Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: OSR: Evtl. systematischer Aufnahmefehler?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    15

    OSR: Evtl. systematischer Aufnahmefehler?

    Hallo allerseits,

    seit (mindestens) Mittwoch, 19.02.20, sind mir zweierlei Dinge aufgefallen:


    1. Von Sendungen, die länger als zwei Stunden dauern und für die ich deswegen zwei Programmierungen mit etwas Überlappung anlege, wird seit Mittwoch immer nur noch die erste Sendung aufgezeichnet, die zweite finde ich unter "Broken" mit "Size ---".
      Eine testweise angelegte dritte Aufzeichnung mit Überlappung mit der zweiten war dann wieder da!
      Das wirkt (!) so, als wenn eine zweite Aufnahme plötzlich nicht mehr gestartet werden würde, wenn beim selben Stream noch eine andere läuft.
      .
    2. Bei bereits erfolgreich getätigten Aufnahmen der Tage davor ist es genau umgekehrt: Da sind die ersten Teile ins "Broken"-Verzeichnis übergewechselt, obwohl die Sendungen erfolgreich aufgezeichnet (und zum Glück rechtzeitig heruntergeladen) wurden - obwohl der seither übliche Zwei-Wochen-Zeitraum noch längst nicht abgelaufen ist.
      Auch einige andere Aufnahmen, die ich noch vor wenigen Tagen "frisch" unter "Finished recordings" gesehen habe, sind jetzt unter "Broken" - aber mit einer korrekten "File Size".
      - Wurden die vielleicht irrtümlich dorthin verschoben???


    Wäre schön, wenn jemand "vom Fach" beide Auffälligkeiten überprüfen könnte.
    Schon mal Danke im Voraus und beste Grüße
    - Gsälzbrotessr

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    31
    Hallo,

    zu Punkt 1:
    also am Server wurde nichts geändert.
    Ich weiß jetzt nicht, um welche Aufnahme es geht, erste Vermutung wäre, dass der Server nur eine Verbindung pro IP/ Gerät zulässt? Müsste ich dann mal im Log nachsehen, was das Problem bei der mittlere Aufzeichnung war.

    Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen... ich melde es mal weiter.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    15
    Hallo,

    schon mal vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Wenn konkrete Angaben helfen - es geht um folgende Aufnahmen:

    • 0219mi_hspnacht_1teil - Start 19.02., 00:53 - 01:53
      DEFEKT war dann: 0219mi_hspnacht_2teil - 19.02., 01:50 - 03:50
      .
    • 0220do_hspnacht_1teil - 20.02., 00:53 - 01:53
      DEFEKT war dann: 0220mi_hspnacht_2teil - 20.02., 01:50 - 03:50
      .
    • 0221fr_hspnacht_1teil - 21.02., 00:53 - 01:53
      DEFEKT war dann: 0219mi_hspnacht_2teil - 21.02., 01:50 - 03:50
      .
    • 0223so_hspnacht_1teil - 23.02., 23:53 - 01:53
      DEFEKT war dann: 0219mi_hspnacht_2teil - 24.02., 01:50 - 03:50

    Also in jedem Fall eine Überschneidung von 3 Minuten.
    In den ganzen Wochen und Monaten davor hat das aber immer problemlos funktioniert...

    Danke für Deine Mühen!
    Grüße vom
    Gsälzbrotessr

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    15

    Programmierte Sendungen seit 18.2.2020 unvollständig zum Download

    Seit 18.02.2020 stehen meine programmierten Sendungen nur zu ca. 50 % zum Download zur Verfügung, d.h. von durchnittlich zwei programmierten Sendungen kann ich nur eine Sendung downloaden. Die andere Programmierung befindet sich dann im Ornder "Broken".

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    31
    Ich habe jetzt nur mal 0223 geprüft, da ist zumindest die Aufnahme da, also 0223so_hspnacht_1teil*, 0223so_hspnacht_2teil, 0223so_hspnacht_3teil

    Dateigröße sieht auch ok aus. Jetzt nur noch rausfinden, warum das nicht richtig angezeigt wird...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    15
    Hallo!

    Wieder sage ich ein großes "Danke!" - die als "defekt" gekennzeichneten Dateien sind wieder da.

    Nun kommt jedoch noch ein "Aber...": Merkwürdigerweise scheint nun alles invertiert zu sein - nun sind die vormals verschwundenen zweiten Teile wieder da und die vormals vorhandenen ersten Teile im "Broken"-Ordner. (Das gilt insbesondere auch für die geprüften drei Teile "0223so...": Vorher: "1_teil" und "3-teil" da und "2_teil" weg, nun ists umgekehrt.) - Bei den Folgen vor dem Mittwoch haben die vorhandenen und die verschwundenen Aufnahmen ebenfalls die Plätze getauscht...

    Mal sehen, wies in den nächsten Tagen aussieht - heute war ja alles da!
    Mit besten Grüßen vom
    Gsälzbrotessr

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    15

    Fehler anscheinend noch nicht behoben?!

    Hallo OTR.TH,

    der Effekt scheint tatsächlich, wie ich gestern schrieb, "invertiert" zu sein: Waren gestern alle drei Mittwoch-Aufnahmen verfügbar (sind sie auch jetzt noch), so sind heute alle drei Donnerstag-Aufnahmen im "Broken"-Ordner.
    Stand heute, 11:30 Uhr, finde ich im OSR nur vier (!) Aufnahmen mit Datum vom 27.02. zum Download, elf (!) liegen im "Broken"-Verzeichnis, darunter meine (0227do_hspnacht_...) - es scheint, als ob da immer noch irgendetwas nicht ganz rund laufen würde...

    Kannst Du da bitte nochmal drüberschauen? - Danke!

    Grüße vom
    Gsälzbrotessr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •