Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98
    Weitere Frage: Was passiert, wenn ein Nutzer sein Downloadvolumen aufgebraucht hat, aber noch Dekodierungen übrig hat, und noch etwas herunterladen möchte? Gibt es hier ein Bezahlmodell für weiteres Downloadvolumen oder ist der Nutzer gezwungen (wenn er auf den Download nicht verzichten möchte und auch nicht auf Spiegelserver ausweichen kann) seine ungenutzen Dekodierungen verfallen zu lassen und neu Premium zu buchen?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich, was ich am 27.12. mache: Ich verichte auf 3 Tage meines alten Premium-Tarifs und vertage die Geschichte um ein Jahr.
    Die neuen Preise sollen jetzt erst ab 1.1.2020 gelten, wenn der Termin nicht nochmals geändert wird.

  3. #13
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von Norgrimm Beitrag anzeigen
    Weitere Frage: Was passiert, wenn ein Nutzer sein Downloadvolumen aufgebraucht hat, aber noch Dekodierungen übrig hat, und noch etwas herunterladen möchte? Gibt es hier ein Bezahlmodell für weiteres Downloadvolumen oder ist der Nutzer gezwungen (wenn er auf den Download nicht verzichten möchte und auch nicht auf Spiegelserver ausweichen kann) seine ungenutzen Dekodierungen verfallen zu lassen und neu Premium zu buchen?
    Falls die Flat aufgebraucht ist, kostet der Direktdownload wie gehabt 12Cents/GB + evtl. Sonderleistungen.

    Und nein, man kann das Restvolumen nicht mit in den nächsten Monat nehmen.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    28.12.2019

    für User, die OTR sehr wenig benutzen, gibts ja weiterhin den Gratis-Beginner-Modus (10 Dateien im Monat)
    Ja wann denn nun? In der Ankündigung steht ab 01.01.2020.
    Dann wäre ich ja ganz schön angeschmiert wenn ich die automatischen Jahresaboverlängerung am 30.12.19 laufen lassen würde.
    Und das geht allen Usern so, die bei der Einführung des Jahresabos abgeschlossen haben.

    Wollt ihr uns alten Jahresabonutzer jetzt alle veräppeln?

  5. #15
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Da der Beitrag nichts mit der HH und den OTRkeys zu tun hat, habe ich ihn mal in den passenden Thread verschoben.

    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    Ja wann denn nun? In der Ankündigung steht ab 01.01.2020.
    So sollte es korrekt sein.
    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich ja ganz schön angeschmiert wenn ich die automatischen Jahresaboverlängerung am 30.12.19 laufen lassen würde.
    Und das geht allen Usern so, die bei der Einführung des Jahresabos abgeschlossen haben.
    Es steht jedem frei auch früher zu buchen. Bei dem Verzicht auf ~2 Tage von "angeschmiert" zu sprechen, muss ich nicht weiter eingehen, oder?

    MfG
    MCMUPPET

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Da der Beitrag nichts mit der HH und den OTRkeys zu tun hat, habe ich ihn mal in den passenden Thread verschoben.

    So sollte es korrekt sein.Es steht jedem frei auch früher zu buchen. Bei dem Verzicht auf ~2 Tage von "angeschmiert" zu sprechen, muss ich nicht weiter eingehen, oder?

    MfG
    MCMUPPET
    ich habe die Buchung auf auto stehen (30.12.). Sollte nun wie Administrator geschrieben hat ab 28.12. gelten, müsste ich am 30. festellen, dss die Buchung wegen fehlenden 10 Euro (20.- statt 9,60) nicht durchgeführt wurde. Um die 2 Tage geht mir nicht, sondern um den Termin, bis wann der alte Preis gültig ist und ich ggf. manuell buchen muss.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328
    Wie mchawk schon sagte. Preisverdoppelung ohne Mehrwert. Wer oder was ist "Schöner-Fernsehen" im Wert von EUR 11,88 /Mon. ... kenn' ich nich, brauch' ich nich.

    Was hat das mit OTR zu tun - da können wir von Glück reden, dass OTR nicht noch eine andere Bude irgendwo aufgemacht hat und uns nun zwangsweise und zusätzlich wöchentliche Fussmassagen im Wert von von EUR 120,- beim neuen Super-Spar-Abo für EUR 150,-/Mon. reindrückt, obwohl wir nur Fernsehsendungen aufnehmen, vom Mirror runterladen und decodieren wollen ...

    Grüsse, R_S

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    9
    Was heißt "Max. xyz (z. B. 1.440) Sendungen"? Aufnehmen? Herunterladen? Dekodieren?
    Zählen die z. B. 1.440 Sendungen in die z. B. 160 GB Downloadvolumen?
    Wie kann ich mehr als z. B. 1.440 Sendungen (setze richtiges Tunwort ein)?
    Wie kann ich mehr als z. B. 160GB Volumen herunterladen?
    Entstehen weiterhin Zusatzkosten durch Zusenden auf FTP?
    Geändert von cthom (24.12.2019 um 01:17 Uhr)

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von cthom Beitrag anzeigen
    Was heißt "Max. xyz (z. B. 1.440) Sendungen"? Aufnehmen? Herunterladen? Dekodieren?
    Zählen die z. B. 1.440 Sendungen in die z. B. 160 GB Downloadvolumen?
    Wie kann ich mehr als z. B. 1.440 Sendungen (setze richtiges Tunwort ein)?
    Wie kann ich mehr als z. B. 160GB Volumen herunterladen?
    Ich mutmaße mal ...

    Also Du buchst Premium für ein Jahr, bekommst dafür 1440 Dekodierungen und sagenwirmal 160 GB Volumen (ist ja keine Flatrate, sondern begrenzt).

    Wenn Du nach 8 Monaten schon 1440 Dekodierungen verbraucht hast, mußt Du eben dann neu für ein Jahr buchen, um wieder neue 1440 zu bekommen - und wieder 160 GB, auch wenn das alte Volumen noch nicht aufgebraucht ist. Eine Mitnahme des bezahlten Volumens ist - wen wundert's bei OTR - nicht möglich.

    Wenn bspw. Dein DL-Volumen nach 5 Monaten verbraucht ist, mußt Du dann eben Einzel-Downloads bezahlen für die restlichen 7 Monate, nur noch über Mirrors laden oder ein neues Jahr Premium mit 160 GB buchen, auch wenn Du noch freie Dekodierungen hast.

    Wie bisher kann man vorzeitig den neuen Status buchen, wenn es nötig ist.

    Grüße, R_S

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419
    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessiert: ich habe vor etwa 2 Wochen für ein weiteres Jahr verlängert. Trifft mich die Preiserhöhung dann erst im nächsten Dezember?
    Auch das muss einmal gesagt werden: otr bietet eine gute Leistung für wenig Geld!
    @MCMUPPET
    Okay, dass die Preiserhöhung dann erst bei der nächsten Verlängerung greift hast du ja schon bestätigt. (In meinem Falle ist die im Juli)

    Anschlussfrage zum Verständnis: Diese 160GB Downloads und die Nutzung von Schoner-Fernsehen wäre bis dahin in meinem jetzigen Premium nach dem 28.12. auch schon enthalten oder erst im Juli ab der nächsten Verlängerung?

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •