Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #241
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von kingzing Beitrag anzeigen
    I...
    Ich schliesse mich daher meinen Vorrednern an: Wieso gibt es kein "Premium light" - ohne schoener fernsehern, download nur ueber mirror und meinetwegen weniger Dekodierungen (z.b. 100 oder 200) fuer ca. 10 Euro im Jahr? Preis kann ja moderat zum alten Preis steigen. Da hat vermutlich keiner was dagegen.
    Die Idee finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht. Leider kann man sie austricksen:
    Man hat ein monatliches "Light-Abo", lädt aber wesentlich mehr Otrkeys von den Mirror-Servern runter. Hat man genug gesammelt, legt man einen Monat Voll-Premium ein und dekodiert das alles. Dann switcht man wieder zum Light-Abo.
    Das könnte OTR umgehen, indem sie das nur als Jahresabo anbietet. So könnte man auch die Wenig-Nutzer bei der Stange halten. Außerdem würde ich für diese Nutzer die Happy Hour sperren, also Download nur kostenpflichtig oder über Mirror.

  2. #242
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht. Leider kann man sie austricksen:
    Man hat ein monatliches "Light-Abo", lädt aber wesentlich mehr Otrkeys von den Mirror-Servern runter. Hat man genug gesammelt, legt man einen Monat Voll-Premium ein und dekodiert das alles.
    Vielleicht habe ich was verpasst, aber ist es nicht mehr so, dass man nur solche Get-it-all-Wishlist-Dateien dekodieren kann, die enstanden sind, als man gerade Premium war? Oder programmiert ihr alle?

  3. #243
    Member
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    6

    Unhappy

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Als jemand, der hauptsächlich via Mirror-Server lädt, bin ich von dieser "Flatrate"-Option nicht begeistert.
    Ich könnte super mit: Ich bezahle immer 12 ct/GByte leben.
    Die Happy Hour hat mich so überhaupt nicht und nie interessiert.
    "Schöner Fernsehen" brauche ich auch nicht.

    Was für mich bleibt ist eine Preisverdopplung ohne Mehrwert.
    Ja, genau so geht es mir auch. Mal schauen, welche Alternativen sich anbieten.

  4. #244
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von kingzing Beitrag anzeigen
    IGefuehlt werden nur die Wuensche der Viel-User erfuellt, die gerne bereit sind mehr zu zahlen, um dafuer auch mehr zu bekommen. Die Wuensche der Gelegenheitsnutzer, die mit ihrer Premium Mitgliedschaft aber genauso ihren Beitrag geleistet haben dieses Projekt zu unterstuetzen, werden nicht beruecksichtigt..

    GENAU das ist auch meine Meinung!

    Dann macht halt bitte Auswahlmöglichkeiten z.b. Beginner, Premium und für die ganzen Vielnutzer Super-Prämium, oder so.

  5. #245
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    Moderationshinweis

    Offtopic Beiträge entfernt.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #246
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von vcopsmtl Beitrag anzeigen
    OTR ist alternativlos!
    Das ist Blösdinn.
    Es gibt so manche Alternative - aber ich möchte den MODs nicht den Tag verderben und gegen die Boardregel vestoße indem ich jetzt Roß und Reiter nenne.
    3 Stück fallen mir ad hoc ein - auch, wenn sie teurer als OTR sind.

  7. #247
    Member
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    1

    Unhappy Neue Gebühren nicht fair.

    Hallo,
    ich nutze OTR seit Jahren nur über Mirror-Download. Ich brauche keine Flatrates und sonstiges Live-TV.
    Ich finde es unfair nun für die Power-User mitzahlen zu müssen.

    Bitte passt euere Tarifstruktur dem Bedarf an.
    Wer viel Leistung will, soll auch dafür zahlen und nicht über die sparsamen User finanziert werden.

    VG

  8. #248
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Herry Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich nutze OTR seit Jahren nur über Mirror-Download. Ich brauche keine Flatrates und sonstiges Live-TV.
    Ich finde es unfair nun für die Power-User mitzahlen zu müssen.

    Bitte passt euere Tarifstruktur dem Bedarf an.
    Wer viel Leistung will, soll auch dafür zahlen und nicht über die sparsamen User finanziert werden.

    VG
    1) Du machst dir offensichtlich keine Gedanken, wie die Mirrors sich finanzieren.
    2) Die Grundleistung von OTR bleibt die gleiche (ca. 100 Sender aufzeichnen, die Sendungen rausfiltern und in verschiedene Formate transcodieren), egal ob du als User viele oder wenige davon nutzt. Es kommt auf die Größe des Angebots an. Jetzt kann natürlich jemand kommen und sagen, ich brauche keine US/UK Sender und will nicht dafür zahlen, ein anderer meint er braucht die öffentlich-rechtlichen nicht wegen der Mediatheken und will auch nicht dafür zahlen usw. usw.

    Das ist doch alles Quatsch. OTR verlangt für seine Leistung in Zukunft 20 Euro im Jahr (+ MWSt.) und will gleichzeitig die Leistung verbessern. Das ist doch immer noch preiswert genug.

    Nur nebenbei: * erhöht auch die Preise, zwar nicht um 100% aber um 24 oder 30 Euro im Jahr!
    Geändert von MCMUPPET (07.01.2020 um 04:52 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung entfernt

  9. #249
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Das ist Blösdinn.
    Es gibt so manche Alternative - aber ich möchte den MODs nicht den Tag verderben und gegen die Boardregel vestoße indem ich jetzt Roß und Reiter nenne.
    3 Stück fallen mir ad hoc ein - auch, wenn sie teurer als OTR sind.
    Aber die haben doch alle keine Get-it-all-Wishlist? DAS ist für mich mit Abstand das wichtigste Feature von OTR. Die Notwendigkeit, manuell zu programmieren, nützt mir wenig - von vielen Sendungen erfahre ich erst, wenn sie bereits gelaufen sind.

    Zitat Zitat von Herry Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich nutze OTR seit Jahren nur über Mirror-Download. Ich brauche keine Flatrates und sonstiges Live-TV.
    Ich finde es unfair nun für die Power-User mitzahlen zu müssen.

    Bitte passt euere Tarifstruktur dem Bedarf an.
    Wer viel Leistung will, soll auch dafür zahlen und nicht über die sparsamen User finanziert werden.
    So sehe ich das auch. Deshalb wäre es m.E. sinnvoll, verschiedene Abopakete anzubieten. Ich benötige, wenn es hoch kommt, 200 Dekodierungen pro Jahr, könnte mich aber auch auf 100 beschränken (dann schaue ich alles, was über Mediatheken verfügbar ist, darüber - mache ich, seit ich nun "Beginner" bin, bereits). Schöner fernsehen benötige ich gar nicht, ebenso wie eine Downloadmöglichkeit über OTR.

    Zusammengefasst benötige ich nur drei Dinge:

    1. 100 bis 200 Dekodierungen pro Jahr
    2. HQ- und HD-Format
    3. Get-it-all-Wishlist.

    Das war's. Den ganzen Rest nutze ich schlichtweg nicht.
    Geändert von MCMUPPET (07.01.2020 um 18:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #250
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    1)Jetzt kann natürlich jemand kommen und sagen, ich brauche keine US/UK Sender und will nicht dafür zahlen, ein anderer meint er braucht die öffentlich-rechtlichen nicht wegen der Mediatheken und will auch nicht dafür zahlen usw. usw.!
    JA genau wie im echten Leben.

    Oder zahlst du für alle Extras gleich mit, wenn du dir ein Auto zulegst???

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •