Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #351
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Dein Downloadmanager, FDM, welcher nicht von OTR unterstützt wird, baut jede 5 Sekunden neue Verbindungen auf. Bis zu 11 Stück teilweise. Pro Downloadslot = 1 Verbindung und zwischen den Anfragen bitte mindestens 30 Sekunden. Wenn Dein System nun 11 mal das unkodierte Format bei einer Aufnahme anfordert... was glaubst Du passiert mit Deinen Freidekodierungen? Genau, die Anzahl sinkt.
    Wie gesagt, ich nutze den gleichen Downloadmanager seit Jahren, warum treten solche Probleme dann erst seit diesem Januar auf? Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit einer rapiden Abnahme meiner Freikodierungen, warum jetzt?


    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Dies ist mein 2ter Post an Dich und Du sprichst mit Deinen Vorwürfen auch an. Du solltest dringend Deinen Kommunikationsstil ändern. Weder habe ich hier irgendetwas verschleiert noch rumgedruckst. Das sind Vorwürfe, die eine Diskussion erschweren und die Motivation rauben, sich um Dein Anliegen zu kümmern. Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt .

    MfG
    MCMUPPET
    Tut mir leid wenn ich Euch Administratoren da in eine Schublade stecke, aber deswegen hab ich eben auch explizit von "Euch" gesprochen, nicht von Dir persönlich. Schön wenn Du das anders siehst als der Kollege, vielleicht kann man das intern auch weitergeben...

  2. #352
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich nutze den gleichen Downloadmanager seit Jahren, warum treten solche Probleme dann erst seit diesem Januar auf? Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit einer rapiden Abnahme meiner Freikodierungen, warum jetzt?
    Das kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. Mir fehlt da heute auch die Zeit für. Was ich gerade aber noch gefunden habe: Deine IP Verschleierung ist streng genommen ein TOS Verstoß bei OTR und kann zum Ausschuss führen. Vielleicht ist auch hier in Verbindung mit dem FDM die Problematik zu suchen. Aber das werden wir heute nicht mehr klären können. Nachfrage ist meinerseits gestellt und wenn neue Informationen vorliegen, wird sich ein Kollege oder ich mich wieder melden. Bis dahin habe ich Dir kulanzweise 1 Monat Premiumstatus (Achtung: ohne Freivolumen!) zur Verfügung gestellt.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #353
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. Mir fehlt da heute auch die Zeit für. Was ich gerade aber noch gefunden habe: Deine IP Verschleierung ist streng genommen ein TOS Verstoß bei OTR und kann zum Ausschuss führen. Vielleicht ist auch hier in Verbindung mit dem FDM die Problematik zu suchen. Aber das werden wir heute nicht mehr klären können. Nachfrage ist meinerseits gestellt und wenn neue Informationen vorliegen, wird sich ein Kollege oder ich mich wieder melden. Bis dahin habe ich Dir kulanzweise 1 Monat Premiumstatus (Achtung: ohne Freivolumen!) zur Verfügung gestellt.

    MfG
    MCMUPPET
    Was für eine IP Verschleierung denn? Also ich habe da nichts installiert? Gibt es denn sonst einen anderen Downloadmanager, den Ihr empfehlen könnt.
    Oder meinst Du den Zugriff von verschiedenen IPs? Das hat nichts mit Verschleierung zu tun, sondern mit meinem Reiseverhalten und dementsprechend verschiedenen Netzwerken aus denen ich zugreife?

    Danke für den Premiumstatus.
    Geändert von wahl-profi (04.02.2020 um 18:40 Uhr)

  4. #354
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Verschleierung zu tun, sondern mit meinem Reiseverhalten und dementsprechend verschiedenen Netzwerken aus denen ich zugreife?
    Danke für den Hinweis. Es ist ein Fehler meinerseits gewesen, da ich die Zeiträume zwischen den IP Sprüngen zu zu wenig beachtet habe und ein VPN nahe gelegen hat.
    Passiert schon mal, wenn der Tag zu lang wird. Entschuldigung dafür.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #355
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Dein Downloadmanager, FDM, welcher nicht von OTR unterstützt wird, baut jede 5 Sekunden neue Verbindungen auf. Bis zu 11 Stück teilweise. Pro Downloadslot = 1 Verbindung und zwischen den Anfragen bitte mindestens 30 Sekunden. Wenn Dein System nun 11 mal das unkodierte Format bei einer Aufnahme anfordert... was glaubst Du passiert mit Deinen Freidekodierungen?
    Lass mich ein bisschen Erbsen zählen und konkretisieren.
    Der Grund, warum der FDM von OTR nicht unterstützt wird ist die Tatsache, dass es zumindest vor ein paar Jahren das Problem gab größere Dateien als 2 GByte herunter zu laden.

    Wenn man den FDM korrekt konfiguriert hat, dann hat er unter der o. g. Einschränkung bestens funktioniert. Das habe ich selbst mehrfach ausprobiert.
    Man muss ihn halt korrekt konfigurieren - was im aktuellen Beispiel nicht der Fall ist.

    Allerdings gibt es heuer bessere Downloadsoftware - z. B. jDownloader2.
    Der hat OTR quasi "eingebaut". Ein mal seine Zugangsdaten in den Konten hinterlegt und schon kann nichts mehr schief gehen. 😉

  6. #356
    Member
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Lass mich ein bisschen Erbsen zählen und konkretisieren.
    Der Grund, warum der FDM von OTR nicht unterstützt wird ist die Tatsache, dass es zumindest vor ein paar Jahren das Problem gab größere Dateien als 2 GByte herunter zu laden.

    Wenn man den FDM korrekt konfiguriert hat, dann hat er unter der o. g. Einschränkung bestens funktioniert. Das habe ich selbst mehrfach ausprobiert.
    Man muss ihn halt korrekt konfigurieren - was im aktuellen Beispiel nicht der Fall ist.

    Allerdings gibt es heuer bessere Downloadsoftware - z. B. jDownloader2.
    Der hat OTR quasi "eingebaut". Ein mal seine Zugangsdaten in den Konten hinterlegt und schon kann nichts mehr schief gehen.
    Ich stimme da zu... JDownoader, einmal eingetragen, ist da ganz easy. FDM..ich wei garnicht, wieso darauf immer wieder hin beworben wird, außer,man kann (wei andrs nicht vorhanden) eine torrent-datei laden, es zu umständlich ist, den nunganz speziell und kleinlic zu konfigurieren. das geht mit JDownloader sehr viel einfacher.

    Weswegen ich mich aber ns Forum heute verirrte, ist was ganz anderes. Vielleicht nicht ganz passend in Rubrik..aber Wunschliste gibt es ja direkt nicht oder meine Auge / Brille fanden es nicht... schnunzel. Gibt es eigentlich Pläne, wann HD ausgeweitet wird, also auf andere Sender, als bislang verwendeten? Ich bin Fan von Naturdokus.. wie sie z.B. Servus TV sehr viel anbietet. Man kann sie hier aber nur max. als HQ laden, was auf einem größeren Monitor so ziemlich im eck platz hat...lach. Die gleiche Frage bezieht sichauch auf Dokus von Phoenx. Anders als bei Servus TV kann man diese, laufen sie nur bei Phoenix, nicht über Umweg als HD ergatern. Gtes Beispiel, der 2-teiler Dresden. Auf MDR läuft abgespeckte ersion, wahrscheinlich alss HD. Der Phoenix-Zweiteiler von Spielfilmlänge fast 3 Stunden (also wohl ungekürtzt)i st nur in HQ da... ich muß dann mittels Proggy das Ganze nochmal hochkonvertieren. Habt ihr da Pläne...was im Auge, wann da was zu erwarten ist?

    Danke euch und der tollen Arbeit
    Geändert von xasouli (11.02.2020 um 04:52 Uhr) Grund: gedanklihe gründe

  7. #357
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Was für mich bleibt ist eine Preisverdopplung ohne Mehrwert.
    Geht mir genau so, wie fast jedem hier...
    Ich ziehe im Jahr vielleicht 2 oder 3 Sachen bei Euch... und dafür waren 90 Cent im Monat schon relativ viel...
    Aber 1,80€ (bzw. 1,66€) sind auf jeden Fall zu viel.

    Also ich werde mein Premium-Abo nach Ablauf meines Guthabens nicht mehr verlängern (bin jetzt seit 12 Jahren Premium-Kunde).
    Geändert von Malkavien (11.02.2020 um 11:31 Uhr)

  8. #358
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Malkavien Beitrag anzeigen
    Ich ziehe im Jahr vielleicht 2 oder 3 Sachen bei Euch... (bin jetzt seit 12 Jahren Premium-Kunde).
    Rechnung: 1.99€*3+15Cents=6,12€ somit ist es billiger als der durchgehende vorherige Jahrespremium.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #359
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    27

    Thumbs up

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Rechnung: 1.99€*3+15Cents=6,12€ somit ist es billiger als der durchgehende vorherige Jahrespremium.

    MfG
    MCMUPPET
    Milchmädchenrechnung.

    Es geht mir beim Premium-Abo darum, dass ich Sachen auch im nachhinein runter laden kann (Stichwort: Universal-Wishlist oder wie das heißt).
    Wenn ich aber etwas haben will, was 2 Monate her ist, dann bringt es mir nix, wenn ich dann ein Abo abschließe. Denn die Alles-Wishlist gilt nur in dem Zeitraum wo man Premium hat. Ich habe Premium, damit ich eben NICHT vorher eine Aufnahme programmieren muss.
    Das Prinzip sollte einleuchten.

    Sowas wie ein "Premium-Light" wäre ne faire Sache, etwa sowas wie: für 6 Euro im Jahr, maximal 60 Dekodierungen oder ähnliches...
    Aber dieses "Wir packen immer mehr drauf, was keiner braucht und erhöhen deswegen den Preis"-Prinzip ist einfach sehr User-Unfreundlich.
    Geändert von Malkavien (11.02.2020 um 23:34 Uhr)

  10. #360
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13
    @Malkavien: Man möge mich teeren und federn falls ich hier was falsches erzähle, aber soweit ich weiss geht das doch. Wenn man mal Premium war und die ”Alles”-Wishlist eingerichtet hat, dann kann man davon, wenn man Premium-Status hat, auch Sendungen dekodieren, von Zeitpunkten an denen man keinen Premium-Status hatte.

Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •