Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #151
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Ani0111 Beitrag anzeigen
    Was mich gerade ärgert. Mein Premium läuft planmäßig morgen aus. Ich wollte am 27. für die Verlängerung einzahlen. Paypal wird zwar angeboten, muss man aber erst bei eBay ein Ticket kaufen. Lieferung 6. Januar. Also Überweisung. Obwohl die am 27. vormittags raus sit, bis heute keine Zuschrift. Kann angeblich 7 Tage dauern. Ein Schelm wer Absicht dahinter vermutet.
    Ich habe in den letzten beiden Male meinen Premium-Status (für 12 Monate) jeweils per Überweisung bezahlt. Von der Überweisung (online) bis zur Anzeige auf der OTR-Startseite hat es etwa 24 Stunden gedauert. Das war beide Male Werktag auf Werktag. Wenn Du am Freitag überwiesen hast und es am gleichen Tag von der Bank auch gebucht wurde, könnte es danach heute im Laufe des Tages noch bei Dir auf dem OTR-Punkte-Konto gutgeschrieben werden können.

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Wenn du auch nur die erste Zeile der Beschreibung gelesen hättest:
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen

    "Wie kommt der Coupon:
    - Per eBay-Nachricht, nicht per Post. Auch wenn nach der Zahlung auf eBay Postversand angezeigt wird, der Coupon wird nur per eBay-Nachricht verschickt. Man kann auf eBay nämlich keinen virtuellen Versand einstellen."


    Noch zur Ergänzung in der Beschreibung steht auch noch das folgende:


    Wann kommt der Coupon:

    - Die Bearbeitung erfolgt manuell Montags bis Freitags zwischen 9 und 17 Uhr. Zwar regelmäßig, aber nicht zu festgelegten Zeiten. Es kann also mal Minuten oder auch Stunden dauern.
    - Käufe nach Freitag 18 Uhr werden erst Montags bearbeitet.
    - Keine Bearbeitung an Feiertagen oder Brückentagen.

    Silvester ist zwar kein offizieller Feiertag, aber meistens ein inoffizieller, was die meisten Büros angeht. Damit ist wahrscheinlich der heutige Montag auch ein Brückentag. Ich will zwar nicht ausschließen, dass der Coupon noch heute per Mail kommt, aber es erscheint mir zumindest unsicher.

    Bei der Lage der Weihnachtstage, Silvester und Neujahr ist der Zeitraum ab dem 20. Dezember bis 02. Januar eine Aneinanderreihung von offiziellen, inoffiziellen Feiertagen und Brückentagen.


    Geändert von MCMUPPET (30.12.2019 um 12:39 Uhr) Grund: Formatierung angepasst

  2. #152
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von silently Beitrag anzeigen
    Danke, ich bin selbstverständlich nicht doof. Das System ist in der Hinsicht aber eben irreführend solange es behauptet, es würden mir am 17.3. 6,90 Euro abgezogen. Deshalb habe ich nachgefragt ob der Tag entscheidend ist, an dem ich vom zwangseingestellten "Beginner" wieder auf "Premium" klicke.

    Aber sei's drum. Jetzt muss ich gucken, dass ich bis dahin das nötige Geld aufgeladen kriege. Ich persönlich mag das OTR-System zu gerne, als dass ich mich über die (für mich auch nicht unbedingt kurzfristig erschwingliche) Preiserhöhung beklagen würde, auch wenn ich mich der Frage anschließen möchte, ob nicht über eine Zwischenlösung für Leute nachgedacht werden kann, die die neuen Zusatzleistungen weder brauchen noch wollen.
    So eine Anzeige einzubauen kostet Aufwand, da der Nutzen in diesem Fall doch recht begrenzt ist, ist der besser anderweitig eingesetzt und der gegebene Hinweis ist. IMHO ausreichend (da gäbe es ganz andere Baustellen, z.B. ist das Konzept der unterschiedlichen Zeitzonen nicht eingearbeitet und der Status einer Sendung, die bei einem US oder UK Sender zu einer Uhrzeit X ausgestrahlt wird, wird nach der hier gültigen MEZ gesetzt - und auch das ist ein ungeheures Luxusproblem, wäre aber deutlich sinnvoller zu korrigieren, als eine Anzeige für Tarife vor und nach einem Stichtag, die für ganze 10 Tage gebraucht wird).


    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Wenn du auch nur die erste Zeile der Beschreibung gelesen hättest:

    "Wie kommt der Coupon:
    - Per eBay-Nachricht, nicht per Post. Auch wenn nach der Zahlung auf eBay Postversand angezeigt wird, der Coupon wird nur per eBay-Nachricht verschickt. Man kann auf eBay nämlich keinen virtuellen Versand einstellen."
    Die Einzahlung per Coupon hat bei mir vom Kaufvorgang bis zur Nachricht mit dem Code nie länger als zwei Stunden gedauert.

  3. #153
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2

    Thumbs up Was für mich bleibt ist eine Preisverdopplung mit >weniger< Wert.

    "Was für mich bleibt ist eine Preisverdopplung ohne Mehrwert." haben ja schon mehre User gesagt.
    Aber zusätzlich soll ich jetzt über eBay bezahlen oder bei M$ plötzlich 20% Gebühren?
    Bei meiner letzten Zahlung im Juli ging das noch kostenlos!
    Ich bin seit 2006 dabei und habe noch die kostenlos-Zeit über Banner-Klick mitgemacht.
    Diese Änderung stört mich sehr, irgendwie fühle ich mich veralbert. Warum nicht einfach 50ct im Monat mehr, das würde ich einfach akzeptieren.
    Ich lade eh nur vom Mirror und habe noch nie we-love-tv oder schoener-fernsehen benutzt!
    OTV hat mir völlig gereicht und die Idee finde ich immer noch toll. Vielen Dank an das Team, bisher war ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen, was ich eigentlich will...

  4. #154
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Norgrimm Beitrag anzeigen
    So eine Anzeige einzubauen kostet Aufwand, da der Nutzen in diesem Fall doch recht begrenzt ist, ist der besser anderweitig eingesetzt und der gegebene Hinweis ist. IMHO ausreichend (da gäbe es ganz andere Baustellen, z.B. ist das Konzept der unterschiedlichen Zeitzonen nicht eingearbeitet und der Status einer Sendung, die bei einem US oder UK Sender zu einer Uhrzeit X ausgestrahlt wird, wird nach der hier gültigen MEZ gesetzt - und auch das ist ein ungeheures Luxusproblem, wäre aber deutlich sinnvoller zu korrigieren, als eine Anzeige für Tarife vor und nach einem Stichtag, die für ganze 10 Tage gebraucht wird).
    Auf eine Korrektur habe ich doch wegen der paar Tage sowieso nicht spekuliert. Ich wollte nur völlig sicher sein weil ich eigentlich nicht vorhatte, demnächst eine Einzahlung zu machen, diese aber nun relativ zeitnah nötig wird.

  5. #155
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Zitat Zitat von rai22 Beitrag anzeigen
    Ich darf zu Beginn feststellen, dass jemand, der 11.064 Beiträge in diesem Forum fabriziert hat, vermutlich eine spezielle Beziehung zu diesem Laden hat.
    Stimmt, da gibt es auch eine spezielle Beziehung, hatte ich in meinem Beitrag aber auch erwähnt: "In meiner Zeit als Mod (2007-2015)". In diese Zeit fielen viele Änderungen wie z.B. der Wechsel zu GWP 2 bzw.GWP 3, neue Status, neues Webdesign usw. In rund acht Jahren Support ist das denn gar nicht mehr so viel.

    Zitat Zitat von rai22 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich zahlst Du keine Miete, weil Du hier wohnst. Und/oder Du wirst von der Firma fürstlich für Deine Dienste entlohnt.
    Das stimmt, zumindest teilweise. Was dir möglicherweise nicht bekannt ist: Die Mods arbeiten hier ehrenamtlich, sind also nichts anderes als User mit ein paar für die Moderation und den Support notwendigen zusätzlichen Rechten. Sie sind keine Angestellten von OTR. Das war zumindest zu meiner Zeit so, der aktuelle Stand ist mir nicht bekannt.

    Und ja, dafür wurde ich entlohnt, nämlich mit dem Premium-Status. Der Preis für diesen Status ist dir bekannt; wenn das also die fürstliche Belohnung ist, dann verstehe ich deinen Ärger über einen Euro mehr im Monat. (Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht über die Höhe der Vergütung beklagen! Ich habe hier freiwillig mitgearbeitet, dafür unerwartet und ohne Anspruch etwas bekommen, und damit bin ich zufrieden.)

    Zitat Zitat von rai22 Beitrag anzeigen
    Bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass Deine sonstigen Kostenstellen im monatlichen Budget diese Deine Argumentation begeistert gelesen haben und sofort umsetzen.
    Da ich, außer als User, in keiner Beziehung zu OTR stehe, sind es nicht meine Kostenstellen. Und meine privaten Kostenstellen gehen keinen etwas an!

  6. #156
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1

    Vorteil direkter Download?

    Hallo,

    ich bin erst relativ neu bei OTR und finde es auch mit den neuen Preisen eigentlich immer noch sensationell guenstig, andere Anbieter liegen mit ihren Preisen immer noch deutlich darueber.

    Doppelter Preis hoert sich natuerlich viel an, aber 23,80 EUR brutto fuer 12 Monate, also 1,98 EUR im Monat??? Das ist dann schon jammern auf sehr hohem Niveau Alleine im Vergleich zu den GEZ Gebuehren sind das doch Peanuts.

    Ich lade bisher eigentlich auch immer nur ueber Mirror runter, insofern sehe ich (bis auf ein paar Klicks weniger bis zum download) auch erstmal keinen Mehrwert fuer mich.

    Allerdings stehen bei den Mirror-Dateien doch immer nur ungeschnittene Aufnahmen zur Verfuegung, im direkten Download gibt es jedoch schon mal die geschnittenen Dateien zum Download.

    Darin sehe ich schon einen gewissen Mehrwert, klar geht das auch mit den Cutting-Dateien, aber 1. klappt das bei mir nicht und 2. ist das umstaendlicher als der direkte Download.

    Werde jedenfalls dabei bleiben, alleine die Stromersparnis wenn der PC fuer die Aufnahme nicht laufen muss und das transkodieren von MPEG2 in H264 macht den Preis fuer OTR wahrscheinlich mehr als wieder wett...

  7. #157
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Wenn du auch nur die erste Zeile der Beschreibung gelesen hättest:

    "Wie kommt der Coupon:
    - Per eBay-Nachricht, nicht per Post. Auch wenn nach der Zahlung auf eBay Postversand angezeigt wird, der Coupon wird nur per eBay-Nachricht verschickt. Man kann auf eBay nämlich keinen virtuellen Versand einstellen."
    Das habe ich sehr wohl gelesen. Nichtsdestotrotz wurde mir der 6. Januar als Lieferdatum genannt. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass der Anbieter ja über die Feier-/Brückentage auch verständlicherweise mal frei macht, war mir das zu unsicher, also habe ich überwiesen. Überweisung ging umgehend raus, bis jetzt ist aber noch immer keine Gutschrift erfolgt. Finde ich schon etwas seltsam. ist nicht das erste Mal, dass ich bei OTR per Überweisung bezahle, bis jetzt dauerte das nie sieben Tage (die werden einem aber angezeigt, wenn man aufs Troubleshooting klickt).

  8. #158
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Val Waxmann Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten beiden Male meinen Premium-Status (für 12 Monate) jeweils per Überweisung bezahlt. Von der Überweisung (online) bis zur Anzeige auf der OTR-Startseite hat es etwa 24 Stunden gedauert. Das war beide Male Werktag auf Werktag. Wenn Du am Freitag überwiesen hast und es am gleichen Tag von der Bank auch gebucht wurde, könnte es danach heute im Laufe des Tages noch bei Dir auf dem OTR-Punkte-Konto gutgeschrieben werden können.



    Noch zur Ergänzung in der Beschreibung steht auch noch das folgende:


    Wann kommt der Coupon:

    - Die Bearbeitung erfolgt manuell Montags bis Freitags zwischen 9 und 17 Uhr. Zwar regelmäßig, aber nicht zu festgelegten Zeiten. Es kann also mal Minuten oder auch Stunden dauern.
    - Käufe nach Freitag 18 Uhr werden erst Montags bearbeitet.
    - Keine Bearbeitung an Feiertagen oder Brückentagen.

    Silvester ist zwar kein offizieller Feiertag, aber meistens ein inoffizieller, was die meisten Büros angeht. Damit ist wahrscheinlich der heutige Montag auch ein Brückentag. Ich will zwar nicht ausschließen, dass der Coupon noch heute per Mail kommt, aber es erscheint mir zumindest unsicher.

    Bei der Lage der Weihnachtstage, Silvester und Neujahr ist der Zeitraum ab dem 20. Dezember bis 02. Januar eine Aneinanderreihung von offiziellen, inoffiziellen Feiertagen und Brückentagen.


    Genau aus den von dir genannten Gründen habe ich dann vom Couponkauf abgesehen. Ich habe hier auch schon öfters per Überweisung verlängert, das ging bisher auch problemlos. Deshalb finde ich es ja diesmal arg komisch.

  9. #159
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Bei der Anmeldung erteilt der User diese Genehmigung.

    MfG
    MCMUPPET
    Vielen Dank für die Antwort und sorry für meine Begriffstutzigkeit.

    Habe ich das also wie folgt richtig verstanden:
    um vergangene Aufnahmen dekodieren zu können braucht man Premiumstatus, das Datum wird aber nur einmalig gesetzt sobald man das erste mal Premiumstatus erlangt hat?
    Ich kann also wirklich "gefahrlos" auf den Beginnerstatus zurückfallen (diesen parken) und so lange ich dieses nicht kündige jederzeit per Wiedereintritt in den Premiumstatus auf alle Aufnahmen zu obigem Datum zurückgreifen?

    Das wären jetzt mal wirklich gute Nachrichtien, die meinen Ärger besänftigen.
    Ich werde das aber nicht so tun und hoffe ich bringe jetzt niemanden auf schlechte Gedanken.

    Melde mich gerade bei OTR an und zwar am 30.12.2019, um 17:50 Uhr!!!

    Ich sehe jetzt folgendes:

    Aktueller Status: Beginner
    Gültig bis: 30.12.2019, 17:26
    Anschließender Status: Premium, 1 Jahr

    Man vergleiche die beiden Zeiten.
    Da fängt der Ärger wieder an.
    Keine automatische Verlängerung, obwohl ich die vorher wieder von Beginner auf Premium umgestellt hatte, es ja auch so angezeigt wird (und ich damit alles als erledigt glaubte).

    Oder läuft der "Verlängerungsjob" bei OTR nur stündlich? (Warum dann Angabe der Minuten?)
    Muss ich jetzt manuell verlängern, oder kann es dann passieren, dass zweimal verlängert wird (automatisch um 17:26 in der Warteschleife)?
    Oh, vielleicht ein Zeitzonen-Problem? Neee, warum dann aktueller Beginnerstatus?
    Fragen über Fragen und vor allem Ungewissheit.

    Ich wiederhole: "Gültig bis: 30.12.2019, 17:26 Anschließender Status: Premium, 1 Jahr"
    Und diese Zeit ist abgelaufen.

    Soeben manuell aktualisiert:

    "Ihr aktueller Status verliert sofort seine Gültigkeit und wird aktualisiert."

    Ich hoffe ich habe damit keine dazwischenliegende Autoaktualisierung zerstört und keine 9,60 Euro in den Wind geschossen. Vielleicht hätte ich doch mein Guthaben nicht auf über 20 Euro aufstocken sollen ...

    Momentan scheint alles zu passen, aber das dachte ich schon mehrfach.

    Ach ja, lustig: gilt gar kein Jahr, sondern nur bis 29.12.2020, 16:12
    Den Schalttag gibt's also nicht gratis und 2 Stunden wurden auch abgezogen. DAS ärgert mich jetzt aber gar nicht, sondern kann darüber nur lachen.
    Geändert von Shogi4fun (30.12.2019 um 18:12 Uhr)

  10. #160
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Shogi4fun Beitrag anzeigen
    um vergangene Aufnahmen dekodieren zu können braucht man Premiumstatus, das Datum wird aber nur einmalig gesetzt sobald man das erste mal Premiumstatus erlangt hat?
    Die Aufnahmeerlaubnis hat nichts mit dem Premiumstatus zu tun. Diese erteilst Du in der Regel bei der Anmeldung.
    Zitat Zitat von Shogi4fun Beitrag anzeigen
    Ich kann also wirklich "gefahrlos" auf den Beginnerstatus zurückfallen (diesen parken) und so lange ich dieses nicht kündige jederzeit per Wiedereintritt in den Premiumstatus auf alle Aufnahmen zu obigem Datum zurückgreifen?
    Wie ich bereits geschrieben ja, Du wirst aber Zusatzgebühren für den Zeitraum mit dem Beginnerstatus haben.
    Zitat Zitat von Shogi4fun Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt folgendes:
    Ohne Account ID kann man dies nicht überprüfen.

    MfG
    MCMUPPET

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •