Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BVN und Puls 24

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    BVN und Puls 24

    BVN

    BVN, der niederländischsprachige Sender für Niederländer und Flamen im Ausland ist zurück auf Astra. Sie sendet dort bis September 2018 schon einmal. Bei OTR war er bis dahin auch schon im Angebot.

    Empfangsdaten

    Der Unterschied zu damals, jetzt wird in DVB-S2 MPEG-4 | H.264 gesendet.

    PULS 24

    Der Nachrichtensender aus Österreich ist frei empfangbar. Im Moment gibt es nur situationsbedingt nur ein Thema im Programm. Kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten, dann gibt es auch Sportübertragungen, wie von der Football NFL.

    Empfangsdaten

    Die Übertragung erfolgt in HD.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Ein Sender mit niederländischer Sprache würde mich auch interessieren.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen

    PULS 24

    Der Nachrichtensender aus Österreich ist frei empfangbar.
    Seltsam, ich empfange über 100 Sender über Kabel-TV und PULS 24 ist der einzige Sender deren Aufnahmen (USB-Stick) nur am Fernseher und nicht am PC abspielbar sind.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695
    Über Astra ist Puls24 HD frei empfangbar. Weiss nicht was dein Kabelanbieter bei der Einspeisung vielleicht damit macht. Wo er nicht frei ausserhalb Österreich empfangbar ist, ist über den Livestream auf seine Webseite.

    maxone, ich habe nur Kabel, da aber kein Puls24. Wie schaut es mit EPG aus? Auf tele.at gibt es eine Programmvorschau, aber sonst findet man online nur schwer das Programmschema. Wenn OTR den Sender aufzeichnet, dann wäre ein EPG sehr nützlich.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    maxone, ich habe nur Kabel, da aber kein Puls24. Wie schaut es mit EPG aus?
    TV-Guide meines Kabelanbieters https://www.magentatv.at/de/tv/tv-guide.html EPG gibts nur von 20.00 - 06.00 Uhr.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    47
    Ich habe noch das Glück, dass in NRW bei Unitymedia Nederland2 als Fernsehsender eingespeist ist, während BVN zwar in der Liste steht, aber nicht zugänglich ist.
    Eine kurze Zeit war BVN früher als Streaming-Sender über den PC verfügbar, aber das wurde durch eine IP-Sperre auch gestoppt.

    Also wäre ich auch FÜR einen niederländisch (flämisch)- sprachigen Sender!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •