Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 430

Thema: Diskussion zu "Neue Abogebühren ab 2020"

  1. #231
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von vcopsmtl Beitrag anzeigen
    [...]Was machen jetzt die Mirrors, werden diese vom Netz genommen? Durch die Flatrate werden diese teilweise überflüssig.[...]
    IMHO werden die Spegelserver in keinster Weise durch das Downloadvolumen überflüssig, das angebotene Volumen ist im Vergleich zum Bedarf ja geradezu winzig. Jetzt mal nur den 1 Monat Premium Tarif betrachtet 10 GB auf 120 Dekodierungen. Wolltest du diese Anzahl Sendungen nur mit dem Downladvolumen aufbrauchen, sind das im Schnitt 83,334 MB pro Sendung. Um das zu schaffen darf man nur das MP4-Format nutzen und sollte auch eine Aversion gegen Sendungen, die länger als eine Stunde sind, mitbringen.

  2. #232
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Norgrimm Beitrag anzeigen
    MP4-Format nutzen und sollte auch eine Aversion gegen Sendungen, die länger als eine Stunde sind, mitbringen.

    Jetzt mal ganz im ernst: Wer eine viel höhere Qualität der Aufnahmen braucht, nutzt doch keinen OTR...

  3. #233
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092
    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz im ernst: Wer eine viel höhere Qualität der Aufnahmen braucht, nutzt doch keinen OTR...
    Du nutzt das Format jetzt nicht allen ernstes fürs Schauen von Sendungen am TV?

    Ok, die Frage ist jetzt Off-Topic. Aber die musste einfach raus

  4. #234
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    Moderationshinweis

    Zitat Zitat von Teddy83 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz im ernst: Wer eine viel höhere Qualität der Aufnahmen braucht, nutzt doch keinen OTR...
    Beim Deinem nächsten Offtopic Beitrag muss ich leider tätig werden.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #235
    Member
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    7

    Tarif OHNE ungewünschte Extras?

    Liebes Team,

    ich dachte ich frage nochmal nach, weil diese Frage bisher leider noch nicht beantwortet bzw. geklärt wurde: nachdem hier so viele Leute geschrieben haben, dass sie
    (so wie ich auch) Schöner-Fernsehen oder andere neue Paketinhalte nicht benötigen und genau wie ich fast oder ausschließlich über Mirror laden:

    Wird denn wenigstens nochmal darüber nachgedacht, einen Premium-Tarif OHNE diese ganzen Extras anzubieten? Gerne auch ausschließlich auf Mirror-
    Downloads beschränkt (kostenpflichtige OTR-Downloads natürlich möglich), der dafür preislich auch akzeptabler ist? Wenn dieser Tarif, sagen wir mal:
    10 Euro im Jahr kosten würde, würde man dadurch nicht übermäßig die DL-Ressourcen von OTR nutzen müssen, würde das System also weniger belasten,
    UND OTR würde trotzdem letztendlich mehr durch uns, die Mirror-Nutzer, verdienen...

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr noch einmal in Euch gehen könntet.

    VG Leo_L

  6. #236
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Leo_L Beitrag anzeigen
    Liebes Team,

    ich dachte ich frage nochmal nach, weil diese Frage bisher leider noch nicht beantwortet bzw. geklärt wurde: nachdem hier so viele Leute geschrieben haben, dass sie
    (so wie ich auch) Schöner-Fernsehen oder andere neue Paketinhalte nicht benötigen und genau wie ich fast oder ausschließlich über Mirror laden:

    Wird denn wenigstens nochmal darüber nachgedacht, einen Premium-Tarif OHNE diese ganzen Extras anzubieten? Gerne auch ausschließlich auf Mirror-
    Downloads beschränkt (kostenpflichtige OTR-Downloads natürlich möglich), der dafür preislich auch akzeptabler ist? Wenn dieser Tarif, sagen wir mal:
    10 Euro im Jahr kosten würde, würde man dadurch nicht übermäßig die DL-Ressourcen von OTR nutzen müssen, würde das System also weniger belasten,
    UND OTR würde trotzdem letztendlich mehr durch uns, die Mirror-Nutzer, verdienen...

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr noch einmal in Euch gehen könntet.

    VG Leo_L
    Was du vorschlägst ist doch nichts anderes als der alte Preis. OTR braucht aber einen höheren Preis, um die Kosten zu decken und gleichzeitig den Dienst zu verbessern. "Schöner Fernsehen" und das freie Downloadvolumen sind doch nur Zugaben, um die notwendige Preiserhöhung den Leuten "schmackhafter" zu machen.

  7. #237
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Was du vorschlägst ist doch nichts anderes als der alte Preis. OTR braucht aber einen höheren Preis, um die Kosten zu decken und gleichzeitig den Dienst zu verbessern. "Schöner Fernsehen" und das freie Downloadvolumen sind doch nur Zugaben, um die notwendige Preiserhöhung den Leuten "schmackhafter" zu machen.
    JAAAAAAAA, aber bisher keine Antwort ...
    Das ist das was die meisten wollen.
    Ich hab 2008 angefangen, da hat man den Prem status noch mit GWP Klicks geschafft !!!! Die 8€ bis 2019 waren ok aber dann so eine Preiserhöhung ohne Vorwarnung / Info??
    Ich denk ein Großteil der User werden Anfang / Ende des Jahres die Abos verlängern, durch die Feiertage dauert die Überweisung / Gutschrift meist bis ins neue Jahr ohne das man darauf Einfluß hat.

    OTR versucht alles um den fraglichen Mehrwert für die normal User schmackhaft zu machen aber hier scheinen einige ein Brain zu haben !! und nicht alles einfach so zu fressen.

    OTR ist alternativlos! aber die Frage ist dann einfach brauch ich sowas oder gehe ich auf beginner und stelle wieder meine Sendungen / Serien ( ggf. mit mehreren Accounts )ein, dann hab ich Mehraufwand und kann nicht spontan im nachhinein eine Sendung laden ABER bezahle nichts.

    Gruß

  8. #238
    Member
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Was du vorschlägst ist doch nichts anderes als der alte Preis. OTR braucht aber einen höheren Preis, um die Kosten zu decken und gleichzeitig den Dienst zu verbessern. "Schöner Fernsehen" und das freie Downloadvolumen sind doch nur Zugaben, um die notwendige Preiserhöhung den Leuten "schmackhafter" zu machen.
    war das schöner fernsehen nicht ein eigenständiger dienst? lief wohl nicht. jetzt zahlen wir das alle ob wir wollen oder nicht? könnt das nicht sein das man mit dem downloadvolumen die kunden an sich binden will. wenn man gewohnt ist dort zu downloaden zahlt man auch dafür wenn das kontingent aufgebraucht ist? ist ja die frage obs dann überhaupt noch mirrors geben wird. :-(

    steht otr nach der gesetzesänderung nicht auch gerade auf wackligen beinen? und uns macht man die preiserhöhung schmackhaft. :-)

  9. #239
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von lümmel99 Beitrag anzeigen
    war das schöner fernsehen nicht ein eigenständiger dienst? lief wohl nicht.
    Belege bitte diese Aussage.
    Zitat Zitat von lümmel99 Beitrag anzeigen
    ist ja die frage obs dann überhaupt noch mirrors geben wird. :-(
    Kopfschüttel. Traurig so eine Frage hier zu lesen.
    Zitat Zitat von lümmel99 Beitrag anzeigen
    steht otr nach der gesetzesänderung nicht auch gerade auf wackligen beinen? und uns macht man die preiserhöhung schmackhaft. :-)
    Belege bitte Deine Aussage.

    Gerüchte streuen, Ängste wecken, etc. ist leichter als zu Argumentieren und sich an Fakten zu halten - so jedenfalls werte ich hier mittlerweile einige Beiträge.
    Wenn Ihr schon Behauptungen aufstellt, dann belegt diese auch mit Daten/ Fakten. Aber einfach zu behaupten die Erde ist eine Scheibe, wird nicht zum Erfolg führen.

    Zitat Zitat von vcopsmtl Beitrag anzeigen
    JAAAAAAAA, aber bisher keine Antwort ...
    Falls Du es nicht mitbekommen hast: die Preiserhöhung ist die Antwort auf Deinen "super" Vorschlag.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #240
    Member
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    1
    Ich kann beide Seiten verstehen.

    - Viel-User: 1440 Dekodierungen im Jahr fuer 25 Euro mit MwSt. sind guter Preis:
    - Selten-User: bei nur 50 Dekodierungen im Jahr stellt sich die Frage ob's das aber braucht.

    Ich zitiere mal aus der Info zu der Peisänderung vom 23.12.2019:
    "Die Viel-User standen daher im Vordergrund. Für die haben wir es geschafft, eine Preiserhöhung zu vermeiden. Denn ab jetzt gibt es nur noch Flatrates und der Wert der Downloadvolumen übersteigt die Erhöhung bei weitem. Teurer wird es für die Selten-User, die einmal im Jahr ein paar Dateien, womöglich noch gratis herunterladen."

    Gefuehlt werden nur die Wuensche der Viel-User erfuellt, die gerne bereit sind mehr zu zahlen, um dafuer auch mehr zu bekommen. Die Wuensche der Gelegenheitsnutzer, die mit ihrer Premium Mitgliedschaft aber genauso ihren Beitrag geleistet haben dieses Projekt zu unterstuetzen, werden nicht beruecksichtigt.

    Ich schliesse mich daher meinen Vorrednern an: Wieso gibt es kein "Premium light" - ohne schoener fernsehern, download nur ueber mirror und meinetwegen weniger Dekodierungen (z.b. 100 oder 200) fuer ca. 10 Euro im Jahr? Preis kann ja moderat zum alten Preis steigen. Da hat vermutlich keiner was dagegen.

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •