Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #121
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von lümmel99 Beitrag anzeigen
    für mich als mirror nutzer sind es nur verschlimmbesserungen. es ist mal wieder die art und weise wie man zwangsbeglückt wird von otr. 2 tage vorher heißt es friss oder stirb (habs erst jetzt zufällig gelesen). wie immer, da hilft auch keine pscheudo umfrage. eine preiserhöhung wäre für mich nicht das problem. aber hier gehts wohl wieder um viel mehr. mal was im nachhinein runter zuladen war super. filme runter laden und archivieren machte für mich vor 10 jahren auch noch sinn. aber heute in zeiten von usw. und mediatheken kommt otr immer weniger zum einsatz. schon beim rtl (kommunikations) desaster war mir klar, das otr bei mir ausläuft. ich bin dann mal weg.
    Von den öffentlich-rechtlichen Mediatheken (die tatsächlich immer werden besser) mal abgesehen, wirst du bei den Streaming-Diensten doch erst so richtig abgezockt und das wird in den nächsten Jahren immer schlimmer werden, weil immer mehr Anbieter in den Markt drängen () und sich das gleiche Angebot auf immer mehr Streamingdienste aufteiit. Das kannst du z. B. derzeit bei den Sportrechten sehen. Es genügt kein (das sowieso schon schweineteuer ist) mehr, du brauchst jetzt zusätzlich auch noch (und die werden sicherlich auch noch den Preis erhöhen, wenn sie ab 2021 die Champions League exklusiv haben). Verglichen mit diesen Preisen sind 20 Euro im Jahr für OTR doch ein Witz!
    Geändert von MCMUPPET (29.12.2019 um 11:59 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung entfernt

  2. #122
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    455
    ums kurz zu machen: Alles gut, ich bleib weiterhin bei euch! (wie auch schon die letzten >10 Jahre)

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Ohne die Hilfe der Community müsste OTR eigentlich noch viel teuerer sein:

    EBEN!

    Ja, dann weiß man aber auch gleich, wofür mein sein Geld ausgibt.
    Teurer werden, aber auch gleich viel mehr Service? Da wäre ich ohne zu murren sofort dabei!

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    "ich vote für Sendungen". Dich zwingt niemand dazu
    Und wie bekommt man dann seine gewünschten Sendungen von Poolingsender?
    Geändert von MCMUPPET (29.12.2019 um 12:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #124
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Und wie bekommt man dann seine gewünschten Sendungen von Poolingsender?
    Programmierung über das EPG und Download. Alles kostenfrei. Und wo ist nun Deine pauschale Aussage? Bitte achte demnächst darauf, was Du schreibst. Falschinformationen führen nur zur Verunsicherung von Usern und unnötiger Mehrarbeit bei Admins/ Moderatoren.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #125
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    20
    Ich gehöre auch zu der Gruppe der Wenignutzer und kann mir den Teil sparen.
    Und wer braucht eigentlich SF? Da gibt's doch auch nicht andere Sender und unterwegs brauche ich kein TV (hab auch keine mobile FLAT), dafür habe ich doch OTR um es mir später ansehen zu können.

    Zitat Zitat von nonfedin Beitrag anzeigen
    Daß mit dem Rücksetzen in Beginner-Status mich aber auch zunächst geschockt, zumal ich am 20. noch eine E-Mail mit der Fortsetzung im Premium-Status ab dem 24. bekommen hatte.
    Und warum warst du nur zunächst geschockt und dann nicht mehr?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, so hast du am 20. eine Mail bekommen, dass dein Premium verlängert wird und am 24. warst du dann Beginner?
    Jetzt kannst du zwar bis Jahresende erneut Premium buchen, aber der "Aufnahmebeginn" ist dann dieses Datum und du kannst keine älteren Sendungen mehr dekodieren.
    Oder irre ich mich da???

    Ich benutze OTR eben zu 100% dafür, Sendungen runter zu laden, die vor durchaus längerer Zeit gesendet wurden und ich würde mich in so einem Fall wirklich extrem ärgern.

    Ich habe ja wirklich Glück gehabt, aber folgendes sollte bei gutem Service dennoch nicht passieren:
    Ich habe mich frühzeitig um die Verlängerung gekümmert, also Guthaben und Folgestatus geprüft.
    Dann habe ich am 26.12. eine Mail bekommen, dass mein Status am 30. auf BEGINNER gesetzt wird.
    Aufgrund meiner kurz zuvor stattgefundenen Vorbereitung habe ich dieser Mail keine große Aufmerksamkeit gewidmet ("Ihr Status wird bald aktualisiert" war ja sogar Fett geschrieben). Glücklicherweise habe ich sie aber doch ganz durchgelesen (und "Beginner" war lediglich Kursiv).

    Zwar in diesem Fall nicht notwendig, aber ich habe dann doch am gleichen Tag noch das <Sarkassmus>Weihnachtsgeschenk</Sarkassmus> an OTR überwiesen. Die Gutschrift ist bis jetzt noch nicht da (abgebucht immerhin am Freitag, sollte also Montag passieren).

    Also ehrlich, solche Aktionen in der Weihnachtszeit, sehr kurzfristig und im Fall von nonfedin (nach Bestätigung für Premium auf Beginner setzen) sind alles andere als Kundenfreundlich.

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    18

    Verdoppelung der Gebühren

    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Hier müssen mal die Begriffe geklärt werden: mit SD-Variante meinst du (das geht aus deinem vorherigen Beitrag hervor) das alte AVI-Format. Das liegt aber in der Bildauflösung weit unter dem echten TV-SD-Format (in Deutschland 720x576 Bildpunkte). Trotz der geringeren Auflösung ist die Dateigröße kaum kleiner als bei den HQ-Dateien Das liegt an dem schrottigen H263-Kodierverfahren. Die sogenannten HQ-Dateien entsprechen der TV-SD-Auflösung. Sie bieten also eine deutlich höhere Bildauflösung als das alte AVI-Format bei kaum größerer Dateigröße, was an dem deutlich besseren Kodierverfahren H264 liegt. Da heute praktisch jeder Computer und jeder Mediaplayer H264 abspielen kann, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, das alte AVI-Schrottformat beizubehalten. Der Speicherplatz und Kodieraufwand könnte dann für mehr HD-Aufnahmen genutzt werden.
    Ist mir schon klar, aber ich will's halt so, insbesondere weil ich mit einem Schnittprogramm arbeite das ich aus dem FF kenne und es mit dem nicht geht , HQ oder HD vernünftig zu schneiden. Hab auch nicht die Zeit, Lust oder Geld, mich mit anderen Schnittprogrammen zu beschäftigen, mir reicht das avi und unterm Strich bedeutet das für mich eben eine erhebliche Kostensteigerung, bei weniger Leistung, tut mir leid. P.S: Hab beim Lesen der letzten Beiträge grad gesehen, dass hier bei OTR angeblich Schnittprogramme angeboten werden (auch für HQ/HD?), ob mich da jemand mal aufklären kann?
    Geändert von mekki (29.12.2019 um 13:10 Uhr)

  7. #127
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    EBEN!

    Ja, dann weiß man aber auch gleich, wofür mein sein Geld ausgibt.
    Teurer werden, aber auch gleich viel mehr Service? Da wäre ich ohne zu murren sofort dabei!
    ...
    Wirklich? Hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Ich habe gerade meine 3 Aufnahmen von gestern runtergeladen, alle in HD-Format. Download kostenlos von Mirrorservern, hat ca. 5 Minuten gedauert. Bei OTR hätte ich 60 ct. bezahlt und es hätte deutlich länger gedauert. Community-Leistung!

    Für zwei Aufnahmen habe ich Top-Cutlisten gefunden und zum Schneiden benutzt. Community-Leistung!

    Für die dritte Aufnahme habe ich zwar auch eine Cutlist gefunden, aber die war für meine Ansprüche zu schlecht. Also habe ich selbst eine erstellt und hochgeladen. Mein Beitrag zur Community.

    Für die komplette Verarbeitung (Dekodieren, Scneiden, Cutlist erstellen auf einem Raspberry Pi 4) habe ich rpiotrtool genutzt, das frei von der Community (in diesem Falle von mir) zur Verfügung gestellt wird.

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Wirklich? Hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Ich habe gerade meine 3 Aufnahmen von gestern runtergeladen, alle in HD-Format. Download kostenlos von Mirrorservern, hat ca. 5 Minuten gedauert. Bei OTR hätte ich 60 ct. bezahlt und es hätte deutlich länger gedauert. Community-Leistung!

    Für zwei Aufnahmen habe ich Top-Cutlisten gefunden und zum Schneiden benutzt. Community-Leistung!

    Für die dritte Aufnahme habe ich zwar auch eine Cutlist gefunden, aber die war für meine Ansprüche zu schlecht. Also habe ich selbst eine erstellt und hochgeladen. Mein Beitrag zur Community.

    Für die komplette Verarbeitung (Dekodieren, Scneiden, Cutlist erstellen auf einem Raspberry Pi 4) habe ich rpiotrtool genutzt, das frei von der Community (in diesem Falle von mir) zur Verfügung gestellt wird.

    Ja, würde das alles von OTR übernommen werden, wäre ich liebend gern bereit, mehr für so einen Service bezahlen.

    Wie es jetzt läuft, hast du ja schön beschrieben.
    Das meiste (alles?) macht eh die Community, also halt ich die Preiserhöhung für nicht gerechtfertigt.

  9. #129
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Wirklich? Hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Ich habe gerade meine 3 Aufnahmen von gestern runtergeladen, alle in HD-Format. Download kostenlos von Mirrorservern, hat ca. 5 Minuten gedauert. Bei OTR hätte ich 60 ct. bezahlt und es hätte deutlich länger gedauert. Community-Leistung!
    Das kostenlose runterladen von Mirrorserver verlangt aber auch des Öfteren Geduld.
    Viele bieten nur begrenzte Kapazitäten an, ansonsten Warteschlange oder gedrosselte Geschwindigkeit.
    Geändert von MCMUPPET (29.12.2019 um 17:33 Uhr) Grund: Quote Tag gesetzt

  10. #130
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von user01234 Beitrag anzeigen
    Soweit bin ich auch schon, aber es ist schon etwas verwirrend. Dort steht eben 9,60 Euro Gesamtkosten am 17.1.2020. Dann soll man dort doch bitte gleich schon hinschreiben, dass dann Betrag x fällig ist. Wie gesagt, glaube ich, dass man sich mit der Aktion eher selbst ins Bein schießt, je nachdem wie viele dann ihr Abo kündigen werden.
    Huhu, der Frage möchte ich mich anschließen. Wenn man den Premium-Status vor dem 1.1.2020 wieder einstellt, bekommt man ihn also noch zum alten Preis?
    Denn bei mir steht da nun, dass mir am 17.03.2020 9,60 Euro abgezogen werden.

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •