Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: coldCut / Cutana - Beim Wrbung herauschneiden läuft Bild nicht mit

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    18

    coldCut / Cutana - Beim Wrbung herauschneiden läuft Bild nicht mit

    Folgendes Problem:
    Ich habe Graka gewechselt, weil alte defekt. Drin ist jetzt ASUS nvidia GEFORCE GT 710 2GB. Diese Graka hatte ich noch nie.

    Ich kann bei vorhandener Schnittlist Film schneiden. Möchte ich aber selbst einen Film schneiden, dann kann ich ersten Schnitt machen, jedoch der nächste Schnitt geht nicht,weil nur der Ton läuft, nicht aber das Bild. Es bleibt an erster Schnittmarke stehen. Ich hab nun CultCut und auch Cutana neu installiert. Problem bleibt.
    Ich schätze, es liegt an irgendwelchen Einstellungen gegenüber der Graka. Kann da jemand helfen? Hat wer eine Idee, wonach ich schauen muß. Bin etwas ratlos
    Schanke dön

    Beim CutAssistent funktionert es reibungslos. Ich benuze den aber nicht gern...lol...

    Keiner eine Idee, weswegen bei ColdCut nach Setzen der Ersten Schnittmarke nur der Ton, nicht aber das Bild weiter läuft?
    hatte gestern,nachdem es im CutAssistent funzt, ColdCut + Codex komplett deinstalliert, neu drauf gemacht.. selbe in traurig
    Geändert von xasouli (04.06.2020 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    -
    Beiträge
    2
    Das Problem liegt scheinbar bei einer NVIDI Graka an einer Direct3D Overlay-Einstellung in der Registry.
    Nach dem Start von Cutana wird unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Direct3D\Shim s\EnableOverlays] der "Dword"-Wert auf "1" gesetzt. Danach bleibt für weitere Videos das Vorschaufenster schwarz. Wird der Wert wieder auf "0" gesetzt, startet Cutana mit Bild und Ton.

    Ich starte Cutana mit einer Batch-Datei, in der nach Programmende das Dword wieder auf 0 gesetzt wird.
    Das ist ein wenig umständlich, weil nach jedem Filmschnitt Cutana beendet werden muss, aber immerhin funktioniert so das Video-Fenster.

    Greetings

    Beispiel Batch-Datei "Cutana.bat":
    cutana.exe
    call NvidiaOverlayProb_Cutana.reg


    Beispiel Reg-Datei "NvidiaOverlayProb_Cutana.reg":
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Direct3D\Shim s\EnableOverlays]
    "X:\\Cutana\\Cutana.exe"=dword:00000000
    # (Dateipfade sind anzupassen)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161
    @FX7:
    Exzellenter Tip! Funktioniert einwandfrei.
    Schade nur, dass offenbar niemand dies zur Kenntnis nimmt, geschweige denn es ausprobiert

    BTW: Ich konnte nicht feststellen, dass man nach jedem Schnitt Cutana neu starten muss. Habe aber auch nicht ausführlich getestet.

    Ach, man kann Wiedereröffnung von Threads hier anfragen: Alternativer PN Channel

    Cheers

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von FX7 Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt scheinbar bei einer NVIDI Graka an einer Direct3D Overlay-Einstellung in der Registry.
    Vielen Dank. Jetzt funktioniert wieder alles.
    Anscheinend wurde das Problem in der Vergangenheit schon mal gelöst, da ich kurioserweise einen entsprechenden Favoriten-Eintrag im Regeditor hatte. (???🤷*♂️)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    25
    Das händische umstellen des Registry Wertes hat geklappt, aber die angelegte Cutana.reg haut nicht hin. Der Wert stellt sich nicht um. Den Pfad hab ich aus der registry übernommen und sollte daher stimmen. Hat da irgendwer einen Tip ?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Ja: Prüfe ob der Pfad stimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •