Seite 28 von 43 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #271
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Du hast 10 GB in 2 1/2h verursacht. Das ist nicht "normal" und - meiner Meinung nach - sollte dir das auch in Rechnung gestellt werden.

    Bitte konfiguriere Dein System korrekt. 1 Verbindung pro Download.

    MfG
    MCMUPPET
    Zu der Aussage 10GB in 2 1/2h.

    Ich downloade nicht jeden Tag von den Mirrors, sondern meist alle 2 Wochen und dann gesammelt.
    Da kommen über 10GB zusammen und das mit mehreren Verbindungen, damit das schneller geht.
    Der "Mirror meines Vertrauens" verträgt das locker.

  2. #272
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754
    Es geht nicht ums "Vertragen".

    Der Mirror deines Vertrauens baut sein Geschäft sicher nicht auf KB-genaue Abrechnung der übertragenen Datenmenge auf. OTR schon.

    Und jetzt bitte Ende Offtopic. Oder mach dafür einen eigenen Thread auf.

  3. #273
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Aber jetzt im Ernst:
    Es ist sehr schade, dass man nicht mehr Pakete geschnürt hat.
    Ich hatte auch schon dazu geschrieben, dass ich es OK finde, dass das bisherige Premium (ohne den Rest SF usw.) mehr kostet.
    Die Preise waren einige Jahre unverändert, aber nicht auf einen Schlag mehr als verdoppeln.

    Preissteigerung + Innovation sollten da maximal 50% rechtfertigen.

  4. #274
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Die Mirrors finanzieren nicht Deine Aufnahmen bei OTR. Und wenn Du 100% = 1 Euro mehr im Monat schreiben würdest, wäre zu erkennen auf welchen hohem Preisniveau wir uns hier bewegen.

    MfG
    MCMUPPET
    Das die Mirrors nicht die Aufnahmen usw. hier finanzieren das weis ich schon, es sagt ja auch niemand was gegen eine Preiserhöhung im "normalen Rahmen" (vor ein paar Jahren waren es glaube ich um die 2-3€ im Jahr mehr, so das es zu 9,60€ im Jahr kam)...und jetzt sind es 10,40€ pro Jahr gleich mehr...wohlgemerkt von jedem Premium User von denen hier die meisten sind da ja der Beginner status fürn "Ar..." ist. und wer schöner fernsehen und usw. nutzen möchte kann dies ja wie einige schon sagten über pakete oder addons tun und extra zahlen.

    aber für die die hier nur aufnehmen und decodieren ist das schon gleich etwas happig...vorallen da ich auch gerade nachgeschaut habe was schöner fernsehen ist und mir gleich bei den kurz "AGBs" mitgeteilt wurde das sich "Ich erlaube, dass Werbung von Drittanbietern angezeigt werden darf. SF ist ein werbefinanzierter Service. Die Anzeige von Werbung ist daher Voraussetzung für den Betrieb von SF."Also wenn ihr höhere kosten habt sagt ja niemand was das ihr das auf die kunden umlegt aber dann bitte nur kosten von "dieser website" die ich auch nutze...und wer halt andere websiten von euch nutzt kann/muss diese halt dann extra zahlen wenn er den service nutzen möchte.

  5. #275
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667
    Hm... für mich lohnt sich das ganze so leider auch nicht mehr.
    Habe immer wieder mal nen Premium-Status bezahlt, obwohl ich es nur für wenige Aufnahmen genutzt habe, bei dem Preis ist es mir das ganze dann doch nicht mehr Wert.

    Bei vorherigen Preisen war es gut etwas das man einfach "nebenbei" laufen lassen konnte, auch wenn man es nicht regelmäßig nutzt.

    Schade :-)
    Geändert von Destruction (08.01.2020 um 18:40 Uhr)

  6. #276
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    aber für die die hier nur aufnehmen und decodieren ist das schon gleich etwas happig...
    Diese User verursachen genau die gleichen Kosten wie alle anderen User.
    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr höhere kosten habt sagt ja niemand was das ihr das auf die kunden umlegt aber dann bitte nur kosten von "dieser website" die ich auch nutze...
    Nicht SF hat die Preise erhöht, sondern OTR. Genau so, wie Du es in dem zitierten Text "gewünscht/ akzeptiert" hast. Trotzdem diskutierst Du hier über 1 Euro mehr im Monat. Als Bonus für die User, wegen der Erhöhung kam SF mit ins Paket. Du finanzierst keine höheren Kosten bei SF sondern bei OTR.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #277
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    8
    Letztendlich muss man sagen, dass es eigentlich nicht einmal eine Preiserhöhung ist, sondern lediglich ein zusätzliches "Zwangsabo" von SF mitgebucht wird.

  8. #278
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von sven90 Beitrag anzeigen
    Letztendlich muss man sagen, dass es eigentlich nicht einmal eine Preiserhöhung ist, sondern lediglich ein zusätzliches "Zwangsabo" von SF mitgebucht wird.
    Letztendlich ist der im Vorteil, der Lesen kann. Auch durch die penetrante Wiederholung wird diese Aussage nicht wahrer.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #279
    Member
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    5

    Keine Happy-Hour-Downloads mehr?!

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat MCM das doch klar erklärt. Dir wurde die HH-Downloads deaktiviert, da du die Server mit zig Anfragen bombardierst und so für unnötigen Traffic sorgst. Dir wurde auch angezeigt, dass dein Downloadmanager falsch konfiguriert ist. Aber du hast, offenbar, nichts an den Einstellungen geändert.
    Somit wurden dir die ganzen unnötigen Traffic-Anfragen vom Volumen abgezogen.

    Ändere die Konfiguration deines Downloadmanagers so ab, dass pro Server nur ein Download (und auch nur eine Verbindung pro Download!) stattfindet, und gut ist's.
    Vielen Dank für Deine Erläuterung....ich habe bzw. konnte die Aussage von MCM ....SO....nicht verstehen, sonst hätte ich ja nicht nochmal nachgefragt. Zumal sprach MCM davon, dass mir das seiner Meinung nach in Rechnung gestellt werden SOLLTE und nicht, dass mir das in Rechnung gestellt WIRD....aber jetzt Schluss mit der Haarspalterei...

    ...ich gucke dann mal, wie ich die Einstellung im FlashGet entsprechend anpassen kann...bin gespannt, ob ich es hinbekomme und ob ich dann wieder in der HH kostenlos herunterladen kann.

  10. #280
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Punkt. Du konntest bereits seit 5 Jahren so leben. Hast du aber einfach nicht gemacht.
    Wenn Du mich meinst - schließlich zitierst Du meinen Text -, dann hast Du nicht genau in mein Download-Protokoll geschaut. 😉
    Ich lade (auch) auch bei OTR runter und kümmere mich nie um die Happy Hour. Halt nur nicht ausschließlich.
    Nicht missverstehen - die 20 € tun mir nicht (sonderlich) weh.
    Ich habe halt nur kund getan, dass es an meinen Bedürfnissen vorbei geht. Und so soll das auch gesehen werden: Als Feedback - nicht als Beschwerde.

    Vom Marketing her hätte ich vielleicht ähnliches gemacht - aber anders aufgebaut - sofern technisch nichts dagegen spricht.
    Diese Art von Account hatten wir bei OTR auch bereits schon mal - ist also nicht neu.
    Einen Grund-Account, der so gestrickt sein muss, dass die Fixkosten gedeckelt werden und natürlich auch Gewinn abgeworfen wirft. (Macht anders keinen Sinn.)
    Zusätzlich hätte ich den Preis pro GB für normalen Download angehoben sowie Volumenpakete mit vergünstigten GByte-Preis angeboten (moatliches Abo).
    Werner gab ja schließlich an, dass die Verteilung der Spitzen-Downloadzeiten die Transferpreise beim Provider nach oben schnellen lässt.
    Ich schätze, dass die generelle Akzeptanz für diese Art von Account was höher wäre.

    Bitte nicht missverstehen:
    Strategisch kann ich in Anbetracht bestimmter Mitbewerber vollkommen verstehen, dass ihr die Kombi VCR inkl. LiveTV anbietet, da zumindest ein Teil eurer Mitbewerber geanu diese Schiene fährt. Ich bin mir halt nur sicher in wie weit das die Bedürftnisse der generellen OTR-Kundschaft trifft.

    Es wird sich im Laufe der Zeit ja zeigen, in wie weit das Konzept trägt oder ob ggf. noch Feinschliff notwendig ist.

Seite 28 von 43 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •