Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Werbung führt automatisch auf eine Seite, die behauptet Windows-System beschädig

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland - Niederrhein
    Beiträge
    400

    Exclamation Werbung führt automatisch auf eine Seite, die behauptet Windows-System beschädig

    ACHTUNG! Werbung führt automatisch auf eine Seite, die behauptet dass das Windows-System beschädigt wäre. OTR ist dadurch im Augenblick nicht nutzbar! Es wird eine Fake-Seite sein, die wahrscheinlich dann Software anbietet um den Fehler zu beheben.

    Leider keinen anderen Bereich für diese Meldung hier gefunden!

    Im Augenblick geht es wieder. Vermute der Link steckt in irgendeiner Werbung auf der Seite, die ja nur abwechselnd angezeigt werden.

    Nach Aufruf der Homepage von Online-tv-recorder wurde ich jetzt gerade automatisch auf folgende Seite weitergeleitet: "*", so dass ich "http://www.onlinetvrecorder.com/" weider mal nicht benutzen kann.

    Bei dieser Seite fehlt das Impressum, welches bei jeder Firmenseite vorhanden sein muss!
    Geändert von MCMUPPET (30.08.2019 um 21:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt *Name entfernt

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Ich habe den Threadtitel und das Posting mal angepasst, da das Phänomen sicherlich nicht von OTR ausgelöst wird.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    @StGeorg:
    Du solltest dann schon auch die Banner-Nummer mit angeben, damit OTR das nachvollziehen kann.

    Sollte ohne Bannerklick diese "Werbung" kommen, dann solltest Du eher davon ausgehen, dass Dein Rechner mit Malware kompromittiert ist.
    Bei OTR poppen nur Werbeseiten auf, deren Banner Du vorher angeklickt hast.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    1
    Hallo

    habe das selbe problem,3 malware programme über den pc gejagt, dann andere browser benutzt und auf einem laptop benutzt der gefühlt alle 5 jahre mal online ist, selber Fehler es taucht auf Windowsfehler und pc müsste vor schaden geschützt werden usw.

    was kann das den sein? da es nur bei onlinetvrecorder passiert

    gruss

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    57

    Win ERx03 heist das teil bei mir

    Dieser "POP-UP" erscheint bei mir auch.

    Nachtrag:
    Nach dem Einloggen im Verlauf des Ladens der Seite, ohne dass ich etwas anderes als den Login-button gedrückt habe.
    Ende

    Java-Script deaktivieren hilft macht OTR aber so gut wie nicht benutzbar. Virenscanner finden nichts. Bislang tritt die Meldung nur unter OTR auf.
    Geändert von archie (01.09.2019 um 10:55 Uhr)

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883
    Zitat Zitat von clogfan Beitrag anzeigen
    da es nur bei onlinetvrecorder passiert
    Sicherlich wird das Problem nicht nur bei OTR auftauchen, da OTR seine Seitenbanner und Layerwerbung von Dienstleistern gestellt bekommt, welche auch andere HPs beliefern. Dort wird das entsprechend auch zu Problemen führen.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78
    Der Fehler wurde vorgestern am Spätnachmittag schon behoben.
    Habe gechattet und es wurde sofort was unternommen.
    Wir haben zusammen einiges versucht, bis der Fehler behoben war.
    Bei mir ist auf jeden Fall momentan wieder alles in Ordnung, müsste eigentlich allgemein so sein.
    Hoffe ich??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •