Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Notation Serienaufnahmen

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von LucySue Beitrag anzeigen
    Hi Cineatic,

    das EPG ist für Serienfans unvollständig, wenn S und E fehlen.

    Früher wurden die automatisch importiert, seit ein paar Jahren aber nicht mehr.

    Oder hättest du einen besseren Vorschlag, wie man als Serienfan die Folgen noch findet, wenn die Beschreibung in älteren EPGs gelöscht worden ist.

    Ganz zu schweigen dass auch etliche Genre Bezeichnungen fehlerhaft sind.

    Grüße
    LucySue
    Hallo LucySue

    ich behelfe mir mit den Seiten Fernsehserien.de und Wunschliste.de um das zu ergänzen.
    Wie das in OTR ergänzt wird weiß ich nicht, aber es ist auch öfters vorhanden.

    Bezüglich Genre, das finde ich auch ärgerlich, da ich Filme in der Regel über die Suchfunktion mit Filter programmiere.
    Z.B. der Sender "acht" hier werden viele Filme als "Dokumentar Spielfilm" ausgewiesen.
    Aber auch wenn verschiedene Genres in einem zusammengefügt sind, z.B. in Kurzfilm tauchen Liebesdrama, Dokudrama auf.

    Hatte auch schon nachgefragt, ob es möglich sei dies von "User"-Hand anzupassen.
    Leider bis dato keine Rückmeldung erhalten.
    Wäre doch für OTR von Vorteil, wenn wir, die User, beim Genre unterstützen könnten.

    Gruß

    Frido

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    ...
    Hatte auch schon nachgefragt, ob es möglich sei dies von "User"-Hand anzupassen.
    Leider bis dato keine Rückmeldung erhalten.
    Wäre doch für OTR von Vorteil, wenn wir, die User, beim Genre unterstützen könnten.
    Zwar kein schlechter Gedanke! Aber hier müssten dann die Moderatoren jeden geänderten Genre-Eintrag gegenprüfen, was zu einer Mehrarbeit führen würde.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Zwar kein schlechter Gedanke! Aber hier müssten dann die Moderatoren jeden geänderten Genre-Eintrag gegenprüfen, was zu einer Mehrarbeit führen würde.
    @ Cineatic

    Du warst früher auch Moderator, weißt du, wie werden denn die Genres "zugewiesen"?

    Z. B. via Texterkennung, oder?

    Bedeutet Inhaltsangabe mit Schlüsselwörter.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von LucySue Beitrag anzeigen
    Hi Cineatic,

    ...

    Oder hättest du einen besseren Vorschlag, wie man als Serienfan die Folgen noch findet, wenn die Beschreibung in älteren EPGs gelöscht worden ist.

    ...

    Grüße
    LucySue
    Ich suche die jeweilige Folge auf wunschliste.de ... dort die bisherigen Ausstrahlungstermine anschauen ... und "schon" hab´ ich Datum, Uhrzeit und Sender.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
    Ich suche die jeweilige Folge auf wunschliste.de ... dort die bisherigen Ausstrahlungstermine anschauen ... und "schon" hab´ ich Datum, Uhrzeit und Sender.
    Auch wenn es funktioniert, umständlich ist es schon.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    43
    Hi zusammen,

    Zitat Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
    Auch wenn es funktioniert, umständlich ist es schon.
    Das finde ich auch, deswegen mache ich mir ja die Mühe, das immer über den Hinweis einzustellen, ich arbeite einfach immer meine Listen durch und stell das in die Aufnahmelisten von mir ein. Ich habe es auch mal mit den Wunschlisten probiert, da ich dort nicht so die Übersicht habe.


    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Hallo LucySue
    Hatte auch schon nachgefragt, ob es möglich sei dies von "User"-Hand anzupassen.
    Leider bis dato keine Rückmeldung erhalten.
    Wäre doch für OTR von Vorteil, wenn wir, die User, beim Genre unterstützen könnten.

    Gruß

    Frido
    Hatte da im Chat schon mal eine Diskusion darüber, aber anscheinend ist das nicht so einfach machbar.

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Und woran erkennst Du nun, dass Mods unterschiedlich gearbeitet haben?

    Nochmals: es wird nicht unterschiedlich gehandhabt. Nur weil Du 2 Arten von Einträgen hast, kannst Du doch nicht davon ausgehen, dass verschiedenartig gearbeitet wird. Der Grund für die unterschiedlichen Einträge ist in der Bereitstellung der Informationen zu suchen und nicht bei der Arbeitsweise der Mods.

    MfG
    MCMUPPET
    ich hatte hier schon mal auf sowas ähnliches hingewiesen:
    https://www.otrforum.com/showthread....688#post406688

    Das hat sich auch bis heute nicht wirklich geändert. Und auch woran das liegt, keine Ahnung.

    Bsp. suche auch auf Anfrage auch gerne noch raus.

    Was die Info angeht, ich poste das immer gleich aus meiner Tabelle raus: SxxExx Titel der Folge und wenn ich es nicht in meiner Tabelle habe, dann mache ich das ganz halt manuell.

    Braucht ihr mehr Mods für die EPG pflege? Oder gibt es evtl. auch Möglichkeiten eines EPG Mods, der sich hier nur um Serien oder Genre pflege kümmert.

    Grüße
    LucySue

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •