Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Warum 3sat nicht HD?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    16

    Warum 3sat nicht HD?

    Da ich beim besten Willen, keinen besseren Kanal für meine Frage fand, nun hier: Warum gibt es Aufnahmen von 3sat nicht in HD? Ist doch ebenfalls kostenfrei und vergleichbar mit zdfneo und arte. Letztens liefen dort Aviator und The Wolf of Wall Street, aber leider nur in HQ. Hat man den Sender 3sat vielleicht einfach nur vergessen, in die HD-Liga aufzunehmen? Kann man das ändern oder spricht etwas dagegen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    3SAT wird in HD aufgenommen.

    Siehe: https://otrkeyfinder.com/de/?search=...rder=date-name

    Es liegt aber an der Anzahl der Programmierungen ob eine Sendung in HD aufgenommen wird oder nicht.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    16
    Danke für die Info. Schade.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44
    3Sat und HD ist so eine Sache und gefühlt ist bei der Aufnahmeeinheit meiner Meinung nach der Wurm drin.

    Sehr oft tauchen Aufnahmen in der HDTV-Vorschau auf, d.h. sollen als HD-Aufnahmen kommen, und haben dann auch später in der Aufnahmeliste der beendeten Sendungen den Hinweis die HD-Aufnahme sei in Bearbeitung. Ein paar Stunden später ist die HD-Aufnahme immer noch nicht da und die Sendungen verlieren den Hinweis auf eine kommende HD-Aufnahme. Manchmal kommt die HD-Aufnahme leider dann wirklich nicht mehr, aber sehr oft taucht nach ein paar Tagen die HD-Aufnahme dann doch plötzlich auf.

    Mein Tipp: Wenn dir eine Aufnahme in HD wichtig ist, schau vorher in HDTV-Vorschau nach ob diese in HD aufgenommen wird (SF und ORF werden leider nicht gelistet, alle anderen möglichen Sender glaube ich schon). Auch wenn zwei Tage später diese keinen Hinweis auf eine kommende HD-Aufnahme besitzt, schau in einer Woche nochmal nach, sehr oft wird diese nachgereicht.
    Geändert von Analogfernsehen (26.12.2019 um 15:04 Uhr)

  5. #5
    Damsel
    Guest
    Sehr guter Tipp, danke dir! Ich habe da häufig auch schon in die Sch.... gegriffen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    16
    In die Vorschau schaue ich viel zu selten. Ich gucke meist nur in die TOPs der vergangenen Tage. Dummerweise ging ich immer davon aus, dass Filme in HD verfügbar sind, wenn dies technisch möglich ist.
    Habe jetzt über die Feiertage wieder ein paar schöne Filme gefunden, die leider nicht als HD-cut-mp4 erscheinen, obwohl die Nachfrage hoch ist. Als zukünftige Verbesserung möchte ich vorschlagen, die Bedingungen für HD-Erscheinungen, etwas runterzuschrauben.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von Ollewall Beitrag anzeigen
    Als zukünftige Verbesserung möchte ich vorschlagen, die Bedingungen für HD-Erscheinungen, etwas runterzuschrauben.
    Was ändert dies an der Hardware? Was möchtest Du an der Anzahl von Programmierungen "runterschrauben"? Soll jetzt nur noch jede 2te Programmierung gezählt werden?

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Ollewall Beitrag anzeigen
    Habe jetzt über die Feiertage wieder ein paar schöne Filme gefunden, die leider nicht als HD-cut-mp4 erscheinen, obwohl die Nachfrage hoch ist
    Schließe Dich der Cut-Community an und erstelle auch Cutlists. Dann wird sich die Situation verbessern.
    Über die Situation rummeckern kann jeder - nur bringt das nichts. 😉

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Was ändert dies an der Hardware? Was möchtest Du an der Anzahl von Programmierungen "runterschrauben"? Soll jetzt nur noch jede 2te Programmierung gezählt werden?

    MfG
    MCMUPPET
    Ich sprach weder von Hardware, noch vom Runterschrauben der Anzahl. Ich wünsche mir einfach mehr HD-Cut-MP4-Versionen zum Runterladen. Die HD.avi kann ich nicht gebrauchen.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Schließe Dich der Cut-Community an und erstelle auch Cutlists. Dann wird sich die Situation verbessern.
    Ãœber die Situation rummeckern kann jeder - nur bringt das nichts. 😉
    Ich meckere nicht, ich wünsche mir was. Kritik sollte erlaubt sein.
    Sorry, aber ich möchte meine Zeit fürs Anschauen verwenden, nicht fürs Schneiden. Auch wenn ich mich manchmal über schlecht geschnittene Filme ein wenig ärgere. Die Hardware dafür habe ich sowieso nicht. Abgesehen davon: Cut-Listen sind ja oft hochgeladen, aber die HD-cut-mp4-Datei erscheint auch manchmal Tage später nicht.
    Geändert von MCMUPPET (04.01.2020 um 08:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Ollewall Beitrag anzeigen
    Ich meckere nicht, ich wünsche mir was. Kritik sollte erlaubt sein.
    Sorry, aber ich möchte meine Zeit fürs Anschauen verwenden, nicht fürs Schneiden. Auch wenn ich mich manchmal über schlecht geschnittene Filme ein wenig ärgere. Die Hardware dafür habe ich sowieso nicht.
    Was daran "Kritik" sein soll, wenn man erwartet, dass andere für einen die Arbeit machen und absolut keinen Bock hat auch nur einen kleinen Beitrag zu leisten, erschließt sich mir nicht. Ich nenne das in einem Wort: Egoismus.

    Die Cutlists werden von und für die Community erstellt - nicht von OTR. OTR nutzt sie nur.
    Dafür braucht man keine spezielle Hardware.

    Wenn Du keinen Bock hast Dich zu beteiligen ist das Dein Bier.
    Nur verlaufen damit Deine "Wünsche" oder Deine (ahäm) sogenannten "Kritiken" ins Leere.
    Ich würde jetzt sagen, das tut mir für Dich leid. Aber das wäre gelogen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •