Seite 9 von 43 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #81
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von mrturbo1 Beitrag anzeigen
    Hm, waren die nicht früher zwangsläufig verknüpft?
    Konto ID 2117484
    MCMuppet würdest du denn mal nachsehen, danke!

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Also bei mir funktioniert Cutana mit den neuesten NVIDIA-Treibern.
    Das ist meiner Recherche nach von der Treiberversion und Grafikarte abhängig.
    Microsoft hatte z. B. bei mir vor 2-3 Wochen die WHQL-Treiber aktualisiert. Seit dem bekomme ich nur noch ein schwarzes Videofenster angezeigt.
    Das war im Vorfeld schon bei den nicht-WHQL-Treibern der Fall.
    Bei anderen hat der WHQL-Treiber gar nichts genutzt.
    Zitat Zitat von xasouli Beitrag anzeigen
    cutlist.at. würde OTR bei dem Link eigene Schnittlist hochladen nen kleinen Hinweis eintippeln, wofür das Sinn macht, würden das neue Leute eher wahrnehmen... halt solange, bis OTR nen eigenen Schnittproggy mit automatischen cutlistupload entwickelt
    Im Prinzip ist es fast egal:
    Die Cutlisten von cutlist.at werden auch von OTR geladen und genutzt.
    Der Vorteil in diesem Protal die Cutlisten hochzuladen ist für die Leute, die die Cutlist-Programme (CutAssistent, Cutana, Coldcut usw.usf.) nutzten.
    Die können dann die Cutlists von dort innerhalb des Programms wieder runter laden.
    Leider funktioniert das mit Cutlists, die bei OTR direkt hochgeladen werden m. W. n. nicht.
    Das ist der kleine Unterschied.
    Kurz: Willst Du Deine Cutlists auch für die Leute, die diese Programme nutzen, einfacher zur Verfügung stellen, solltest Du sie dort hochladen. OTR wird sie wie gesagt von dort ebenfalls erhalten bzw. laden.
    Geändert von mchawk (27.12.2019 um 22:27 Uhr)

  3. #83
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    4
    So, ich habe mir jetzt auch mal einen Account fürs Forum erstellt und muss auch mal was dazu schreiben.
    Die Preiserhöhung ist echt ordentlich und ich muss mir echt überlegen, ob ich dann nicht noch was drauflege und dem Komfort eines normalen Streaming-Angebotes nutze. Ich sehe dadurch auch das Problem, dass viele User ihr Abo kündigen könnten, wodurch möglicherweise trotz höheren Preisen die Einnahmen insgesamt sinken würden.

    Außerdem hätte ich noch eine Frage. Mein aktueller Premiumstatus läuft noch bis 17.1. Wenn ich meinen Folgestatus einstellen will, wird mir folgendes angezeigt:
    otr.PNG
    Heißt das jetzt, dass ich das nächste Jahr noch zum alten Preis bekomme oder ist das nicht richtig aktualisiert?

  4. #84
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von user01234 Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt, dass ich das nächste Jahr noch zum alten Preis bekomme oder ist das nicht richtig aktualisiert?
    Die neuen Preise sind erst ab dem 01.01.2020 gültig.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #85
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Die neuen Preise sind erst ab dem 01.01.2020 gültig.
    Soweit bin ich auch schon, aber es ist schon etwas verwirrend. Dort steht eben 9,60 Euro Gesamtkosten am 17.1.2020. Dann soll man dort doch bitte gleich schon hinschreiben, dass dann Betrag x fällig ist. Wie gesagt, glaube ich, dass man sich mit der Aktion eher selbst ins Bein schießt, je nachdem wie viele dann ihr Abo kündigen werden.

  6. #86
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    71
    Also das eine Preiserhöhung notwendig ist, kann ich schon irgendwo verstehen. Das die Ankündigung wieder mal etwas gegen den Baum gelaufen ist, darüber brauchen wir denke ich nicht reden (Stichwort: RTL). Zumindest ist jetzt eine Ankündigung auf der Webseite vorhanden, finde ich schonmal gut.

    Mich würde in dem Zusammenhang aber überhaupt interessieren wie das jetzt mit Schöner Fernsehen funktioniert, mit meinen OTR-Account kann ich mich da ja nicht wirklich einloggen. Wie komme dort jetzt also zu den Premium-Status?

    Für mich wäre es so oder so eher ein Nullsummenspiel, weil ich ehrlich gesagt fast alles direkt von OTR downloade (vorallen auch außerhalb der Happy Hour). Ich denke 20€/Jahr ist definitiv fair, wenn es demnächst noch bessere Features (wie mehr HD-Aufzeichnungen) gibt, kann man da wirklich nicht meckern. Einziges Ärgernis bei OTR nachwievor sind Pooling-Sender, naja zumindest für mich.

    Man darf halt auch nicht vergessen das es viele Besserungen gab, als ich gegen 2009 hier war, musste man z.b. immer auf die Downloads in einer Warteschlange warten, die ist inzwischen fast komplett verschwunden. Auch wird das UI nach und nach besser, glaubt mir das Design von 2009 will hier keiner zurück. Auch die winzige Videoauflösung zum Start, würde sich vermutlich keiner mehr anschauen wollen. Ergo, ja ich sehe da schon einen Sinn, auch für die Zukunft.

  7. #87
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685
    Warum wird bei den Tarif eigentlich von einer Download-Flatrate gesprochen, wenn diese begrenzt ist? Es ist dann ja keine Flatrate.

    Die Community ergänzt mit Schnittlisten (cutlist.at), Cut-Software und vielen Mirrors, welche Dateien länger vorhalten sind gerade das praktische an der ganzen Angelegenheit.

    Das einzige was ich mir zukünftig vorstellen könnte ist ein automatischer Download (über das Inklusivvolumen) von otrkeys mit speziellem Namensmuster automatisch von OTR zum eigenen Server. Mirrors haben allerdings eine wesentlich höhere Vorhaltezeit (bis zu Jahren) von Daten und FTP-Push bieten einige schon lange an.

    ... wie auch immer

  8. #88
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von user01234 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, glaube ich, dass man sich mit der Aktion eher selbst ins Bein schießt, je nachdem wie viele dann ihr Abo kündigen werden.
    Ich kann die User nicht zählen, die hier schon den Untergang des Abendlandes prophezeit haben. Und schlussendlich hatte davon niemand recht. Klar sind Befürchtungen seitens der User vorhanden, klar wird sich der Dienst anders aufstellen, aber ohne Fortschritt keine Entwicklung und Stillstand ist dann doch wohl eher der Tot der Industrie.
    Zitat Zitat von dancle Beitrag anzeigen
    Mich würde in dem Zusammenhang aber überhaupt interessieren wie das jetzt mit Schöner Fernsehen funktioniert, mit meinen OTR-Account kann ich mich da ja nicht wirklich einloggen. Wie komme dort jetzt also zu den Premium-Status?
    Derzeit musst Du bei SF einen Account anlegen (gleiche Mail wie bei OTR). Dann werden beide synchronisiert. Derzeit bedeutet, dass dort sicherlich noch nachgebessert werden muss.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #89
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Warum wird bei den Tarif eigentlich von einer Download-Flatrate gesprochen, wenn diese begrenzt ist? Es ist dann ja keine Flatrate.
    Vielleicht sollten sich die jubelnden Massen hier mal vor Augen führen, was der neue Tarif in der Praxis bedeutet ... von wegen 120 Dekodierungen im Monat bei 10 GB "Flatrate" - alles drüber muss dann noch extra bezahlt werden.

    Ein typischer ö-r Krimi in HD hat 1,2 bis 1,3 GB - macht acht Sendungen im Monat frei - die restlichen Dekodierungen kann man sich schenken, die verursachen hohe Extrakosten im neuen OTR-Traffic-Business.
    Selbst wenn man sich HD im neuen teuren OTR-Tarif nicht gönnen will, Sendungen in ordentlicher Qualität haben vielleicht ~500 MB jeweils, mal kürzere Serienfolgen, mal ein 90 Min. Film. Da kann man dann in der "Flatrate" 20 Sendungen im Monat von OTR bekommen - die restlichen 100 Dekodierungen ... siehe oben ... sind für die Katz'.

    Diese 120 Dekodierungen pro Monat sind Augenwischerei. Das ist ein HD-Tarif mit ca. acht Sendungen pro Monat frei. Oder ein HQ-Tarif mit 20 Sendungen im Monat.

    Verweise auf Mirror-Download etc. sollte man sich hier sparen, wenn man die Verdoppelung der reinen OTR-Kosten rechtfertigen will. Vom Mirror downloaden konnte man im alten Tarif auch. Viele zahlen schon zusätzlich an Mirrors, um einen Ausgleich für den erzeugten Traffic zu schaffen. Typischerweise werden viele User dann auch wegen der höheren OTR-Tarife ihre Zahlungen an Mirrors kürzen oder einstellen - OTR schöpft also Einnahmen der Mirrors ab.
    Und Mirror-Downloads gibt es auch nur noch so lange, wie OTR den Mirrors das nun exklusive otrkey-Format gnädigerweise anbietet. Was passiert, wenn OTR die Mirrors komplett rausschmeißt und auch für die keine Files mehr bereitstellt (oder die Dekoderprogramme ausschließt), kann sich jeder ausrechnen - bei den bekannten Traffickosten hier und der lächerlichen "Flatrate".



    Ich habe damals nicht verstanden, weshalb dieses unsinnige unkodierte Format angeboten wird, wenn das Dekodieren eines Files eh nur Sekunden dauert und es sicherer ist, otrkeys runterzuladen (wegen der Mehrfachberechnung der Dekodierungen beim Download unkodierter Files) ...


    Guten Rutsch noch,

    R_S

  10. #90
    Member
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1

    Liebe Leute, so macht ihr euch keine Freunde.

    . Auf meine Frage, wo denn die "Rückspul-Funktion auf SF hingekommen sei, heisst es man bekäme Bescheid, oder die Funktion wird wieder eingebaut - es passiert - nix.
    Dafür aber, wird plötzlich ohne Vorankündigung die Plus-Mitgliedschaft beendet, soll man mit Premium bei OTR kombinieren - dort habe ich allerdings noch Premium-Status, bei Schöner Fernsehen trotzdem nicht. Also muss ich meinen Status - obwohl bezahlt - beenden und neu abschliessen...
    Was soll das? Auch wenn es nur einige Tage sind und nur wenig Geld, das ist einfach keine Art.
    Ganz abgesehen davon, dass einige Sender eh schon wieder nicht funktionieren. Irgendwie verärgert ihr grad auch eure treuesten Kunden.

    Und dass man dann egal, wo man nachfragt, auf Facebook, per Email oder man sich sogar die Mühe antut, hier im Forum, das wie im vergangenen Jahrhundert wirkt, einen Account anzulegen, man kriegt einfach keine Antwort. ich begreif euch wirklich nicht mehr. Was ist denn los?
    Mit freundlichen Grüßen H.
    Geändert von weinspitz (28.12.2019 um 20:48 Uhr) Grund: Keine Antwort.

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •