Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #251
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    JA genau wie im echten Leben. Oder zahlst du für alle Extras gleich mit, wenn du dir ein Auto zulegst???
    Ja ne, ist klar ! Du gehst in Dein nächstes Autohaus und möchtest das Basismodell ohne elektrische Fensterheber, da Du noch Kurbeln zu Hause hast, ohne Reifen, da Du noch Schlappen vom alten Auto hast, ohne Sitze, weil Du Deine Kinosessel einbauen willst usw.. "Dein echtes Leben" ist schon eine witzige Weltanschauung. Aber genug dem Vergleich. Ich klink mich hier mal wieder aus .

    MfG
    MCMUPPET

  2. #252
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Gebe es doch einfach zu:

    An die Gelegenheitsnutzer (die auch nicht die anderen Dienste nutzen!) wurde schlicht und einfach nicht gedacht.

  3. #253
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Gebe es doch einfach zu:
    Das war in meiner knapp 15jährigen OTR-Mitgliedschaft schon immer deren größte Schwäche.

  4. #254
    Member
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    38

    Wenn das Freivolumen (Flat) aufgebraucht ist

    Mir ist nicht klar, wo ich das verbrauchte Downloadvolumen sehen kann. Oder sehe ich es nur noch nicht, weil ich noch nicht von OTR direkt geladen habe?

  5. #255
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Dory Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, wo ich das verbrauchte Downloadvolumen sehen kann. Oder sehe ich es nur noch nicht, weil ich noch nicht von OTR direkt geladen habe?
    Menü - Mein Konto - Kontostand - Kontoverlauf - Flaterate Traffic

    MfG
    MCMUPPET

  6. #256
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    An die Gelegenheitsnutzer (die auch nicht die anderen Dienste nutzen!) wurde schlicht und einfach nicht gedacht.
    Sei Dir gewiss, dass bei der Entscheidung und Zusammenstellung der Pakete alle Usergruppen berücksichtigt wurden. Solltest Du kein passendes Angebot finden, liegt das vielleicht an Deiner Autokauftaktik.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #257
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Sei Dir gewiss, dass bei der Entscheidung und Zusammenstellung der Pakete alle Usergruppen berücksichtigt wurden. Solltest Du kein passendes Angebot finden, liegt das vielleicht an Deiner Autokauftaktik.

    MfG
    MCMUPPET

    Und trotzdem:
    "Die Viel-User standen daher im Vordergrund.... Teurer wird es für die Selten-User, die einmal im Jahr ein paar Dateien, womöglich noch gratis herunterladen."

    Und nun?
    Wieso soll es für Selten-User teuer werden?
    Normalerweise zahlt derjenige, der öfter etwas nutzt, mehr. Völlig normaler Vorgang.
    Geändert von Teddy83 (07.01.2020 um 20:11 Uhr)

  8. #258
    Member
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    5

    Keine Happy-Hour-Downloads mehr?!

    ...ich bin nun "neu-Premium-Status'ler (12 Monate)" und habe einige Filme während der Happy-Hour heruntergeladen. Heute musste ich feststellen, dass - trotz Happy-Hour - mein inkl. Download-Volumen abgenommen hat.

    Gibt es keine Happy-Hour-Download-Möglichkeit mehr, bei der man sein inkl. Download-Volumen "schonen" kann?

  9. #259
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem:
    "Die Viel-User standen daher im Vordergrund.... Teurer wird es für die Selten-User, die einmal im Jahr ein paar Dateien, womöglich noch gratis herunterladen."
    Und nun?
    Wieso soll es für Selten-User teuer werden?
    Normalerweise zahlt derjenige, der öfter etwas nutzt, mehr. Völlig normaler Vorgang.

    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang im Geschäftsleben. Warum sollte ein Unternehmen über Gebühr auf Kunden Rücksicht nehmen, an denen man weniger oder eventuell sogar gar nichts verdient? Bei allen möglichen Produkten wird es teurer, wenn man nur geringe Mengen kauft bzw. weniger nutzt. Kunden die mehr kaufen bzw. von einer Leistung in Anspruch nehmen, bekommen es im Verhältnis billiger. Hast Du sicher auch schon bei anderen Unternehmen gesehen.

    Man kann also genau umgekehrt auch sagen, warum sollen Vielnutzer immer die Kleinkunden (oder sogar Kleinstkunden) quersubventionieren, wobei sich der ganze Produktionsaufwand für die Kleinkunden alleine niemals rechnen würde?

    Im Ergebnis reguliert das der Markt. Jedes Unternehmen - wie auch OTR - trifft eine Entscheidung inwieweit eine Quersubventionierung sinnvoll ist. Bislang wurden Wenignutzer bei OTR etwas besser gestellt als sie es jetzt nach den neuen Preise werden. Jetzt wurde etwas ausgeglichen, und wie ich OTR seit vielen Jahren kenne ist das wohl unbedingt notwendig gewesen, um weiterhin mit Erfolg (= schwarze Zahlen inklusive Mitteln für Investitionen) arbeiten zu können.

    Bei welchem Unternehmen werden eigentlich die Preise im einzelnen von den Kunden festgelegt?

    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: auch ich stehe nach der neuen Regelung deutlich preislich schlechter da, da ich fast immer von einem mirror runterlade, SF für mich uninteressant ist, etc. Für mich persönlich ist die neue Preisliste definitiv nicht vorteilhaft. Ich bin aber bereit, das im Gesamtzusammenhang zu sehen und freue mich, wenn OTR mit den neuen Preisen weiterarbeiten kann und sich weiter verbessern kann.

    Ob sich das neue Preismodell für OTR bewährt, kann man nur dort beurteilen (wenn man alle Zahlen kennt, die mir und fast allen hier auch natürlich nicht bekannt sind). Ich vermute: Ja. Wenn nein, ja, dann wird es ein leichtes sein für OTR einfach das Preismodell irgendwann weiter anzupassen. Daß die Lösung darin liegen könnte, es für unrentable Kleinnutzer noch billiger zu machen, bezweifle ich aber sehr. Ich würde diese Wahrscheinlichkeit ebenso hoch ansetzen wie die, daß RTL hier wieder aufgezeichnet werden kann ;-)
    Geändert von RickyZ (07.01.2020 um 20:46 Uhr)

  10. #260
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Paul_Lero Beitrag anzeigen
    Heute musste ich feststellen, dass - trotz Happy-Hour - mein inkl. Download-Volumen abgenommen hat.
    Korrekt. Du bombardierst unsere Downloadserver mit multiplen Sekundenabfragen mit mehreren Verbindungen und ignorierst die im Downloadbereich angezeigten Hinweise über Dein misskonfiguriertes System. Du hast 10 GB in 2 1/2h verursacht. Das ist nicht "normal" und - meiner Meinung nach - sollte dir das auch in Rechnung gestellt werden.

    Bitte konfiguriere Dein System korrekt. 1 Verbindung pro Download.

    MfG
    MCMUPPET

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •