Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: otrdecoder (CLI) in macOS

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    35

    Unhappy

    Leider ist Wine nicht für alle eine Alternative. Da bleibt dann erstmal nur Docker oder VirtualBox mit Linux drin, und der entsprechenden performance penalty.

    Und ganz ehrlich: das ist mal wieder das typische OTR Gefühl.

    Bereits im Dezember 2018 wurde darauf hingewiesen, dass der 32 bit dekoder bald nicht mehr funktionieren wird
    Ich habe im Juli darauf aufmerksam gemacht.

    Was passiert? Catalina kommt, und kein 64 bit Decoder verfügbar. War mir schon im Juli klar, als ich meinen Beitrag geschrieben habe ... wird sich keiner drum kümmern bevor es zu spät ist.
    MacOs ist seit Jahren auf 64 bit, das hätte man lösen können lange bevor es überhaupt ein Problem wurde.
    Geändert von nsw42 (13.11.2019 um 10:41 Uhr)

  2. #22
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von Mangokaefer Beitrag anzeigen
    Im Moment stapeln sich bei uns die uncodierten Downloads.
    Das wird aber Dekoder nicht ändern. Du musst diese dann schon anschauen .

    MfG
    MCMUPPET

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von nsw42 Beitrag anzeigen
    Leider ist Wine nicht für alle eine Alternative. Da bleibt dann erstmal nur Docker oder VirtualBox mit Linux drin, und der entsprechenden performance penalty.

    Und ganz ehrlich: das ist mal wieder das typische OTR Gefühl.

    Bereits im Dezember 2018 wurde darauf hingewiesen, dass der 32 bit dekoder bald nicht mehr funktionieren wird
    Ich habe im Juli darauf aufmerksam gemacht.

    Was passiert? Catalina kommt, und kein 64 bit Decoder verfügbar. War mir schon im Juli klar, als ich meinen Beitrag geschrieben habe ... wird sich keiner drum kümmern bevor es zu spät ist.
    MacOs ist seit Jahren auf 64 bit, das hätte man lösen können lange bevor es überhaupt ein Problem wurde.
    Das passiert aber den Besten. Zurzeit hat z.B. auch AVM mit seiner FritzBox Firmware ein Problem mit dem Fritz-Nas Zugriff über den Finder, weil kein SMB1 mehr unterstützt wird. Das wussten die auch schon seit Monaten. Aber nein, sie fangen jetzt erst an zu basteln um SMB3 möglich zu machen.
    Mir ist das aber wurscht, hier wie da. Solange ich weiß es wird dran gearbeitet kann ich ein wenig warten.

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das wird aber Dekoder nicht ändern. Du musst diese dann schon anschauen .

    MfG
    MCMUPPET
    Ich meinte natürlich: "bei uns stapeln sich die codierten Downloads"!
    Geändert von MCMUPPET (14.11.2019 um 13:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #24
    Administrator
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    45
    Die 64-Bit-Version des Decoders für 64-Bit-MAC soll im Januar 2020 zur Verfügung stehen.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    8

    Smile

    Yeeeeeaaah!!!!! Das schaff ich, das halte ich aus. Ich vertreib mir bis dahin die Zeit mit Weihnachtsplätzchen.......
    Danke!

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    48

    Zitat Zitat von OTR_Support Beitrag anzeigen
    Die 64-Bit-Version des Decoders für 64-Bit-MAC soll im Januar 2020 zur Verfügung stehen.
    VIELEN DANK! Das habe ich sehr gehofft!

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    83
    Cool, danke! Freue mich sehr darauf.

    Für alle, die bis dahin nicht warten wollen:

    1) Den OTRDecoder runterladen und entpacken: http://www.onlinetvrecorder.com/down...RDecoder64.zip

    2) Einen neuen Ordner "OTRDecoder" erstellen und die exe-Datei reinkopieren.

    3) Winekin runterladen: https://portingteam.com/topic/11037-...eskin-project/ bzw. direkt hier: https://github.com/Gcenx/WineskinSer...ses/tag/V1.8.3 (dort dann die "Unofficial.Wineskin.Winery.zip" - unofficial übrigens, weil das Wineskin vom Entwickler selbst nicht mehr weiterentwickelt wird).

    4) Zip-Datei entpacken. Die neue App muss mit einem Rechtsklick und dann "Öffnen" geöffnet werden wegen den neuen Sicherheitseinstellungen in Catalina.

    5) Erst einmal unten auf den Button "Update" klicken, damit Wineskin den neuesten Wrapper holen kann (Hintergrund: Wineskin funktioniert so, dass es einen Wrapper erstellt. In diesem Wrapper befindet sich dann die gesamte Wine-Installation und so kann die .app beliebig kopiert werden und auch Wine muss nicht installiert werden).

    6) Dann benötigt man eine aktuelle Wine64-Version. Hierzu unter der Engine-Liste den +-Button anklicken und dann WS9WineStaging64bit4.19 (nichts anderes, weil die 4.19 definitiv funktioniert, 4.20 geht bei mir z. B. nicht!) wählen und dann auf "Download and Install". Wenn der Download fertig ist, muss man ggf. etwas Geduld haben, es kann sein, dass das Fenster "Wineskin Winery is currently busy, please wait ..." eine Weile braucht (die CPU dreht auch hoch, liegt daran, dass die Wine-Engine per 7z verpackt wird).

    7) Wenn es fertig ist, im Wineskin-Fenster ganz unten auf "Create New Blank Wrapper" klicken. Als Namen "OTRDecoder" wählen.

    8) Bei der Frage "Wine-Gecko-Installation" einfach auf "Abbrechen" klicken.

    9) Wenn das Fenster "Wrapper Creation Finished" kommt, dann "View wrapper in Finder" anklicken.

    10) Doppelklick auf die "OTRDecoder.app" (das .app ist ausgeblendet). Dann auf "Install Software" und auf "Move a Folder Inside". Dort kann jetzt der OTRDecoder-Ordner, den wir oben erstellt haben, ausgewählt werden.

    11) Im nächsten Fenster müsste in der Auswahlliste dann die "OTRDecoder64.exe" bereits vorausgewählt sein. "Ok" klicken. Dann auf "Quit"

    12) Jetzt nochmal die OTRDecoder.app doppelt anklicken und schon läuft der OTRDecoder in Wine!

  8. #28
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    @antion: Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Dies wird sicherlich dem Einen oder Anderen helfen bis der Final-Dekoder bereitgestellt wird.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    1
    Gibt es schon einen Releasetermin für den Januar ?

  10. #30
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von ultimate99 Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen Releasetermin für den Januar ?
    Falls alles gut geht sollte die Dekoderversion bis zum 31.01.2020 online gehen .

    MfG
    MCMUPPET

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •