Ergebnis 1 bis 10 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Ohne die Hilfe der Community müsste OTR eigentlich noch viel teuerer sein:

    EBEN!

    Ja, dann weiß man aber auch gleich, wofür mein sein Geld ausgibt.
    Teurer werden, aber auch gleich viel mehr Service? Da wäre ich ohne zu murren sofort dabei!

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    "ich vote für Sendungen". Dich zwingt niemand dazu
    Und wie bekommt man dann seine gewünschten Sendungen von Poolingsender?
    Geändert von MCMUPPET (29.12.2019 um 11:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    EBEN!

    Ja, dann weiß man aber auch gleich, wofür mein sein Geld ausgibt.
    Teurer werden, aber auch gleich viel mehr Service? Da wäre ich ohne zu murren sofort dabei!
    ...
    Wirklich? Hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Ich habe gerade meine 3 Aufnahmen von gestern runtergeladen, alle in HD-Format. Download kostenlos von Mirrorservern, hat ca. 5 Minuten gedauert. Bei OTR hätte ich 60 ct. bezahlt und es hätte deutlich länger gedauert. Community-Leistung!

    Für zwei Aufnahmen habe ich Top-Cutlisten gefunden und zum Schneiden benutzt. Community-Leistung!

    Für die dritte Aufnahme habe ich zwar auch eine Cutlist gefunden, aber die war für meine Ansprüche zu schlecht. Also habe ich selbst eine erstellt und hochgeladen. Mein Beitrag zur Community.

    Für die komplette Verarbeitung (Dekodieren, Scneiden, Cutlist erstellen auf einem Raspberry Pi 4) habe ich rpiotrtool genutzt, das frei von der Community (in diesem Falle von mir) zur Verfügung gestellt wird.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Wirklich? Hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Ich habe gerade meine 3 Aufnahmen von gestern runtergeladen, alle in HD-Format. Download kostenlos von Mirrorservern, hat ca. 5 Minuten gedauert. Bei OTR hätte ich 60 ct. bezahlt und es hätte deutlich länger gedauert. Community-Leistung!

    Für zwei Aufnahmen habe ich Top-Cutlisten gefunden und zum Schneiden benutzt. Community-Leistung!

    Für die dritte Aufnahme habe ich zwar auch eine Cutlist gefunden, aber die war für meine Ansprüche zu schlecht. Also habe ich selbst eine erstellt und hochgeladen. Mein Beitrag zur Community.

    Für die komplette Verarbeitung (Dekodieren, Scneiden, Cutlist erstellen auf einem Raspberry Pi 4) habe ich rpiotrtool genutzt, das frei von der Community (in diesem Falle von mir) zur Verfügung gestellt wird.

    Ja, würde das alles von OTR übernommen werden, wäre ich liebend gern bereit, mehr für so einen Service bezahlen.

    Wie es jetzt läuft, hast du ja schön beschrieben.
    Das meiste (alles?) macht eh die Community, also halt ich die Preiserhöhung für nicht gerechtfertigt.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.097
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie es jetzt läuft, hast du ja schön beschrieben.
    Das meiste (alles?) macht eh die Community, also halt ich die Preiserhöhung für nicht gerechtfertigt.
    Die Behauptung ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst!

    Die Community betreibt also die Aufnahme- und Kodiereinheiten? Die Community betreibt die Server? Die Community betreibt also die Internetseite und das Forum? Die Community entwickelt also die Schnittsoftware VirtualDub und die benötigten Video-Codec (ja, ich weiß! Diese beiden Sachen stammen nicht vom OTR! )?

    Faszinierend was man hier alles so erfährt. So nach über 13 Jahren Mitgliedschaft und davon etliche Jahre als Moderator. Das wurde mir alles vorher gar nicht erzählt, dass die ganze Arbeit von der Community gemacht wird.

    Ich glaube, so manch einer nimmt hier die Arbeit der Community zu wichtig! Auch wenn es für Viele sicherlich eine Erleichterung ist, fertige Schnittlisten zu bekommen. Und auch die Unterstützung hier im Forum, die durch so einige sehr fleißige User gegeben wird, ist und war schon immer eine tolle Hilfe!

    Aber ein Satz wie "Das meiste (alles?) macht eh die Community" halte ich für völlig verfehlt!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Die Community betreibt also die Aufnahme- und Kodiereinheiten? Die Community betreibt die Server? Die Community betreibt also die Internetseite und das Forum? Die Community entwickelt also die Schnittsoftware VirtualDub und die benötigten Video-Codec (ja, ich weiß! Diese beiden Sachen stammen nicht vom OTR! )?
    Und trotzdem erwähnst du es, interessant...


    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so manch einer nimmt hier die Arbeit der Community zu wichtig! Auch wenn es für Viele sicherlich eine Erleichterung ist, fertige Schnittlisten zu bekommen. Und auch die Unterstützung hier im Forum, die durch so einige sehr fleißige User gegeben wird, ist und war schon immer eine tolle Hilfe!
    Natürlich, fertige Schnittlisten sind ein SEGEN und wie es aussieht, wenn niemand mehr sich die Mühe gibt, merk ich gerade selbst:
    Seit knapp 2 Wochen wird keine einzige Aufnahme von mir als Cut angeboten, also muss ich alles selber machen. Sprich ich bezahle im Moment (mehr, durch dieses Erhöhung) eigentlich nur dafür, dass man mir meine Sendungen aufnimmt und bereitstellt.
    Dafür kann ich dann aber auch meinen eigenen Festplattenrecorder nutzen...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich, fertige Schnittlisten sind ein SEGEN und wie es aussieht, wenn niemand mehr sich die Mühe gibt, merk ich gerade selbst:
    Seit knapp 2 Wochen wird keine einzige Aufnahme von mir als Cut angeboten, also muss ich alles selber machen. Sprich ich bezahle im Moment (mehr, durch dieses Erhöhung) eigentlich nur dafür, dass man mir meine Sendungen aufnimmt und bereitstellt.
    Dafür kann ich dann aber auch meinen eigenen Festplattenrecorder nutzen...
    Schnittlisten waren immer eine Zugabe der Community und wurden noch nie von OTR erstellt. Wenn du für deine Dateien keine findest, dann schneide selbst und lade die Schnittlisten hoch, damit andere sich die Mühe sparen können. So funktioniert die Commmunity.
    Und OTR ist genau das: ein universeller Videorekorder, der viel mehr kann als dein Festplattenrekorder (der kann z. B. nicht verschiedene Sendungen von unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig aufnehmen).

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.097
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Und trotzdem erwähnst du es, interessant...

    ...
    Ich habe die beiden Tools erwähnt, da sie für den Videoschnitt enorm wichtig sind und nichts mit der Community zu tun haben. Aber laut deiner Behauptung hat die Community die Hauptarbeit beim OTR.

    Daher ja auch meine Einstiegsfrage, ob die Behauptung

    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    ...
    Das meiste (alles?) macht eh die Community, also halt ich die Preiserhöhung für nicht gerechtfertigt.
    ernst gemeint ist?

    Aber was soll's. Du glaubst, die Community übernimmt hier beim OTR die meiste Arbeit. Andere glauben an den Weihnachtsmann.
    Von daher wünsche ich (Achtung, Mod! Offtopic! ) allen hier aus der Runde einen guten Rutsch!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Wirklich? Hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Ich habe gerade meine 3 Aufnahmen von gestern runtergeladen, alle in HD-Format. Download kostenlos von Mirrorservern, hat ca. 5 Minuten gedauert. Bei OTR hätte ich 60 ct. bezahlt und es hätte deutlich länger gedauert. Community-Leistung!
    Das kostenlose runterladen von Mirrorserver verlangt aber auch des Öfteren Geduld.
    Viele bieten nur begrenzte Kapazitäten an, ansonsten Warteschlange oder gedrosselte Geschwindigkeit.
    Geändert von MCMUPPET (29.12.2019 um 16:33 Uhr) Grund: Quote Tag gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •