Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Adventskalender Tag 1 Android Multimedia-Box

  1. #21
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Hat es jemand geschafft diese Box zu überreden über Wlan die SF App zu nutzen? Installieren ja, einloggen ja. Danach Dauerladeschirm und trotz warten und nochmals warten geschieht nichts mehr. Selbstverständlich habe ich versucht die Sender zu wechseln... gleiches Ergebnis.

    MfG
    MCMUPPET

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Hat es jemand geschafft diese Box zu überreden über Wlan die SF App zu nutzen? Installieren ja, einloggen ja. Danach Dauerladeschirm und trotz warten und nochmals warten geschieht nichts mehr. Selbstverständlich habe ich versucht die Sender zu wechseln... gleiches Ergebnis.

    MfG
    MCMUPPET
    Ja. Allerdings ohne App. Mit dem installierten Browser geht es nicht. Mit Opera hat es funktioniert. Allerdings hängt sich meine Box oft beim Laden auf (d.h. sie vergisst die Spracheinstellung) Dann hilft nur Rücksetzen der Box und danach natürlich Neuinstallation des Browsers.

  3. #23
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    Ja. Allerdings ohne App.
    Danke Dir für Deine Antwort. Mit Chrome habe ich es auch hinbekommen, aber die Browserlösung ist ja eigentlich streng genommen ein Work-around. Entweder liegt es am Umweg oder am verbauten wlan-Modul dass der Stream bei dieser Methode spätestens im HD Bereich in die Knie geht. Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum die App nicht auf dieser Kiste läuft.

    Was funktioniert, ist den Stream zu casten, aber jedes Mal dafür ein extra Gerät zu betreiben ist nun nicht mein Ziel gewesen.

    Vielleicht hat noch der ein oder andere noch einen Tipp für mich, wie ich SF auf mein non-smart TV bringe .

    MfG
    MCMUPPET

  4. #24
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754
    Die App läuft generell seit 2 Tagen nicht mehr.
    Weiß aber noch nicht wieso.

  5. #25
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Die App läuft generell seit 2 Tagen nicht mehr. Weiß aber noch nicht wieso.
    Ist das Problem mittlerweile gelöst? Nachdem ich gerade die App 6 mal neu starten musste... läuft es bei mir wieder.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #26
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754
    Ja geht seit heute mittag wieder.

  7. #27
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.881
    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Ja geht seit heute mittag wieder.
    Danke . Nun muss ich meinem Handy beibringen, dass es nicht aus der harry-potter Edition stammt.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080
    Nach einigen Mühen hat sich die Box nun mit Fernseher und WLAN verbunden. Die Steuerung der Software reagiert mitunter etwas träge auf die mitgelieferte Fernbedienung. Folgende Probleme sind bisher bei mir noch ungelöst:

    • Versucht man Bluetooth zu aktivieren, schaltet sich die Funktion direkt wieder ab. Über diesen Weg wollte ich eine Tastatur mit der Box verbinden, damit die Eingabe von Text etwas komfortable wird. Hat/kann die Box überhaupt Bluetooth?
    • Der Download und das Starten der Google-Filme-App hat funktioniert. Startet man einen Film, dann erscheint im Vollbild oben in der Mitte ein Hinweis, wie man das Vollbild wieder verläßt. Einzige Möglichkeit ist diesen Hinweis mit OK auf der Fernbedienung zu bestätigen. Nach einigen Sekunden erscheint der Hinweis erneut und läßt sich nicht dauerhaft wegbestätigen. Der Filmgenuß mit dieser Dauermitteilung ist start eingeschränkt. Gibt es dafür eine Lösung?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Nach einigen Mühen hat sich die Box nun mit Fernseher und WLAN verbunden. Die Steuerung der Software reagiert mitunter etwas träge auf die mitgelieferte Fernbedienung. Folgende Probleme sind bisher bei mir noch ungelöst:

    • Versucht man Bluetooth zu aktivieren, schaltet sich die Funktion direkt wieder ab. Über diesen Weg wollte ich eine Tastatur mit der Box verbinden, damit die Eingabe von Text etwas komfortable wird. Hat/kann die Box überhaupt Bluetooth?
    • Der Download und das Starten der Google-Filme-App hat funktioniert. Startet man einen Film, dann erscheint im Vollbild oben in der Mitte ein Hinweis, wie man das Vollbild wieder verläßt. Einzige Möglichkeit ist diesen Hinweis mit OK auf der Fernbedienung zu bestätigen. Nach einigen Sekunden erscheint der Hinweis erneut und läßt sich nicht dauerhaft wegbestätigen. Der Filmgenuß mit dieser Dauermitteilung ist start eingeschränkt. Gibt es dafür eine Lösung?
    Ich benutze die Box mit einer Logitech USB-Funktastatur mit Touchpad (K400+). Ob Bluetooth direkt geht kann ich Dir auch nicht sagen.
    Den Vollbildhinweis bei anderen Streams (im Opera-Browser) klicke im mit der Mouse (Touchpad) weg. Schließe doch einfach mal eine USB Maus an und probiere es damit aus.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •