Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #91
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    119

    OTR nutzt seine Stellung eben aus

    Auch ich brauche diesen Nonsens nicht, und war eigentlich zufrieden. Die ganze Argumentation stinkt von Vorne bis hinten. Alles auf den User zu schieben. Wenn es schoener fernsehen gibt soll man dort hingehen und downloaden. Warum muss ich das bezahlen. Aber was reg ich mich auf. Otr bleibt eben OTR und der Service von OTR bleibt eben auch. Kundenorientiert ist anders. Wir werden sehen was es naechstes jahr fuer Angebote gibt. Und bischen weniger Fernsehen schadet auch nicht. Frohes Fest.

  2. #92
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    90
    Auch wenn vieles schon gesagt wurde... wenn es eine Preiserhoehung gibt, melde ich mich dann doch mal zu Wort.

    Wenn ich das richtig nachgeschaut hab, bin ich seit 2008 dabei. Damals konnte ich noch mit Bannerklicken kostenloses Premium finanzieren. Dann wurden es weniger Banner, hoehere Preise, weniger Decodings, mehr Decodings, viel Hin und Her um Bezahlmodelle und teilweise sogar rueckwirkende Korrekturrechnungen der Punkte. Man regte sich auf, teilweise fuehrte dies zu Anpassungen die wohl auch im Sinne der sich Aufregenden waren. Danach wurde de facto eigentlich alles besser. Die Kinderkrankheiten sind an vielen Stellen behoben worden und im grossen und ganzen bin ich ueber die Jahre doch recht zufrieden, was OTR zu einem unschlagbar guenstigen Preis geleistet hat - insbesondere, wo ich es in der Anfangszeit jahrelang komplett gratis nutzen konnte.

    Das gewohnte Muster der Preiserhoehungen setzt sich fort - man erfaehrt kurz vor knapp, dass sich was aendert und kann nicht mal mit OTR darueber diskutieren, ob andere Preismodelle in Frage kaemen, bevor das Kind in den Brunnen faellt. Bei anderen Firmen bekommt man mindestens 4 Wochen vorher mitgeteilt, dass sich Preise aendern - ich erfahre es ausschliesslich ueber eine Einblendung bei der Suche nach Sendungen, die ich vielleicht herunterladen moechte gerade eben - also 4 Tage im Voraus. Ich kann von Glueck reden, dass ich schon genug Geld im Account habe um mein Premium vorzeitig zu verlaengern um nochmal ein Jahr zum alten Preis mitzunehmen - sonst waer ich jetzt sauer. Eigentlich laeuft mein aktueller Premium am 20.01.2020 aus - bis dahin haette ich locker Zeit gehabt mit ner Ueberweisung aufzustocken, falls was gefehlt haette.

    Mein Nutzungsverhalten: Ich lade ausschliesslich von Mirror-Servern. Von OTR lade ich eigentlich nur, wenn ich die Datei von keinem Mirror bekomme (passiert gefuehlt so gut wie nie). In solchen Faellen sehe ich dann zu, dass ich in der Happy Hour lade - aber sonst gibts bei mir keine Direkt-Downloads. Die "vermeintlichen hoeheren Geschwindigkeiten der OTR Server" die mir mal jemand anpreisen wollte jucken mich nicht - ich hab gerade mal eine 5 MBit Internetleitung - also ob ich nu bei OTR langsam lade oder bei Mirror Servern... das ist Jacke wie Hose. Mit so einem "Speed" sind Streamingdienste nicht drin. Die Zusatzangebote von OTR sind fuer mich alle uninteressant. Ich verbrauche von den 1440 Decodings im Jahr i.d.R. fast alle (aktuell noch 250 frei).

    Da die auf mich zukommende Preisverdopplung mir also mit dem bisherigen Zusatzangebot nichts bringt, fuer mich unausweichlich ist, und weil ich gerne Anregungen geben will, was ihr mal in Zukunft fuer mich machen koenntet, damit ich das Gefuehl bekomme, dass diese zusaetzlichen Euros auch fuer mich sinnvoll investiert werden, geb ich euch hier mal meine Wunschliste, was fuer mich verbessert werden koennte:

    1. Endgueltige Klaerung des Legalitaetsstatus. Da sollten doch sicher einige Euros fuer Anwaelte und noetigenfalls Gerichtsprozesse zusammenkommen, oder?
    2. Seht zu, dass man RTL wieder ueber OTR bekommt. Haette nicht gedacht, dass es mich derart nervt, obwohl ich eigentlich nur Formel 1 und den Jahresrueckblick von RTL geladen hab - der Rest des Programms interessiert mich eigentlich nicht.
    3. Komminiziert frueher und geht auf die Community ein
    4. Haltet das Programm laenger vor (Programm! - nicht die OTRKeys) - 2 Wochen sind laecherlich wenig. Ich schaue bewusst erst eine Woche nach Ausstrahlung in die Suche, weil die Dateien dann sicher auf Mirror Servern angekommen sind. Ich habe dann aber maximal noch EINE Woche Zeit, mir die Sendungen eines Tages durchzuschauen, bevor auf OTR alles weg ist. Besonders bloed ist es, wenn ich schon was runtergeladen hab, hinterher aber erst entscheiden moechte, ob ich das dekodieren will und dann nicht mehr weiss, welche Version eines Films isses denn... die von 2002 oder die von 1968? ...
    5. Was ist eigentlich aus den Knoepfen geworden, mit denen man melden konnte, dass ein Genre fuer einen Film falsch angegeben wurde? Ich hab immer gern gemeldet, wenn mir ein Fehler aufgefallen ist.
    6. Ich wuensche mir schon lange eine verbesserte Suche. Gern wuerde ich eine Liste mit Sendungsnamen fuehren, die mir automatisch ausgeblendet werden, weil ich sie eh nicht sehen will. Braeuchte ich nicht taeglich 20 Minuten beim Durchsehen der Sendungen eines Tages.
    7. Ferner waere es gut, wenn Wiederholungen immer erkannt und dann auch farblich abgesetzt als solche angezeigt wuerden.
    8. Wenn ihr wollt, dass ich von OTR direkt runterlade, wuesste ich genau EINE Sache, die das erforderlich machen wuerde, die ich mir wuensche: Ihr bietet die Moeglichkeit der Korrektur der Sendezeiten an, so dass ich bei falschen Sendezeiten im EPG trotzdem vollstaendige Filme herunterladen kann. ZDF sendet einfach 20 Minuten spaeter? Egal... das OTRKey wird um 20 Minuten geschoben und der Film ist komplett drin... Sowas waere echt klasse, weil das regelmaessig Sendungen versemmelt und Zusammenschneiden bei HD ohne Qualitaetsverlust geht ja irgendwie nicht.
    9. Alles in HD anbieten, was in HD ausgestrahlt wird.

    Fuer mich bleibt OTR alternativlos. Ich lege Wert darauf HD Filme in einem Format zu bekommen, mit dem ich die Sendungen auf beliebigen Geraeten (also ohne Kopierschutz) so oft schauen kann, wie ich moechte - auch wenn ich irgendwann gar nicht mehr Mitglied bei der Quelle der Datei bin. Dabei moechte ich aber legal bleiben und trotzdem guenstig. Wenn ich fuer OTR irgendwann mal 10 Euro im Monat bezahlen muss... dann duerfte es auch fuer mich kritisch werden mit den Preiserhoehungen. Bis dahin nehme ich den "Zirkus" und die "wiederkehrenden Fehler der zu spaeten Kommunikation" mit einem Schmunzeln zur Kenntnis und schlucke die bittere Pille.

    Gruesse

    inkasso
    Geändert von inkasso (28.12.2019 um 06:37 Uhr)

  3. #93
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    29
    Ich hätte es ja schön gefunden, wenn es einen weiteren Tarif zu preislich was unter 10 EUR im Jahr gegeben hätte, bei dem einfach nur das Herunterladen vom OTR Server immer extra gekostet hätte. Das wäre für Leute wie mich, die immer nur vom Mirror Server laden, eine akzeptable Preiserhöhung gewesen. Und die, die wirklich vom OTR Server laden und damit bei euch mehr Kosten verursachen, die hätten dann wirklich mehr bezahlen müssen.

    Mag ja einige geben, die keine Alternative zu OTR Nutzen. Aber ich schaue eigentlich nur noch und. Ich habe OTR die letzten 2 Jahre nur für Serien und Filme genutzt, die ich unbedingt sehen wollte, aber bei den beiden Streaming Anbietern nicht sehen konnte.
    Geändert von MCMUPPET (28.12.2019 um 10:07 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung entfernt

  4. #94
    Member
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    5

    Bauchschmerzen

    Hallo,
    ich bin seit 10 Jahren dabei und bin ein ausgesprochener Fan dieser Seite. Es gibt nichts in meinem Leben, das ein derart gutes Preis/Leistungsverhältnis hat wie euer Service. Daran ändert auch die Preiserhöhung nichts, da ich sowohl 80 als auch 166 Cent im Monat eher als symbolische Werte sehe. Das sind für fast niemanden ernsthafte Kostenpunkte.
    Danke für die tolle Seite.
    Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist der Umstand, dass ich mit SF nun zwangsweise Abonennt eines Dienstes werde, der von einer vielzahl von Quellen (im Gegensatz zur OTR-Funktion schlüssig begründet) als illegal eingestuft wird. Das beunruhigt mich, auch wenn ich nicht plane den Dienst zu nutzen.
    Kann mir jemand - vielleicht sogar von OTR-Seite - meine Bedenken nehmen?

    Viele Grüße
    Jooge

  5. #95
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Jooge Beitrag anzeigen
    Das beunruhigt mich, auch wenn ich nicht plane den Dienst zu nutzen.
    Ohne Nutzung kann doch eigentlich nichts passieren . Du wirst hier keine Rechtsberatung bekommen.

    Moderation: aus diesem Thread wurden 2 Offtopic Beiträge und 1 lustig gemeinter, aber für User schlecht gemachter Beitrag entfernt.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #96
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    4
    Ich hätte dann jetzt nochmal zwei Fragen. Regulär läuft mein Premiumstatus noch bis 17.1. Wenn ich jetzt über eBay Coupon-Cash kaufe, sollte das doch Montag bearbeitet werden, sodass ich es dann sofort einlösen kann und vor dem 1.1. nochmal ein Jahr Premium zum alten Preis verlängern kann oder? Wie kann man dann den Status früher verlängern?

  7. #97
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von user01234 Beitrag anzeigen
    Ich hätte dann jetzt nochmal zwei Fragen. Regulär läuft mein Premiumstatus noch bis 17.1. Wenn ich jetzt über eBay Coupon-Cash kaufe, sollte das doch Montag bearbeitet werden, sodass ich es dann sofort einlösen kann und vor dem 1.1. nochmal ein Jahr Premium zum alten Preis verlängern kann oder? Wie kann man dann den Status früher verlängern?
    Bzgl. der Bearbeitungsdauer wird Dir niemand eine Garantie geben. Jede Einzahlungsvariante mit sofortiger Gutschrift ermöglicht es Dir zu den alten Konditionen bis zum 01.01.2020 zu buchen.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #98
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    4
    Und wie genau verlängert man vorzeitig? Ich habe es bisher einfach immer weiterlaufen gelassen.

  9. #99
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von user01234 Beitrag anzeigen
    Und wie genau verlängert man vorzeitig? Ich habe es bisher einfach immer weiterlaufen gelassen.
    Menü - Mein Konto - Premium-Status - Jetzt Premium werden/ verlängern. Auswählen, buchen, bestätigen, fertig.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #100
    Member
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    18

    Verdoppelung der Gebühren

    Zitat Zitat von nostradamus1302 Beitrag anzeigen
    bis auf den letzten satz kann ich mich diesem beitrag nur anschliessen. diejenigen, die bereits jetzt alle leistungen bis zum anschlag nutzen, haben die vorteile. die meisten anderen schauen "in die röhre". sie werden auch ihr bisheriges nutzerverhalten nicht ändern, nur um diese angeblichen "verbesserungen der leistung" zu nutzen. aber zahlen sollen sie für etwas, was keiner dieser user wirklich braucht. ihr hättet euch vielleicht besser gedanken gemacht über sinnvollere modelle als diesen unsinn. und über bessere bezahlmodelle. ich warte immer noch auf einfache bezahlung via kreditkarte... über 90% aller aeusserungen zum neuen bezahlmodell in diesem forum sind negativ. das solltet ihr vielleicht anerkennen und nicht schmollen...
    Dass es weniger Leistungen werden bezog sich natürlich nur auf mich persönlich, weil eben immer häufiger keine SD-Variante der Aufnahmen angeboten wird, ich aber ausschließlich SD nutze.

Seite 10 von 43 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •