Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zee.One wird eingestellt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694

    Zee.One wird eingestellt

    Ende Mai beendet Zee.One seinen Sendebetrieb:

    https://www.dwdl.de/nachrichten/7773..._sendebetrieb/

    Bei OTR als fester Sender aufgezeichnet. Auf dem Zee.One-Transponder sind auch HGTV und Skysportnews, aber wohl eher keine Kandidaten um fest aufgezeichnet zu werden.
    Geändert von Tatanael (20.05.2020 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.041
    Hallo Tatanael,

    vielen Dank! Ich gebe die Nachricht gerne weiter.

    Beste Grüße
    PeGu
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Ende Mai beendet Zee.One seinen Sendebetrieb:

    https://www.dwdl.de/nachrichten/7773..._sendebetrieb/

    Bei OTR als fester Sender aufgezeichnet. Auf dem Zee.One-Transponder sind auch HGTV und Skysportnews, aber wohl eher keine Kandidaten um fest aufgezeichnet zu werden.
    Also wenn schon ein fester Sender wegfällt, sollte ein anderer Sender dagegen fest aufgenommen werden. Entweder HGTV, TLC oder DMAX.

    Wenn man schon so viel zahlt kann man das auch erwarten

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    Als Kandidat als fester Sender wurde mal Eurosport genannt. Im Moment ist wegen Corona da aber die Nachfrage nach Aufnahmen eher sehr gering, Vielleicht geht das aber auch noch mit der Voxup-Aufnahmeeinheit - gleicher Transponder.

    Auf dem DMAX Deutschland-Transponder sind Sport1 und Tele5 (der ist schon ein fester Sender).

    Auf dem DMAX Austria-Transponder sind auch TLC Austria und Nick AT. Bei DMAX Austria und TLC Austria, sehe ich auf dem ersten Blick, abgesehen von anderer Werbung, keinen Unterschied zum deutschen Programm. Nick AT hat ein abweichendes Programm zu Nick(elodeon) Deutschland.

    Mit der Zee.One-Aufnahmeeinheit wurde früher auch noch Family TV mit aufgezeichnet.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98
    Mit Transpondern kenne ich mich nicht aus und weiß deshalb nicht, ob es realistisch ist, aber wenn hier schon einige ihre lieblings-Spartensender vorschlagen mach ich mal mit und bringe Channel 5 ins Rennen: https://www.channel5.com/

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    Zee.One sendet auf Astra 19,2 Grad Ost. Nur von dieser Satellitenposition können auch andere Sender neu fest aufgezeichnet werden.

    Channel 5 sendet aber über Astra 28,2 Grad Ost. Dieser Sender wurde schon mal von OTR aufgezeichnet. Wegen zu vieler defekter Aufnahmen, aufgrund zu schlechtem Empfang, dann aber wieder aufgegeben.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98
    So was hab ich befürchtet, danke für die Info!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    Morgen um 23:59 Uhr (bzw. laut anderer Quelle am 1.6. um 1:30 Uhr) wird der Sender abgeschaltet. Das EPG von Zee.One ab 1.6., welches momentan bis zum 11.6. geht, ist damit hinfällig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •