Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BBC1 und BBC2: Aufnahmen kommen später?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    BBC1 und BBC2: Aufnahmen kommen später?

    Ich lade mir gern die "Match of the Day (2)"-Sendungen bei BBC1 und BBC2, die teilweise weit nach 22:00 Uhr Inselzeit laufen, herunter. Bis vor ein paar Monaten war es durchaus noch möglich, diese tageszeitlich späten Aufnahmen in der darauf folgenden Happy Hour gegen deren Ende herunterzuladen. Dies ist nun unmöglich geworden. Wenn man sich zu Beginn der HH das EPG eines vorherigen Tages bei diesen beiden BBC-Sendern anguckt, dann sieht man die Eieruhr als Signal, dass diese Aufnahmen noch nicht fertig verarbeitet sind, oft (aber nicht immer) auch noch für Sendungen, die am Morgen oder frühen Nachmittag gelaufen sind. In der Vergangenheit waren Aufnahmen aus dieser Zeitschiene garantiert am Anfang der HH verfügbar. In den Störungsmeldungen finde ich dazu keinen Eintrag, dass alles ca. 3-4 Stunden länger dauert. Daher meine Frage: kann man da etwas verändern, damit die Sendungen schneller verarbeitet werden?

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von zuschauer_x Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit waren Aufnahmen aus dieser Zeitschiene garantiert am Anfang der HH verfügbar.
    Woher kommt denn diese "Garantie"?
    Zitat Zitat von zuschauer_x Beitrag anzeigen
    In den Störungsmeldungen finde ich dazu keinen Eintrag, dass alles ca. 3-4 Stunden länger dauert.
    Solch eine Meldung wirst Du dort auch nicht finden, da der Zeitraum viel zu gering ist.
    Zitat Zitat von zuschauer_x Beitrag anzeigen
    Daher meine Frage: kann man da etwas verändern, damit die Sendungen schneller verarbeitet werden?
    Das "kann" man sicherlich, aber wenn es danach geht, dann haben alle User Ihre Favoriten, welche sie schnellst möglichst bereitgestellt haben möchten. Warum solltest Du in diesem Fall Vorrang bekommen?

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176
    Danke für die schnelle Antwort, McMuppet. Eine Garantie mit Brief und Siegel gibt es dazu freilich nicht. Was ich als Benutzer sagen kann, ist, dass der Zustand, den ich beschrieben habe, über Jahre Bestand hatte und nun seit geraumer Zeit nicht mehr, ergo es hat sich - aus Benutzersicht und ich wage zu sagen: ganz objektiv - etwas verschlechtert. Und es geht nicht nur um ein paar Sendungen, die ich gern schaue (das waren Beispiele zur Veranschaulichung), sondern um alle Sendungen dieser Sender. Aus diesem Grunde dachte ich mir, ich gebe mal eine Rückmeldung ab, da ich davon ausgehe, dass OTR ein Dienstleister ist, dem daran gelegen ist, sein Niveau zu halten, wenn es sich nicht sogar verbessern lässt. Dass hier Benutzer und Betreiber mit zweierlei Maß messen können, ist mir bekannt. Daher formulierte ich mein Anliegen als Frage, die man - und dessen war ich mir von Anfang an bewusst - auch einfach schnörkellos mit nein beantworten kann.

    Ich bin sicher nicht der Einzige, der Sendungen dieser BBC-Sender herunterlädt. Von daher geht es mir nicht um persönlichen Vorrang, sondern um die Wiederhestellung des Staus Quo von bis vor kurzem, und zwar für alle, die Sendungen dieser Sender herunterladen. Und in welcher Reihenfolge OTR diverse Probleme bearbeitet, ist mir nicht bekannt. Alles, was ich tun kann, ist ein Problem, das ich als Benutzer sehe, via Forum an die Betreiber heranzutragen, was ich hiermit getan habe. Was OTR mit diesem Hinweis macht, kann ich leider auch nicht beurteilen. Da könntest Du mich sicherlich aufklären.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    Aus gegebenem Anlass ...

    ... möchte ich hier in der Mittwoch-HH darauf hinweisen, dass immer noch Aufnahmen vom Montag auf sich warten lassen. Ein Muster ist nicht erkennbar, aber es hat für mich als Laeien den Anschein, als ob der Server für BBC1&2 mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •