Ein Post in einem anderen Thread bringt mich auf eine Frage, die dort inhaltlich nicht hinpaßt. Daher hier nun ein neuer Thread:

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
Können wir schon, wollen wir aber nicht mehr. Das kodierte Formate ist so gut wie nie benutzt worden (Direktdownloads) und somit wird ab sofort das Format in den Downloadformaten nicht mehr angezeigt und zum Direktdownload zur Verfügung gestellt.
Hm, vor ein paar Tagen habe ich noch eine kodierte Datei herunterladen können. Möglicherweise habe ich es ja auf der OTR-Seite oder im Forum übersehen, aber wo ist diese IMHO nicht gerade unwichtige Änderung angekündigt worden?

Kodierte Dateien hatten den Vorteil, daß (glücklicherweise sehr seltene) abgebrochene oder fehlerhafte Downloads wiederholt werden konnten, ohne daß beim Download der kodierten Datei das Kontingent an Dekodierungen angetastet wurde.
Beim Download einer unkodierten Datei wird richtigerweise auch eine Dekodierung aus meinem Kontingent abgezogen. Wenn ich mich richtig erinnere, erfolgt der Anzug bereits zum Beginn des Downloads - was ja auch sinnvoll ist, damit nicht irgendwelche Pfennigfuchser den Download kurz vor Ende abbrechen und sich so Dekodierungen "sparen".

Wie sieht das künftig aus, wenn keine kodierten Dateien mehr von OTR direkt angeboten werden? Führt ein abgebrochener Download der unkodierte Datei weiterhin zum sofortigen Abzug einer Dekodierung? Was ist bei Verbindungsabbrüchen? Habe ich dann eine "Karenzzeit", innerhalb derer ich einen erneuten Download ohne erneuten Abzug starten kann?