Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: CUTANA - warum kommt kein Bild mehr

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    CUTANA - warum kommt kein Bild mehr

    Hallo miteinander,
    ich arbeite nun schon länger mit Cutana und war bisher super zufrieden. Jetzt kommt plötzlich kein Bild mehr, wenn das Schneideobjekt bearbeitet werden soll. Ton ist vorhanden und die Indexierung (unten links) läuft so, als ob alles OK wäre.
    Tja, ich habe WIN10, und seit ein paar Tagen eine Geforce GT1030 eingebaut. Leider weiss ich nicht, ob da auch noch ein Win Update lief. Ich gehe aber davon aus, dass mit der Grafikkarte etwas nicht passt. Die NVIDEA Treiber habe ich deinstalliert, trotzdem nichts. Interressant ist aber, wenn ich alles deinstalliere ( Cutana, x264vfw, Xvid,) dann wieder alles neu installiere und alle Einstellungen mache wie gehabt, funktioniert es genau ein mal. D.h. ich ziehe ein Video rein und schneide es. Dann mache ich Cutana zu und möchte das nächste Video schneiden und ich bekomme kein Bild mehr.
    Also ich bin inzwischen ziemlich ratlos und brauche ganz dringend eure Hilfe.
    Geändert von OTR.DG (03.12.2019 um 17:44 Uhr) Grund: Unnötige Textformatierung entfernt

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Hatte ich auch.
    Lösung: WHQL-Treiber nutzen.

    Grafiktreiber deinstallieren - warten bis Windows 10 von selbst die nötigen WHQL-Treiber installiert hat.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75
    Hallo mchawk,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin da einfach nicht der Freak um solche Sachen hinzubekommen. Ich habe diese NVIDEA Treiber deinstalliert, dann wird ja erstmal sichtbar, dass die Treiber fehlen. Riesige Ordner etc. auf dem Desk. Nach kurzer Zeit macht es dann einen "schnapper" und die Einstellungen scheinen wieder richtig zu funktionieren. Hat Windows jetzt diese WHQL Treiber schon installiert? Bzw. kann ich denn irgenwo kontrollieren, ob das jetzt die richtigen Treiber sind?
    Cutana bringt mir leider immer noch kein Bild. Ich versuche nun mal herauszufinden, was aktuell für Gafikkartentreiber aktiv sind. Oder kann ich bei Microsoft evtl. diese WHQL direkt laden?

    Gruß und Danke

    Hallo mchawk,

    ich sehe gerade, dass ich kein Vitual Dub Mode installiert habe. Bisher hatte ich das auch nicht und es hat funktioniert, aber, könnte es auch daran liegen? OK, Hab nun auch probiert. Geht auch nicht.
    Geändert von MCMUPPET (04.12.2019 um 14:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Wichtig ist alles, was mit der nvidia-Grafikkarte zusammenhängt zu deinstallieren - nicht nur die Treiber als solches.
    Auch Phyx (oder wie das heißt) und/oder Experience.

    Nach der Deinstallation dauert es ein wenig, die Bildschirmauflösung geht runter.
    Danach dauert es einige Augenblicke und wenn die Bildschirmauflösung wieder "normal" ist.

    Du kannst die Treiberversion im Geräte-Manager einsehen.
    Dort sollte "Microsoft Windows Hardware Compatibilty" als Signaturgeber stehen.

    An der Stelle kannst Du auch testweise zu älternen Treibern wechseln.
    Bei mir ist die Version 26.21.14.3200 vom 24.07.2019 installiert.

    nvidia liefert über den WHQL-Weg seltener Treiber aus.
    Ich nutze sie dennoch, denn darüber werden die automatisch aktualisiert und MS wirft halt wegen der Kompatibilität noch ein Blick drauf.

    Edit: Nein, mit VD-MOD hat das nix zu tun.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    Red face

    Ich habe auch die Treiberversion die Du beschrieben hast und Microsoft Windows Hardware Compatibilty steht da auch.
    Morgen werde ich nochmals mein System nach irgendwelchen Resten von NVIDEA durchforsten und neu einstellen, aber richtig viel
    Hoffnung habe ich nicht. Aber.....schau mer mal und denken positiv. Ich glaube es war letztes Jahr, als ich plötzlich mit ColdCut
    nicht mehr arbeiten konnte. Irgendwie habe ich schon die Nase voll von diesen Programmen. Sie scheinen mir überempfindlich gegenüber
    irgendwelchen Treibern, Codecs etc. zu sein.

    Gibt es da evtl. Schneideprogramme die besser laufen und auch auf cutlist.at zugreifen können? Zur Not kaufe ich so etwas, wenn es dann immer funktioniert.

    Was benutzt denn Du für ein Programm?

    So, ich schau demnächst Eiskunstlauf.

    Viele Grüße und danke für Deine Unterstützung ( insgeheim habe ich aber schon noch Hoffnung)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Das Problem ist halt, dass sowohl ColdCut als auch Cutana nicht mehr weiter entwickelt werden.
    Die Programmierer haben ihre Tätigkeit eingestellt.

    Zumal musst Du bedenken - nur weil dieser Trick bei meiner nvidia-Karte funktioniert hat, muss es nicht für Dein Modell funktionieren - leider.

    Aber: Am (altehrwürdigen) CutAssistent wird seit 2018 wieder weiter gewerkelt. Würde ich mal ausprobieren.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75
    Hallo mchawk,

    ja klar, jedes Sys ist da wohl auch etwas anders. Ich habe auch nochmals nach Dateifetzen gesucht, aber nichts gefunden. Ich werde Deinen Tip annehmen und den Cutassistant laden.
    Nutzt Du den auch?
    Jetzt hoffe ich mal, dass es damit klappt. Gibt es dazu irgendwo evtl. ein Lernvideo? Oder bekommt man das auch ohne Anleitung in den Griff.

    So, jetzt schau mer mal . Ich wünsche einen schönen Tag incl. Wochenende

    Nochne Frage: Welche Version läuft erfahrungsgemäß - 0_19_4_23 oder 0.9.13.16
    Geändert von skorwaag (06.12.2019 um 09:32 Uhr)

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Akutell nuzte ich den CutAssistent nicht, da Cutana bei mir funktioniert.

    Im Zweifel würde ich immer die eueste Version nutzen.
    Suche mal google nach "sniplist" und "mepaso" - in der dortigen Shoutbox kannst Du auch die Entwickler auf kurzem Weg erreichen.
    (Klicke rechts oben auf "Registrieren" - und Du bekommst einen persönlichen "Login-Link" (gut abspeichern!) und damit Du erhälst Zugang zur Shoutbox.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75
    Alles Paletti, es läuft (CA). Nur das Fenster ist etwas klein. Aber irgendwie werde ich das auch noch hinkriegen.
    Zur Not geht es aber auch so.
    Danke nochmals für Deine Unterstützung und Gruß

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97
    @skorwaag: Du verwendest also jetzt den Cut Assistant? Was meinst du mit "Nur das Fenster ist etwas klein" ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •