Zitat Zitat von Icfu Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings, warum diese Erhöhung nicht einhergeht mit dem Abschneiden alter Zöpfe. Warum werden noch Uralt-Container wie AVI und MP4 mit Kodierverfahren aus dem letzten Jahrtausend angeboten? Sind die letzten Nutzer, die auf diese Formate angewiesen waren, weil ihr Nokia-Klapphandy nur 2G konnte, nicht zwischenzeitlich verstorben? Sicherlich wurde das auf den letzten drülfzehn Seiten thematisiert, die ich nicht gelesen habe wegen tldr, mea culpa.
Sagen wir mal so, Icfu: Aus Deinen Zeilen spricht, dass Du Dich bisher so überhaupt nicht mit Videocodierung auseinander gesetzt hast - und dementsprechend kein/kaum Know How hast (Du wirfst ja schon Codec mit Container durcheinander.). Sonst würdest du das Fass erst gar nicht auf machen.
Sorry, wenn die Worte was hart erscheinen: Aber "Isso" ist "Isso".
Also halt mal den Ball flach.

Das mit dem Quasi-Monopol ist auch weit übertrieben - es gibt genügend Alternativen und Mitberwerber.
Die sind halt anscheinend nur für viele, die sich hier beschweren, allesamt noch zu teuer. (No Comment!)

Mir bietet diese Preiserhöhung auch keinen Mehrwert... aber das habe ich ja schon im ersten Artikel hier geschrieben.
Allerdings hat Werner auch erläutert, warum sie diese Aktion für notwendig hielten. Wir werden sehen, ob dies ein guter Kurs ist.