Seite 11 von 43 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #101
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    77

    Klickgrenze

    Hat denn diesmal jemand bei OTR daran gedacht, dass die Beginner-Klickgrenze jetzt auf 199 GWP statt bisher 99 GWP erhöht werden muss ? Bei den früheren Preiserhöhungen kam es für das Team ziemlich überraschend, dass man per Klicks gar nicht mehr Premium werden konnte.

  2. #102
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Franz Muell Beitrag anzeigen
    Hat denn diesmal jemand bei OTR daran gedacht, dass die Beginner-Klickgrenze jetzt auf 199 GWP statt bisher 99 GWP erhöht werden muss ?
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Unsere Profis haben dies bereits bedacht .

    MfG
    MCMUPPET

  3. #103
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Ein typischer ö-r Krimi in HD hat 1,2 bis 1,3 GB - macht acht Sendungen im Monat frei - die restlichen Dekodierungen kann man sich schenken, die verursachen hohe Extrakosten im neuen OTR-Traffic-Business.
    Selbst wenn man sich HD im neuen teuren OTR-Tarif nicht gönnen will, Sendungen in ordentlicher Qualität haben vielleicht ~500 MB jeweils, mal kürzere Serienfolgen, mal ein 90 Min. Film. Da kann man dann in der "Flatrate" 20 Sendungen im Monat von OTR bekommen - die restlichen 100 Dekodierungen ... siehe oben ... sind für die Katz'.
    Deine Rechnung wäre bestenfalls dann irgendwie plausibel, wenn es nur OTR als Downloadquelle gäbe.
    Richtig: Es gibt die Aufnahmen auch woanders. Insofern ist das eine ziemliche Milchmädchenrechnung.
    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Verweise auf Mirror-Download etc. sollte man sich hier sparen, wenn man die Verdoppelung der reinen OTR-Kosten rechtfertigen will. Vom Mirror downloaden konnte man im alten Tarif auch. Viele zahlen schon zusätzlich an Mirrors, um einen Ausgleich für den erzeugten Traffic zu schaffen.
    Sag ich doch: Milchmädchenrechnung.
    Du kannst bei Mirrorservern - z.B. Datenkeller, otr-files und auch anderen - die Aufnahmen kostenlos runter laden - ohne einen Cent investieren zu müssen.
    Wer das nicht macht oder machen will - nun: Das ist dem oder ihr sein Bier.
    Aber: Herausrechnen oder Ignorieren darf man das bei der Gesamtbetrachtung nicht.
    Zitat Zitat von simunic Beitrag anzeigen
    Wenn es schoener fernsehen gibt soll man dort hingehen und downloaden. Warum muss ich das bezahlen.
    Aus strategischen Gesichtspunkten kann ich dieses verheiraten vonm SF und OTR schon verstehen.
    Die Konkurrenz schläft nicht und es gibt mir mind. 2 bekannte Angebote, die Live-Fernsehen mit Videorecoder "verheiraten".
    In Vergleich zu diesen Angeboten ist OTR & SF zusammen nach wie vor ein Schnäppchen.
    Die Frage ist halt, ob und in wie weit dieses Angebot ausgerechnet die OTR-Community abholt.

    Kleiner Exkurs für KODI-Nutzer:
    Auf Mark's Repro gbit es sowohl das OTR-Plugin zum Streamen direkt vor OTR auf den heimischen Fernseher als auch das Schöner-Fernsehen-Plugin.
    Letzteres wird nirgendwo offiziell in den Nerd-Foren verlinkt, da die Betreiber Zweifel an der Legalität des Dienstes haben.
    SF habe ich ausprobiert und läuft bisher recht gut. Leider fehlt ein EPG.

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1

    Cool Kann ich jetzt schon mein Premium Status verlängern statt in Januar?

    Hallo,

    Mein Status-Erneuerung ist fällig für Ende Januar. Habe versucht den Premium Status zurück auf Beginner zu setzen, um anschließend für jetzige Preise wieder ein Jahr zu buchen. Geht nicht.

    Ich finde Eure Webseite Super, wollte halt nur noch einmal die alte Preise nutzen. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht :-)

    Gruss

  5. #105
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von withlove Beitrag anzeigen
    Habe versucht den Premium Status zurück auf Beginner zu setzen, um anschließend für jetzige Preise wieder ein Jahr zu buchen. Geht nicht
    Das kann so auch nicht funktionieren. Erst wenn der Premiumstatus endet, könnte das System auf Wunsch den Beginnerstatus zuweisen.

    Was aber geht, Du kannst jetzt den Premiumstatus über den Premiumstatus buchen. Damit verlierst Du zwar den aktuellen Status, aber erneuerst zu den alten Konditionen.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98
    @withlove

    Auf diesem Weg kannst du jederzeit neu buchen, es besteht auch keine Notwendigkeit, erst noch den Beginner-Status zu buchen um den vorherigen Premium-Status "abzuräumen".

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Menü - Mein Konto - Premium-Status - Jetzt Premium werden/ verlängern. Auswählen, buchen, bestätigen, fertig.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #107
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von mekki Beitrag anzeigen
    Dass es weniger Leistungen werden bezog sich natürlich nur auf mich persönlich, weil eben immer häufiger keine SD-Variante der Aufnahmen angeboten wird, ich aber ausschließlich SD nutze.
    Hier müssen mal die Begriffe geklärt werden: mit SD-Variante meinst du (das geht aus deinem vorherigen Beitrag hervor) das alte AVI-Format. Das liegt aber in der Bildauflösung weit unter dem echten TV-SD-Format (in Deutschland 720x576 Bildpunkte). Trotz der geringeren Auflösung ist die Dateigröße kaum kleiner als bei den HQ-Dateien Das liegt an dem schrottigen H263-Kodierverfahren.
    Die sogenannten HQ-Dateien entsprechen der TV-SD-Auflösung. Sie bieten also eine deutlich höhere Bildauflösung als das alte AVI-Format bei kaum größerer Dateigröße, was an dem deutlich besseren Kodierverfahren H264 liegt. Da heute praktisch jeder Computer und jeder Mediaplayer H264 abspielen kann, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, das alte AVI-Schrottformat beizubehalten. Der Speicherplatz und Kodieraufwand könnte dann für mehr HD-Aufnahmen genutzt werden.

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    An dieser Neuerung stört mich nur, dass man diese im Grunde genommen für die Vielnutzer gemacht hat.

    Welchen Vorteil bringt das für "normale" User???

    Und:
    Wie könnte man die entschädigen? Weniger Poolingsender z.B.

  9. #109
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Wie könnte man die entschädigen?
    Wer muss warum entschädigt werden? Wortwahl ist so eine Sache...
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil bringt das für "normale" User???
    Siehe hier.


    MfG
    MCMUPPET

  10. #110
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Wer muss warum entschädigt werden? Wortwahl ist so eine Sache...

    MfG
    MCMUPPET

    Wieso? Für Gelegenheitsnutzer ist es doch ne Preiserhöhung, Punkt!

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •