Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SF App auf Fire TV Stick

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    Red face SF App auf Fire TV Stick

    Hallo,

    mal wieder so eine Kompatibilitätsfrage : läuft die App (aktuell 19.8) auf dem Fire TV Stick (2. Generation)?

    MfG
    MCMUPPET

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    284
    Die App läuft inswoweit dass sie leider nur den Ton überträgt, das Bild bleibt schwarz. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

    Versionsmäßig hab ich die (zurückgezogene?!) 19.9 drauf als ich das Ganze ausprobiert hatte.


  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Meine Idee dazu wäre KODI mit dem SFplugin verwenden.
    Läuft bei mir recht gut - leider hakelt BBC1 immer.

    Das Plugin wird in den KODI-Foren nicht gerade populär gehandelt - ist aber in der oben verlinkten Repro erhältlich.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?
    Yep:
    Zitat Zitat von Cheerio Beitrag anzeigen
    Versionsmäßig hab ich die (zurückgezogene?!) 19.9
    Aktuell ist die Version 19.8. Die .9 lieferte unabhängig vom Einsatz kein Bild.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Meine Idee dazu wäre KODI mit dem SFplugin verwenden.
    Vielen Dank für den Tipp. Werde mich heute direkt einlesen.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Meine Idee dazu wäre KODI mit dem SFplugin verwenden.
    Nochmals danke für den Tipp. Ich habe das jetzt auf einem 3t Handy ausprobiert und muss sagen, dass ich mit der Software auf Kriegsfuß stehe. Fast 2h bis ich irgendwie kapiert habe, was zu tun ist. Die URL Eingabe ist eine Katastrophe, kein C&P, Untermenüs bis zum abwinken und dann auch noch teilweise gleich beschriftet. Entweder hatte ich heute einen zu stressigen Arbeitstag, oder das Programm ist wirklich so kompliziert.

    Das Plugin habe ich zum Laufen bekommen, aber der nimmt meinen Login nicht an. Mail passt, PW passt. Gefühlte 1000mal neu eingeben und kontrolliert (so weit beim PW überhaupt möglich, da das Frontend ja keine Klaransicht bietet).

    Ich werde das morgen noch einmal versuchen; vielleicht wird es dann ja was .

    P.s. hat funktioniert, da war wohl die pw Sperre aktiv. Nach 30 Minuten warten ging es glatt durch. Nun muss ich das morgen noch irgendwie reproduzieren und meine sf Welt ist ok.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Kleines Update: die SF App läuft nicht auf dem FireTV Stick. Es kommt nur Ton, aber kein Bild.

    Aber über die Kodi-einbindung per Addon funktioniert SF mit dem Fire TV Stick gut.
    Ich empfinde die Konfiguration von Kodi als "nervig" bis "frustrierend". Aber schlussendlich zählt das Resultat .

    Bin mir ziemlich sicher, dass Kodi noch viel mehr kann,... aber bis ich da hinter gestiegen bin wird die Corona Pandemie bereits vorbei sein.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Guckst Du hier: https://www.youtube.com/playlist?lis...csBNL7ox56F31w
    Eine kleine Playlist zum Thema.

    Die hieß das Teil noch "XBMC" (X-Box Media Center) - aber die grundsätzliche Funktionalität ist nach wie vor gleich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •