Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlende Cutlists/Aufnahmen selber schneiden

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    27
    Hallo!
    Seit Jahren habe ich mich immer auf die verfügbaren Cutlists verlassen.Meistens war das ausreichend.

    Aber für einen Freund bräuchte ich mal Cutlists für folgende Sendungen:

    Mein_Lokal_Dein_Lokal_Der_Profi_kommt_20.01.29_17-55_kabel1 HQ
    Mein_Lokal_Dein_Lokal_Der_Profi_kommt_20.01.30_17-55_kabel1 HQ
    Mein_Lokal_Dein_Lokal_Der_Profi_kommt_20.01.31_17-55_kabel1 HQ

    Gerne würde ich das auch selber schneiden und Cutlists zur Verfügung stellen,aber ich bin dabei immer noch nicht durchgestiegen bzw. tue mich schwer damit.

    Frage 1: Kann mir jemand die Cutlists für o.g. Sendungen bereitstellen?
    Frage 2: Gibts hier eine dau-sichere Anleitung zum selber schneiden und auch hochladen der Schnittlisten* für andere?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Leider habe ich im Forum keinen passenderen Themenbereich gefunden.
    Wenn es hier nicht passen sollte,so mögen die Admins das bitte entsprechend verschieben.

    Danke und schöne Woche Euch allen!

    *Mein OS: Win 8.1 Pro

    Vielen Dank,wer auch immer die Cutlists hinzugefügt hat.


    Ich habe für mich und andere mit dem gleichen Problem noch eine Möglichkeit gefunden:
    https://www.netzwelt.de/news/81148-a...-avidemux.html
    Framegenau geht damit zwar nicht ganz genau,wegen keyframes,aber reicht für meine Zwecke.

    Gerne würde ich auch framegenau schneiden können und cutlists für alle hochladen,aber da fehlt mir selbst das know how und die Unterstützung durch die hiesige Community.

    Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte --> https://www.netzwelt.de/news/81148-a...-avidemux.html
    Wahlweise auch --> https://www.giga.de/downloads/virtua...tenlose-tools/

    Vielen Dank an auch den- oder diejenige welche die Cutlists kurzfristig entsprechend hochgeladen hat.
    merci...
    Geändert von MCMUPPET (19.02.2020 um 05:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und unnötigen Fullqoute entfernt

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Avidemux ist doch gerade nicht geeignet.
    Warum installierst du nicht eine der Komplettlösungen?
    Windows: am besten wohl CutAssist, weil da wieder dran gearbeitet wird.
    Linux X86: Otrverwaltung3p
    Rasbberry PI (Raspbian Buster OS): rpiotrtool (Dafür gibt es sogar ein richtiges Handbuch).
    Geändert von Guenni (20.02.2020 um 16:20 Uhr)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    170
    schau mal Hier cutlist.at da kommen die schnittlisten her und in den FAQ wird auch das schneiden erklärt und die Einstellungen.

    schneiden must du aber wohl selbst, da für die 1 Datei keine Schnittliste vorhanden ist.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Avidemux ist doch gerade nicht geeignet.
    Warum installierst du nicht eine der Komplettlösungen?
    Windows: am besten wohl CutAssist, weil da wieder dran gearbeitet wird.
    Gerne installiere ich mir eine Komplettlösung.Welchen sicheren dl-link empfiehlst du für CutAssist?

    Zitat Zitat von Tieflieger Beitrag anzeigen
    schau mal Hier cutlist.at da kommen die schnittlisten her und in den FAQ wird auch das schneiden erklärt und die Einstellungen.

    schneiden must du aber wohl selbst, da für die 1 Datei keine Schnittliste vorhanden ist.
    Na bevor ich eine OTRKey-Datei downloade,suche ich schon vorher ob es eine cutlist gibt. ;-)
    Bei zwei der von mir gesuchten Dateien habe ich dann auch eine gefunden,danke fürs hochladen,und die dritte mit Avidemux geschnitten.Aber AVI-Demux ist eben nur selten sehr framegenau.
    Geändert von forumjunkie (21.02.2020 um 00:21 Uhr)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von forumjunkie Beitrag anzeigen
    Gerne installiere ich mir eine Komplettlösung.Welchen sicheren dl-link empfiehlst du für CutAssist?
    Versuchs doch mal mit http://cutassistantinfo.buffalo-as.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •