Seite 17 von 43 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #161
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ohne Account ID kann man dies nicht überprüfen.
    Vielen Dank, hat sich erledigt (siehe Edit)

  2. #162
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von flanders47 Beitrag anzeigen
    Allerdings stehen bei den Mirror-Dateien doch immer nur ungeschnittene Aufnahmen zur Verfuegung, im direkten Download gibt es jedoch schon mal die geschnittenen Dateien zum Download.
    Das ist auch logisch - und anders wäre es auch ein deutlicher Mehraufwand an Ressourcen.
    Schließlich werden die geschnittenen Aufnahmen von Schnittlisten erstellt, die die Community zur Verfügung stellt.
    Wenn geschnittene Dateien auch für die Mirror-Server zur Verfügung stehen sollten, dann hätte OTR die geschnittene Datei auch als OTRKEY-Datei kodieren und verteilen müssen.
    Daraus ergeben sich wieder kürzere Vorhaltezeiten.
    Zitat Zitat von flanders47 Beitrag anzeigen
    Werde jedenfalls dabei bleiben, alleine die Stromersparnis wenn der PC fuer die Aufnahme nicht laufen muss und das transkodieren von MPEG2 in H264 macht den Preis fuer OTR wahrscheinlich mehr als wieder wett...
    Das kommt auf Deine Hardware an. Unter Einbeziehung meiner ollen nvidia GTX 760 schafft es mein PC ein 2-Stundenvideo in ca. 20 Minuten in eine FullHD-h2+64-mkv-Datei zu kodieren.
    Aktuelle Grafikkarten dürften das mit h265 hinbekommen.
    Das Strom- und Zeitargument gilt m. E. nur für Office- oder sehr alte PCs.
    Zitat Zitat von Shogi4fun Beitrag anzeigen
    Habe ich das also wie folgt richtig verstanden:
    um vergangene Aufnahmen dekodieren zu können braucht man Premiumstatus, das Datum wird aber nur einmalig gesetzt sobald man das erste mal Premiumstatus erlangt hat?
    Nein, das hast Du falsch verstanden.
    Grund: Alle Aufnahmen liegen logischerweise in der Vergangenheit. Das geht gar nicht anders. Solange OTR ihre VCR-Einheiten nicht mit einer TARDIS verbinden können, wird das auch so bleiben.
    Du darfst alle Aufnahmen decodieren, die Du in Auftrag gegeben hast.
    Der Unterschied ist:
    Nur Premium-User haben Zugang zu den "Wishlisten".
    Das, was OTR am Anfang fragt ist: "Soll ich eine Get-It-All-Whishlist für Dich anlegen?" - Damit erlangst Du Zugriff auf alle Aufnahmen aller Sender ab dem Zeitpunkt, an dem Du den Auftrag dazu gibst.
    Diese GIA-Wishlist läuft immer weiter - auch, wenn Du Beginner bist. Zugriff bekommst Du nur als Premium-User.
    Willst Du aus dieser Wishlist Sendungen decodieren, aus einem Zeitraum, an dem Du keinen Premium-Status hattest, so geht dies als Premium-User - ist aber mit Zusatzkosten verbunden.

  3. #163
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Nein, das hast Du falsch verstanden.
    Grund: Alle Aufnahmen liegen logischerweise in der Vergangenheit. Das geht gar nicht anders. Solange OTR ihre VCR-Einheiten nicht mit einer TARDIS verbinden können, wird das auch so bleiben.
    Du darfst alle Aufnahmen decodieren, die Du in Auftrag gegeben hast.
    Der Unterschied ist:
    Nur Premium-User haben Zugang zu den "Wishlisten".
    Das, was OTR am Anfang fragt ist: "Soll ich eine Get-It-All-Whishlist für Dich anlegen?" - Damit erlangst Du Zugriff auf alle Aufnahmen aller Sender ab dem Zeitpunkt, an dem Du den Auftrag dazu gibst.
    Diese GIA-Wishlist läuft immer weiter - auch, wenn Du Beginner bist. Zugriff bekommst Du nur als Premium-User.
    Willst Du aus dieser Wishlist Sendungen decodieren, aus einem Zeitraum, an dem Du keinen Premium-Status hattest, so geht dies als Premium-User - ist aber mit Zusatzkosten verbunden.
    Vielen Dank, ich glaube jetzt hab ich's verstanden - ich denke damit kann ich gut leben (und hört sich so ja auch gerecht an: die Premium-Zeiträume behält man, bekommt aber die Nicht-Premium-Zeiträume nicht gratis dazu).

  4. #164
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Die Community betreibt also die Aufnahme- und Kodiereinheiten? Die Community betreibt die Server? Die Community betreibt also die Internetseite und das Forum? Die Community entwickelt also die Schnittsoftware VirtualDub und die benötigten Video-Codec (ja, ich weiß! Diese beiden Sachen stammen nicht vom OTR! )?
    Und trotzdem erwähnst du es, interessant...


    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so manch einer nimmt hier die Arbeit der Community zu wichtig! Auch wenn es für Viele sicherlich eine Erleichterung ist, fertige Schnittlisten zu bekommen. Und auch die Unterstützung hier im Forum, die durch so einige sehr fleißige User gegeben wird, ist und war schon immer eine tolle Hilfe!
    Natürlich, fertige Schnittlisten sind ein SEGEN und wie es aussieht, wenn niemand mehr sich die Mühe gibt, merk ich gerade selbst:
    Seit knapp 2 Wochen wird keine einzige Aufnahme von mir als Cut angeboten, also muss ich alles selber machen. Sprich ich bezahle im Moment (mehr, durch dieses Erhöhung) eigentlich nur dafür, dass man mir meine Sendungen aufnimmt und bereitstellt.
    Dafür kann ich dann aber auch meinen eigenen Festplattenrecorder nutzen...

  5. #165
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich, fertige Schnittlisten sind ein SEGEN und wie es aussieht, wenn niemand mehr sich die Mühe gibt, merk ich gerade selbst:
    Seit knapp 2 Wochen wird keine einzige Aufnahme von mir als Cut angeboten, also muss ich alles selber machen. Sprich ich bezahle im Moment (mehr, durch dieses Erhöhung) eigentlich nur dafür, dass man mir meine Sendungen aufnimmt und bereitstellt.
    Dafür kann ich dann aber auch meinen eigenen Festplattenrecorder nutzen...
    Schnittlisten waren immer eine Zugabe der Community und wurden noch nie von OTR erstellt. Wenn du für deine Dateien keine findest, dann schneide selbst und lade die Schnittlisten hoch, damit andere sich die Mühe sparen können. So funktioniert die Commmunity.
    Und OTR ist genau das: ein universeller Videorekorder, der viel mehr kann als dein Festplattenrekorder (der kann z. B. nicht verschiedene Sendungen von unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig aufnehmen).

  6. #166
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Ani0111 Beitrag anzeigen
    Genau aus den von dir genannten Gründen habe ich dann vom Couponkauf abgesehen. Ich habe hier auch schon öfters per Überweisung verlängert, das ging bisher auch problemlos. Deshalb finde ich es ja diesmal arg komisch.
    Das könnte vielleicht auch an den Feiertagen, Brückentagen und Wochenendtagen liegen. Zumal auch beim Eingang auf dem Konto des Zahlungsempfängers auch erst der Betrag auf das "Punkte-Konto" bei OTR eingetragen werden muß. Wie da genau die Abläufe nach Eingang auf dem Empfängerkonto ablaufen und wie lange das dauert, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Wie ich auch schon oben geschrieben habe, war es die letzten Male per Inlands-Online-Überweisung nach ca. 24 Stunden auf dem OTR-Punktekonto angekommen. Das war aber auch bei bei normalen "Werktagen" (also ohne Brücken-, Feier- und Wochenendtagen).

    Ist der Betrag, den Du am Freitag angewiesen hast, schon auf dem Punktekonto gutgeschrieben worden?

  7. #167
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Val Waxmann Beitrag anzeigen
    Ist der Betrag, den Du am Freitag angewiesen hast, schon auf dem Punktekonto gutgeschrieben worden?
    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich habe ebenfalls am Freitag in aller Frühe überwiesen, da mir die Sache über Ebay mit den Brückentagen als nicht erfolgversprechend erschien.
    Und NEIN, natürlich ist auch heute den ganzen Tag über das Guthaben nicht gutgeschrieben worden. Im Nachhinein denke ich, dass auch Überweisungen händisch von dem Verein verarbeitet werden, und es somit klar ist, dass das nicht klappen konnte.

    Und DAS ist es, was mich ziemlich ansäuert. Am 26.12. eine Mail versenden, dass der Status auf Beginner gesetzt wird, nur das, nicht mal der Hinweis auf die neuen Preise. Die habe ich dann erst gesehen, als ich den Status anpassen wollte. Dumm nur, dass gerade mal 5,37€ auf meinen OTR-Konto waren, das reicht um 3 ct nicht mal für ein halbes Jahr Verlängerung. Dass dabei um diese Jahreszeit nicht mal eine Chance bestand, noch rechtzeitig Geld aufzuladen, das pestet mich ziemlich, und da unterstelle ich auch ganz klar Kalkül.

    Ich habe 2019 satte 17 (siebzehn) Downloads gehabt, die 10 Euro wars mir dennoch wert, weil es schlicht bei ******** verpasste Folgen von Serien waren. Ich weiß nicht mal wie das mit den Mirrors geht, ich habe immer nachts im Schneckentempo geladen, also wohl von OTR. Bin völliger DAU, was das ganze Zeug angeht mit selber schneiden etc. Will ich auch nicht wirklich wissen ;-) SV? Wozu? Ich will schließlich a) ohne Werbung gucken und b) zu Zeiten, wo ich Lust drauf habe. Live-TV sehe ich seit Jahren nicht mehr.
    Habe jetzt notgedrungen um 3 Monate verlängert und gehe dann noch mal in mich, ob es mir das Geld weiter wert ist, da eigentlich nur Notfallbackup für ********. Vmtl. also eher nicht. Letztlich gibt es wichtigeres als TV. Blöd nur, dass ich dann ggf. umsonst noch mal Geld überwiesen habe.

  8. #168
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    47

    23.12. nachmittags überwiesen

    Habe am 23.12. nachmittags zufällig von der Preisveränderung erfahren, Grund war die Prüfung des Accounts wegen dem nahenden Zahlungstermin. In Panik wegen dem nun bestehenden Zeitdruck sofort per PayPal sowie zusätzlich noch per Überweisung bezahlt. Ergebnis: Am Brückentag 27.12. kamen beide Einzahlungen als Gutschrift sowie per Ebay-Mitteilung an.

    Nur mal als Vergleich...

  9. #169
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem erwähnst du es, interessant...

    ...
    Ich habe die beiden Tools erwähnt, da sie für den Videoschnitt enorm wichtig sind und nichts mit der Community zu tun haben. Aber laut deiner Behauptung hat die Community die Hauptarbeit beim OTR.

    Daher ja auch meine Einstiegsfrage, ob die Behauptung

    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    ...
    Das meiste (alles?) macht eh die Community, also halt ich die Preiserhöhung für nicht gerechtfertigt.
    ernst gemeint ist?

    Aber was soll's. Du glaubst, die Community übernimmt hier beim OTR die meiste Arbeit. Andere glauben an den Weihnachtsmann.
    Von daher wünsche ich (Achtung, Mod! Offtopic! ) allen hier aus der Runde einen guten Rutsch!

  10. #170
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Maconym Beitrag anzeigen
    In Panik wegen dem nun bestehenden Zeitdruck sofort per PayPal sowie zusätzlich noch per Überweisung bezahlt. Ergebnis: Am Brückentag 27.12. kamen beide Einzahlungen als Gutschrift sowie per Ebay-Mitteilung an.
    Das ging dann ja wirklich flott! Darf ich fragen, ob deine Bank zufällig dieselbe ist wie von dem Zahlverein (glaube, Postbank)?
    Trotz eigentlich bestehender Verpflichtung, Überweisungen innerhalb eines Werktages komplett zu verbuchen, ist es bisweilen - nach meiner Erfahrung - leider immer noch etwas Glückssache. Letztens bekam ich eine nachweislich am Dienstag früh bei der Postbank online ausgeführte Überweisung erst am darauf folgenden Montag (!) bei meiner Bank (DKB) zu sehen :-|

    Schade, dass es kein Modell gibt, bei man z.B. einfach alle Downloads zahlen muss. Bei z.B. 1 Euro pro DL käme ich bei besagten knapp 20 Euro zwar letztlich auf denselben Jahrespreis, gefühlt wäre es trotzdem angenehmer

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •