keine defekte Datei gehabt.

    Es kann in diesem Fall aber nicht an der Aufnahme liegen (wie meistens bei Tonverschiebungen), denn die HQ-Datei ist in Ordnung.

    Nachtrag: Es ist übrigens in beiden Formaten (HQ und HD) eine Bildstörung drin. Bei der HD-Datei fällt ab diesem Punkt der Ton aus, bei der HQ-Datei fängt er sich wieder. Es liegt also doch an der fehlerhaften Aufnahme. Aber die verschiedenen Transkodiereinheiten scheinen unterschiedlich empfindlich darauf zu reagieren.
    Geändert von Guenni (06.06.2020 um 10:13 Uhr)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88
    bekomme aber langsam das Gefühl das es keinen interessiert. Kosten erhöhen und nur noch Ausschuß produzieren. Und keiner von denen sagt was dazu. Wir haben dafür bezahlt und bekommen als gegenleistung nur noch unbrauchbare Aufnahmen. Sie setzen alles daran langjährige Kunden loszuwerden und zu verärgern.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Hotte5 Beitrag anzeigen
    bekomme aber langsam das Gefühl das es keinen interessiert.
    Der Thread ist keine 2h alt und es ist WE. Entschuldige bitte, dass niemand innerhalb von 1 Minute reagiert hat. Vermutlich wäre Dir das aber auch zu lang gewesen.
    Zitat Zitat von Hotte5 Beitrag anzeigen
    Kosten erhöhen und nur noch Ausschuß produzieren.
    Spätestens bei solch einer Aussage werde ich keinen Support mehr leisten.
    Zitat Zitat von Hotte5 Beitrag anzeigen
    Und keiner von denen sagt was dazu. Wir haben dafür bezahlt und bekommen als gegenleistung nur noch unbrauchbare Aufnahmen.
    Deine Aussage entspricht in keinster Weise der Realität. Bitte belege Deine Behauptung mal mit Fakten. Du benutzt "wir" als Füllstoff um Zuspruch zu generieren und verteilst gleichzeitig Fehlinformationen in dem Du einfach mal kurz behauptest, alle Aufnahmen sind unbrauchbar. Solche Art von Postings brauchen wir hier nicht. Halte Dich bitte an die hier geltenden Regeln.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Ich habe schon eine ganze Menge der "neuen" HD-Aufnahmen (ARTE, ZDF, ARD) heruntergeladen und bislang keine defekte Datei gehabt.
    ...
    Wie ich ja auch schon geschrieben habe. Es kann durchaus Zufall sein, dass ich bei den HD-Aufnahmen ausgerechnet immer die erwische, die Sprünge oder einen Tonversatz haben.

    Aber so viel Ausschuss, wie seit der Umstellung des Formats, hatte ich dabei noch nie.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88
    [QUOTE=MCMUPPET;419462]

    Deine Aussage entspricht in keinster Weise der Realität. Bitte belege Deine Behauptung mal mit Fakten.

    Garage_21_20.06.01_01-25_sf2_25
    A_History_of_Violence_20.06.01_01-50_sf2_90
    xXx_3__Die_Rueckkehr_des_Xander_Cage_20.06.01_03-20_sf2_95
    Hitman__Agent_47_20.05.31_23-50_sf2_95
    xXx_3__Die_Rueckkehr_des_Xander_Cage_20.05.31_22-10_sf2_100
    Gran_Torino_20.05.28_22-45_sf2_110
    Gran_Torino_20.05.29_03-05_sf2_110
    Blue_My_Mind_20.05.25_22-45_sf2_95
    Mission__Impossible_Fallout_20.06.01_20-10_sf2_140
    Mission__Impossible_Fallout_20.06.02_00-25_sf2_140
    Elektra_20.06.04_20-15_tele5_110

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Deine Aussage entspricht in keinster Weise der Realität. Bitte belege Deine Behauptung mal mit Fakten.
    Das sind also "alle Aufnahmen"? Merkst Du was?

    Schönes WE!

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88
    das sind die die ich haben wollte. Wozu brauche ich einen Video Recorder wenn ich die sendungen die ich haben möchte nicht bekomme?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Bei SF1/SF2 gibt es schon seit einiger Zeit Empfangsprobleme (und deshalb viele unbrauchbare Aufnahmen). Darüber gibt es sogar schon einen eigenen Thread.

    In dieser Hinsicht kann ich die Kritik verstehen. Aber das betrifft eben nur wenige Sender. Es wäre aber wirklich angebracht, wenn OTR sich mal um diese Empfangseinheit(en) kümmern könnte.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das sind also "alle Aufnahmen"? Merkst Du was?

    Schönes WE!

    MfG
    MCMUPPET
    Da es ja nur Einzelfehler sind habe ich mal Wahllos eine Datei von gestern geladen.
    Immer_Aerger_mit_40_20.06.05_20-10_sf2_130

    Leider ist auch diese Datei defekt. Merkst Du was? Aber zum Glück gibt es ja keine Probleme. Werde jetzt aber nicht alle Dateien von Euch testen.

    Schönes WE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •